Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
40
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, dudelfunk, Robert S., Sebastian Dohrmann, Chief Wiggum, Onabi, ronald niclaus, DX-Project-Graz, essemm, Hagbard Celine

Schneechaos in Steinheid

Startbeitrag von Robert S. am 17.12.2004 19:08

so der winter hat sich :vollekracht: zurückgemeldet,die nacht schon erste scheefälle und nu is alles zu spät,straßen weiß und nix geht mehr,hab mich grad von neuhaus heimgekämpft,is das ein chaos hier...
wie siehts bei euch aus,auch schon alles weiß ?

Antworten:

Nein hier ist nix :)



von essemm - am 17.12.2004 19:17
Hier regnets :(



von Sebastian Dohrmann - am 17.12.2004 19:49
Ich sollt in den Harz ziehen. Hier geht's zwar zum Glück auch grad, das Weiß traut sich nicht weiter als 900m runter. Braves Weiß.



von Wrzlbrnft - am 17.12.2004 19:55
Ach Jens, wenn du wüßtest durch was für Regengüsse ich schon bei meinen Touren gestapft bin. Ich erinnere mich nur an eine anderthalbstündige Wanderung in der Nähe von Genf, es hat gepißt zum doof werden und an der Endstation der nächsten Linie angekommen, gab's noch nicht mal ein Wartehäuschen und der Bus war natürlich noch eine gute halbe Stunde abgeschlossen. So ein Spaß!



von Wrzlbrnft - am 17.12.2004 20:20
die Insel ist auch noch grün :rolleyes: nach Schnee sieht's hier überhaupt nicht aus



von dudelfunk - am 17.12.2004 20:23
@Jens:
a) geht auf französisch etwas schwierig :D (French Pissing *lol*)
b) mein GA, welches in der ganzen Schweiz gültig ist, war mir doch etwas zu wertvoll dafür ;)
c) er konnte ja nicht ahnen, daß da ein verrückter aus der Deutschschweiz grad eine TPG-Tour macht, in der er sämtliche Buslinien dort befährt

Generell ist es eh fast beschämend, wie rührend sich Westschweizer Busfahrer um einen kümmern, erst kürzlich hatte ich einen, der mir beim Eindunkeln das Licht am Sitz eingeschaltet hat, damit ich die Haltestellenliste im Fahrplan besser lesen konnte.



von Wrzlbrnft - am 17.12.2004 20:32
Ich hab grade 2 Bekannte von mir nach Hause gebarcht. Die wohnen auf der Hälfte der Linzer Höhe. Da ists chon eine geschlossene Schneedecke. :eek: Bin mehr gerutscht als gefahrn. Hier unten im Tal regnets immer noch fleißig :(



von Sebastian Dohrmann - am 17.12.2004 23:09
Dafür stürmt's hier wie Sau und mir hat's die Schüssel verschoben. Mist!!!



von Wrzlbrnft - am 17.12.2004 23:25
Bei mir stürmts auch etwas.

Zitat

und mir hat's die Schüssel verschoben. Mist!!!


Was lehrt uns das? Beim nächsten mal die Schüssel richtig fest machen. Musste jetzte auf Dach klettern? ;)



von Sebastian Dohrmann - am 17.12.2004 23:26
Nö, auf Dachboden und das Dingens wieder richtig hinstellen. Montieren kann ich sie hier eben nirgends, ohne daß sich jemand gestört fühlt. Aber ich mach's morgen, bin zu müde dafür... Scheiß halt auf Mega Babies morgen früh... *grmpf*



von Wrzlbrnft - am 18.12.2004 01:25
Juhu :cheers:

ES HAT ERSTMALS HEUTE GESCHNEIT IN GRAZ !!! :-)

Aber nur 1 cm ... :joke:



von DX-Project-Graz - am 18.12.2004 01:42
so nu reichts mir aber heut,
gestern abend als es auf arbeit gehn sollte das totale chaos,ne ganze kolone auf dem weg nach neuhaus und das mit 40 km/h bei schneesturm,dazu noch 2 anrufe von antje wo ich denn bliebe.
so in neuhaus angekommen habsch erstma des auto festgefahrn an ner steigung,da mußtn antje und mein bruder ma fix schieben :D
so weiter gings mit antjes polo und zwar :vollekracht: durch neuhaus,bis zur videotek dort dann ein unfall und die straße war dicht,bullerei war auch schon zur stelle und weiterhin starker schneesturm.
ich kannt zum glück ne nebenstrecke um net warten zu müssen.
so weiter gehts nach cursdorf,an ner steigung wieder liegengebliebene autos, darunter 3 bmw's mit heckantrieb :roftl:
antje fährt langsammer und rutscht,nu war ich ma dran mit schieben,raus gings auf die straße und den polo wieder flott gemacht,die andren die am straßenrand hingen dachtn schon wir schiebn sie auch noch raus,tja pech gehabt,weiter gings auf arbeit :devil:
die nacht,weiter schneesturm und vorhin autokratzn in cursdorf
in neuhaus ,mein auto total zugeschoben,naja nach 3 anläufen bin ich rausgekommen.
und jetz im hof mußt ich 5 ma anlauf nehmen um die kiste rein zu bekommen,naja der steht jetz etwas krum und schief im hof,
geschobn wird heut nachmittag



