Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Günni74, dudelfunk, DX-Project-Graz, WellenJäger, Sebastian Dohrmann

@ZWOBOT RTL Luxemburg Fanpage

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 29.12.2004 15:21

Hier, hab die eben mehr oder weniger durch Zufall gefunden: http://www.radiotreff.de/rtl/
Vielleicht intressierts dich ja :)

Antworten:

Die Site kenn ich schon länger... nicht so schlecht :-)
Mir sagt aber Radio Luxemburg von damals nix ...



von DX-Project-Graz - am 29.12.2004 19:46
Ich kenn das alte Radio Luxemburg noch aus meiner Kindheit und Jugend. So ein Programm hätte ich heute gerne wieder.

von WellenJäger - am 29.12.2004 23:39
Zitat

Ich kenn das alte Radio Luxemburg noch aus meiner Kindheit und Jugend. So ein Programm hätte ich heute gerne wieder
.

Ja, kann mich auch noch gut erinnern. Damals wurden Hits der 60er und 70er, später auch 80er gespielt. Heute nicht mehr mein Fall, weil auch "angebliche Hits der heutigen Zeit " gespielt werden. Nö Danke, da muss ich wohl gänzlich auf RTL Radio verzichten. Hab' vor knapp 2 Jahren mal eine komplette Woche OldieFM (So. bis Mo., 14CD's, je 12h) als MP3 aufgezeichnet. Dort liefen nur 60er, 70er und 80er Hits. Da höre ich noch oft rein. Heute R.SA, laufen dort auch Hits von heute, genauso wie Nora. Einen reinen Oldie-Sender gibt es wohl nicht mehr, schade...



von Günni74 - am 29.12.2004 23:55
Günni74 schrieb:
Zitat

Einen reinen Oldie-Sender gibt es wohl nicht mehr, schade...
doch, den gibt es: Oldie 95



von dudelfunk - am 30.12.2004 09:28
Den kann isch hier net empfangen :-( un' Livetream had der auch net.



von Günni74 - am 30.12.2004 10:01
@ Günni74

nu beschwer dich mal nicht, du hast bei dir doch die tollen NL-Sender auf UKW und die 1008 auch tagsüber in top Qualität. *neidischsei*



von dudelfunk - am 30.12.2004 10:58
Zitat

nu beschwer dich mal nicht, du hast bei dir doch die tollen NL-Sender auf UKW und die 1008 auch tagsüber in top Qualität. *neidischsei*


Tu ich ja nicht...
Dafür kannst Du wiederum Sender empfangen, die auch gerne empfangen würde (DR P3!!!, Ostseewelle, R.SH, Nora, Radio 106!8, Oldie 95?, ...).
Kauf Dir doch 'nen Digitalreceiver, da kannst Du 'ne Menge Niederländer empfangen, u.a. auch Radio 10Gold AM1008. Wenn Du DSL hast, kannst sie als Livestream mit einer Superqualität ab 64kBit aufwärts empfangen. Radio 538, Radio Veronica (mein Favorit) und RTL FM kann ich hier trotz 15km Entfernung zur Grenze nicht empfangen. SkyRadio und Noordzee FM gehen hier zwar, sind aber auch nur noch Hitdudler.



von Günni74 - am 30.12.2004 11:39
Aber ZWOBOT ist nur echt mit UKW - sagt auch der TÜV ! ;-)



von DX-Project-Graz - am 30.12.2004 11:42
Zitat

ausserdem günni du kannst 106,8 auf 93,6 versuchen

Die 93.6 (und 88.5) ging hier noch nie, auch nicht bei Tropo. Auf 93.5 is' hier zudem auch noch N-Joy als Ortssender.
Zitat

nora 101,1 auch bei ausnblednung bremen

Geht sogar bei Tropo fast nie. Zudem tummeln sich da 2 Ortsender (101.0 und 101.2) vor sich hin. Wohne 60km westlich von Bremen. 101.1 in Bremen ist unmöglich, weil auf 101.2 Bremen 4 mit 100kW brutzelt.
Zitat

oldie 95 ois langweilig und P3 is bei dir auf 97,2

Geht nur bei Tropo. Sonst überhaupt nicht. Livestream mit 64kBit is' auch okay.



von Günni74 - am 30.12.2004 12:49
Günni schrieb:
Zitat

Dafür kannst Du wiederum Sender empfangen, die auch gerne empfangen würde (DR P3!!!, Ostseewelle, R.SH, Nora, Radio 106!8, Oldie 95?, ...).
DR P3 --> versuch mal AM 1062 (da läuft aber auch zeitweise P4)
Ostseewelle --> lol, die kannst'e gerne haben, blöder Sender :p
R.SH --> ebenfalls einfallslos gemacht, genauso wie ffn und Hitradio Antenne
NORA --> leider zu kleine Rotation, da laufen aber schöne Stücke
106!8 --> OK, der ist super :)
Oldie 95 --> krieg ich nur in Lübeck rein, schöner Sender
Zitat

Kauf Dir doch 'nen Digitalreceiver
da muß ich die Familie noch überreden ;)



von dudelfunk - am 30.12.2004 13:27
das wird er bestimmt schon probiert haben ;)

RSH geht bei ihm halt nicht !!!



von dudelfunk - am 30.12.2004 13:32
Zitat

versuch ma 103,8 heide (RSH) günni


unmöglich. Auf 103.9 sendet dort seit 21.12. Radio Ostfriesland mit 200W vom Sender Leer/Nüttermoor (3km von hier entfernt). Vorher ging dort bei Tropo fast nur HRA Barsinghausen. Wenn R.SH, dann bei Tropo auf 102.9! Die 100.2 ist seit einigen Monaten von NDR Info Papenburg belegt. HH und SH gehen hier nur bei Tropo, sonst nicht!



von Günni74 - am 30.12.2004 13:36

Zitat

das wird er bestimmt schon probiert haben

RSH geht bei ihm halt nicht !!!


Genau, ich scanne jeden Tag mehrmals. Da ich kenne ich jeden Sender, jede Frequenz.



von Günni74 - am 30.12.2004 13:38
sag ich doch :p :D



von dudelfunk - am 30.12.2004 13:38
Heute ist auch Tag der Trauer, nicht nur die Fahnen auf Halbmast - nee auch die Sendeleistungen ;-)



von DX-Project-Graz - am 30.12.2004 13:44
Zitat

hier krieg ich 5 mal hr antenne nds
und den ganzen schmarrn


Du wohnst auch viel dichter an Niedersachsen, als ich an HH und SH. Außerdem liegt McPomm höher als der Nordwesten Niedersachsens. Hier teilweise unterm Meeresspiegel.



von Günni74 - am 30.12.2004 13:47
Hitradio Antenne gehört auch zur RTL gruppe oder?



von DX-Project-Graz - am 30.12.2004 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.