Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., vogelsberger, DX-Project-Graz, dudelfunk, Hagbard Celine, Sebastian Dohrmann, Wrzlbrnft, Andreas W, ANDREAS R-|-DJ, Bengelbenny, Staumelder

Wie findet ihr das Lied "Das Spiel" von Annett Louisan?

Startbeitrag von Hagbard Celine am 10.12.2004 21:40

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob ihr das Lied "Das Spiel" von Annett Louisan kennt und wie ihr es findet. Ich habe es zum ersten Mal gegen halb 12 Uhr abends auf Bayern 3 gehört, als ich im Bett lag und mit meinem Sangi und einem Paar Ohrstöpseln dem Radio lauschte. Da kam dann ein Hörerwunsch, der sich als ein Lied entpuppte, das hinter einer harmlosen Chanson-Fassade mit einer zuckersüßen Kinderlied-Stimme einen sehr ernsthaften und tiefgründigen Text versteckte. Zuerst dachte ich, das wäre ein Titel aus den 80ern oder 90ern, den ich bisher noch nicht kannte, aber nein, das Lied scheint recht neu und derzeit in den Charts zu sein. Als ich das Lied hörte, lief mir eine regelrechte Gänsehaut den Rücken herunter, und außerdem regt mich der Text sehr zum Nachdenken an. So ein wunderbares Lied (und auch ein aus der Perspektive einer jungen Frau wunderbar ehrliches Lied) habe ich lange nicht mehr gehört. Ich habe in der Schule mit einem befreundeten Freak darüber geredet, der ne riesige MP3-Sammlung hat und fast alle Lieder kennt - der kannte das Lied zwar, fand es aber schrecklich. Naja, das Lied ist eben Geschmackssache, und ich möchte gerne wissen, was ihr darüber denkt.

@ZWOBOT: Falls du es noch nicht kennst - hör dir das Lied auf jeden Fall mal an, ich bin mir sicher, die Situation, in der sich der besungene Mann befindet, dürfte dir vielleicht bekannt vorkommen. Vielleicht bekommst du dadurch eine etwas andere Sichtweise, schließlich ist dieses Lied aus der Sicht einer jungen Frau geschrieben. Mehr verrate ich dir nicht, hör es dir einfach an und mach dir dein eigenes Bild. Auf http://www.annettlouisan.de/ kannst du dir das Video im WMV-Format ansehen, vielleicht läuft das Lied aber auch bei euch in McPommes *g* ab und zu mal im Radio...

Antworten:

Ich finde dieses Lied zum Kotzen SCHEISSE und muss jedes Mal fast ausrasten wenn ich dieses Lied höre!!! :mad:



von DX-Project-Graz - am 10.12.2004 21:42
ich find den song zwar net soo supertoll,der hat aber einen schönen text,der wirklich zum nachdenkn anregt.
die junge dame kommt übrigens aus sachsen anhalt,oben aus der altmark



von Robert S. - am 10.12.2004 21:44
Also ich find sowohl ihre ersten beiden Lieder klasse als auch sie. Wobei mir das 2. Lied (Das Liebeslied) besser gefällt als das Spiel. Sie hat eine total süsse Stimme. :love:



von Sebastian Dohrmann - am 11.12.2004 00:10
Ich findes ehrlich gesagt auch total daneben...
Einen Teil des Songs kann man auch für die Hintergrundmusik beim Wetterpanorama auf ORF2 verwenden....



von Bengelbenny - am 11.12.2004 07:48
naja das ding läuft schojn seit einigen wochen auf JUMP. der text ist gut und regt zum nachdenken an, aber der song an sich war nicht´s besonderes. beim ersten Hören war ich über die stimme erstaunt. mittlerweile ist der song totgedudelt.



von ANDREAS R-|-DJ - am 11.12.2004 08:09
ich mag's auch nicht so wirklich und schalte auch ehr weg, wenn's kommt

von dudelfunk - am 11.12.2004 10:30
Naja das Lied regt nicht nur zum Denjen an, sondern frustiriert mich sogar ein wenig, da mir der Inhalt doch sehr bekannt vorkommt..:rolleyes:



von vogelsberger - am 11.12.2004 15:17
eben läufts auf antenne thüringen,is doch ganz nett wie schon gesagt ;-)



von Robert S. - am 11.12.2004 15:23
Das Lied finde ich schrecklich aber die Frau....... ganz lekker! Baujahr 79 passt auch... aber mit ihren 1,52 m sieht sie sicher komisch neben meinen 1,88m aus :D





von Staumelder - am 11.12.2004 15:31
Tja, Standgebläse halt... :p :D



von Sebastian Dohrmann - am 11.12.2004 15:32
gebläse=glasbläserin :D



von Robert S. - am 11.12.2004 15:33
Brüll ! Geil ! :joke:



von vogelsberger - am 11.12.2004 15:34
LOL :joke:

von dudelfunk - am 11.12.2004 15:35
Zwobot würde jetzt posten :


Häää ? :rolleyes:



von vogelsberger - am 11.12.2004 15:40
na die singt aber geiler,das neue is der hammer



von Robert S. - am 12.12.2004 03:55
:joke: Ihr tut hier wieder Schlüsse ziehen...



von DX-Project-Graz - am 12.12.2004 12:25
Interessant, alle reden seit Wochen von diesem Song aber ich hab ihn noch nie gehört. Hör ich zuwenig Hitradio? Mit mir geht's bergauf...



von Wrzlbrnft - am 12.12.2004 13:13
Und ich will doch nur Amoklaufen und diese Schrulle abknallen... ;-)



von DX-Project-Graz - am 12.12.2004 14:52
lol na net so,die nacht kams wieder auf JUMP,ich mußt es hören bei em kumpl im auto



von Robert S. - am 12.12.2004 15:50
Von der Musik her finde ichs ganz ok, bisschen dudlig zwar, aber angenehm, aber die Stimme... Uuuuh... Kindergarten.... Ich will doch nur spiiieln... jaja, ab in den Sandkasten mit dir, wo du hingehörst... Und nicht den anderen das Spielzeug wegnehmen...



von Andreas W - am 13.12.2004 08:42
@ZWOBOT: Nein, auch dann kenn ich's immer noch nicht. Zum Glück spielen Sender wie FM4, Radio 538, Kink FM oder YAM FM solche "Musik" nämlich nicht.



von Wrzlbrnft - am 13.12.2004 10:23
@Andreas W: Ich hab es auch erst für ein Kinderlied gehalten, bis ich den Text so 1 Minute oder so gehört habe... :joke:

Ich dachte so, huch, sowas wünscht sich ein Bayern-3-Hörer zu fast schon nachtschlafener Zeit, aber diese Kindergarten-Aufmachung war nur Fassade, und die Strophen selbst "spielen" regelrecht mit dem Refrain "Ich will doch nur spielen". Meistens höre ich dieses Lied wie guten Hiphop (bei "schlechtem" tu ich mir das erst gar nicht an) - ich lasse den Text auf mich einwirken und vergesse das Drumherum... ;-)



von Hagbard Celine - am 13.12.2004 18:11
so es läuft grad ma wieder auf BAYERN 3 (96,3 Kreuzberg)
hab mir nochma den ganzen text so angehört,ich glaub der kleinen geht es nur da drum das sie mit em kerl en ONS gehabt hat.
dieser typ will jetz mehr von ihr aber sie halt net,für sie war das ganze ne einmalige sache.
und das versucht sie im lied auszudrücken.



von Robert S. - am 22.12.2004 11:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.