von Robert S. - am 18.12.2004 06:05
Wenn in Berlin 1cm Schnee liegt, fahren alle auf den Strassen so , wie in Steinheid wenn da 40 cm liegen, einfach nur grausam man kommt nichmal mehr vorwärts.

Nenenene, ich möcht garnicht wissen was passiert wenn mal wieder hier 10 cm auf der Strasse liegen, dann geht wie immer garnix mehr :(

Ich wünsch euch einen fröhlichen Winter, und Robert : Besorg dir Schneeketten ;)



von Chief Wiggum - am 18.12.2004 07:10
Zitat

jemand schrieb "Die Insel..."
:p

Poel ist die Insel :D :p



von dudelfunk - am 18.12.2004 07:42
die einzig wahre Insel

:p



von dudelfunk - am 18.12.2004 10:34
Ich erinnere mich noch, dass ich mit Bekannten an einem ziemlich frostigen Abend Ende Oktober oder so im Schwimmbad in Nidda war (klingt krank, an so nem Tag ins Schwimmbad zu fahren, ham wir aber gemacht). Nidda ist ein Ort, der so ziemlich in der Mitte zwischen meiner und vogelsberger's Heimat liegt und topografisch schon zum Vogelsberg gehörend, also recht hoch gelegen. Als wir ins Schwimmbad gingen, war kein Schneeflöckchen zu sehen. Als wir 1 1/2 Stunden später wieder rauskamen, schneite es wie wild und das Auto war ziemlich zugeschneit. Netterweise waren dann auch noch Sommerreifen drauf, da die Temperaturen erst seit kurzem so niedrig waren. So zuckelte man mit 20 oder 30 durch den Schnee und hoffte, "unten" im Tal - also in der eigentlichen Wetterau - würde dieses Wetterchen aufhören. Das tat es dann auch. Als ich meiner Mum von der Heimfahrt erzählte, zog sie dann am nächsten Tag auch die Winterreifen auf...



von Hagbard Celine - am 18.12.2004 11:57
Ach du Schande, naja hier ist immer noch frisch grün. Ein Glück.



von Wrzlbrnft - am 18.12.2004 15:06
Bei uns hats heut nachmittag auch angefangen zu schneien. naja wenn überhaupt was liegen bleibt, dann haben wir an weinachten vielleicht 1 oder 2 cm schnee. aber so richtig strenge winter gibt es hier eh nur alle paar jahre.



von Onabi - am 18.12.2004 17:10
@ chief:schneeketten hab ich schon,die brauch ich aber eigentlich nicht,ich hatte bis jetz noch nie größere probleme mit dem schnee,ich hab immer en eimer mit splitt im kofferraum,wenn es doch mal kritisch wird ;-)
die nacht muß es wieder geschneit ham wie blöde,ich mußt vorhin erstma die einfahrt notdürftig räumen,damit ich so halbwechs mit dem auto reinfahren konnte



von Robert S. - am 19.12.2004 16:19
heute Nachmittag hat's auf Poel auch geschneit, davon ist aber bei ca. 1,5°C nix liegen geblieben



von dudelfunk - am 19.12.2004 16:54
In Berlin hats heut auch geschneit, der Schnee von heut nachmittag ist sogar bis jetzt liegen geblieben :/



von Chief Wiggum - am 19.12.2004 17:38
und ZWOBOT, liegt in ME noch was?



von dudelfunk - am 19.12.2004 18:00
...dann schick ma bissel Schnee nach Leipzig , wir hatten schon jahrelang keine
WEISSE WEIHNACHT mehr..........

von ronald niclaus - am 20.12.2004 17:03
bei uns hat´s gestern auch geschneit. naja viel liegt nicht. vielleicht gibt´s ja doch noch weiße weihnachten.



von Onabi - am 20.12.2004 19:23
@ ronald:kann ich bestätigen,leipzig ist grün,war übers wochenende ja oben,bei dir in der nähe :D



von Robert S. - am 20.12.2004 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.