Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivaSt.Pauli, Heiner W., ronald niclaus, WellenJäger, dudelfunk, Sebastian Dohrmann

RTL Relaunch back to RTL oldie?

Startbeitrag von vivaSt.Pauli am 01.01.2005 16:46

Was ich mich schon länger frage is, ob RTL mit der Umstellung auf DRM jetz nicht nochmal relauncht wird? Man muss ja ein Programm bieten das auch anregt DRM zu hören.Gestern abend hörte sich RTL schon wieder wie zu alten RTL Oldie Zeiten an,was mein Kolege langjähriger RTL Radio hörer bestätigen kann. Meint ihr RTL Oldoie kommt zurück? Sowas wie SWR1RP wär doch schon oder wie 10GOLD. Zmindest wäre mit RTL Oldie der alte RTL Flair wieder da,der mit dem relaunch zu RTL Radio-Die besten Hits mit gefühl ja abhanden gekommen ist.

Antworten:

ein Relauch in Richtung RADIO 10 GOLD wäre natürlich super, wird aber nicht kommen :( Ich glaube, es bleibt (fast) alles so



von dudelfunk - am 01.01.2005 17:07
Naja aber die Typen in Marnach haten no nie soviel mit RTL Kölle zu tun.Das war doch alles immer gut abgeschottet vom Kommerz klüngel



von vivaSt.Pauli - am 01.01.2005 17:15
Zitat

Naja aber die Typen in Marnach haten no nie soviel mit RTL Kölle zu tun.Das war doch alles immer gut abgeschottet vom Kommerz klüngel

Die Seite von RTL Radio wird aber von RTL (Köln) gehostet?! :confused:

Übrigens gibt es bei radioforen.de einen Thread zu diesem Thema: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12541



von Sebastian Dohrmann - am 01.01.2005 17:22
aber auf der HP ist von der DRM Ausstrahlung noch nirgends die Rede:
Zitat

Und jetzt gibts
... RTL RADIO in fast ganz Deutschland und vor allem in NRW wieder auf der guten alten 1440 auf Mittelwelle zu empfangen - man kann uns gar nicht entkommen!!!
Wenn Ihr Auto- oder Küchenradio noch eine MW- Oder AM Taste hat, drücken Sie doch mal drauf :
da kann man lange auf die AM bzw. MW Taste drücken :D



von dudelfunk - am 01.01.2005 18:04
Zitat

Zmindest wäre mit RTL Oldie der alte RTL Flair wieder da


Das stimmt aber nun überhaupt nicht!
Es war doch gerade die Umstellung auf das eher langweilig monotone Oldie-Format. Dies hatte zur Folge, daß das ursprünglich persönlich-hörernahe Ambiente verloren ging.

Es wäre wünschenswert, daß die Programmacher in Luxemburg wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und wieder ein unterhaltsames Familienprogramm auf die Beine stellen, wie wir es in Frankreich und Belgien immer noch haben.

von WellenJäger - am 01.01.2005 19:12
Und auf deutsch ZWOBOT? Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Ich sprach auch vom Luxemburgprogramm vor 1992.

von WellenJäger - am 01.01.2005 22:53
Naja aber RTL Oldie hat mehr davon als RTL Radio-die besten hits mit gefühl. sonne rockige mischung do RTL Rock oder so als Mischung auf ROCKLAND SA,-FM&dem alten RTL Oldie.Mit Greenday,The Hives, Blink,Limb biskit,metallica aber auch mit Jonny Cash,Van Halen,den stones,brian adams(alte Lieder),black sabbath
wär geil. LOL


von vivaSt.Pauli - am 01.01.2005 23:09
Naja FAKT is dassich RTL gestern wieder etwas älter (eher wie zu RTL Oldie zeiten)anhörte als noch vcor 1nem jahr.Aber vielleicht hat man den oldieanteil ja auch nur gesteigert.Aber so insgesamt is RTL Radio doch der beste SkyradioNL Fake in Deutschland.Radio NRW komt da mangels Geld ned ran,von FFN HRA &co sollten wir gar ned reden da läuft soviel mist der auf sky ned laufen würde (Blue Lagoon z.B) aber RTL radio?= Ich mein SkyNL spielt Blof und FEldhuis&kampers und RTL Radio eben den Hebbert.Und asonsten lief da vor nem Jahr auch Mandy un der ganze Rest.Meine Mutter bekenennder Sky Fatanist hört RTL Radio ganz gern mal über Sat seit ich ihr gezeigt hab wo der is.



von vivaSt.Pauli - am 01.01.2005 23:37
Obwohl das vor nem Jahr nochn bissl ungereimt klang..Aber den Vorsatz fand ich im Vergleich zu anderen SkyNL Fakes immer no am besten


von vivaSt.Pauli - am 01.01.2005 23:38
Hi
@Wellenjäger

..GENAU MEINE WORTE..

ins 'radio freaks Forum' hab ich auf Anfrage zum gleichen Thema geschrieben :

der RTL-Oldiesender brachte doch fast nur die TOP 10 eines jeden Jahres , das heisst man hörte jeden Tag dasselbe - Titel die damals "breit-und totgespielt" wurden. Mit der heutigen "Gefühlsdudelei" tut sich RTL bestimmt keinen Gefallen.
Diese Musik ist einfach nur seicht - vergleichbar mit 'lauwarmem dahinplätschernden Wasser' - wer sichs antun will ... bitte

zur Umbenennung in RADIO LUXEMBURG :
....da wollen wir aber auch die ganzen Moderatoren von damals wieder hören ,
die das Programm so gestalten wie wir das aus den 70'ern und 80'ern noch
in Erinnerung haben.(Fröhlicher Wecker , Casino-Parade , Funkkantine ,Die Großen 8 , Biggi's Liederlotto , Da Capo......)
kann mich noch erinnern als RADIO LUXEMBURG ende der 80'er auf Satellit ging - und ein Jahr später das 'Aus' , da kam der endlich in ganz Deutschland
in ordentlicher Tonqualität rein - da wurde Deutschlands beliebtester Unterhaltungssender zum Oldie-Sender 'degradiert'. (mit dem gesparten Geld
musste ja RTL Schundsendungen wie "Tutti Frutti" oder "Alles Nichts Oder"
finanzieren bzw. Müll wie "Schulmädchen-Report " einkaufen) - anders kann ich mir das nich vorstellen und so wirds auch gewesen sein....
und falls das "Wunder" doch noch geschehen sollte , dass RTL wieder
ordentliches Radioprogramm macht ... - ... dann bitte nich wieder auf die Kurzwelle abschieben !!!
(Leider sind einige Moderatoren von damals verstorben , z.B. Inga Abel oder Lou van Bourg , aber sie hätten sich bestimmt gewünscht , dass ihre Sendungen mit
neuen Moderatoren fortgesetzt werden)

Ein Gesundes Neues wünscht Euch ALLEN ronald aus Leipzig

ronaldniclaus@msn.com

von ronald niclaus - am 02.01.2005 02:14
Zitat

da kam der endlich in ganz Deutschland
in ordentlicher Tonqualität rein


Zieh dir RTL Radio mal über Kabel/Sat rein,und du weißt ganz genau,dass sich das nicht wirklich gut anhört.



von Heiner W. - am 02.01.2005 09:54
Naja,was den Empfang angeht ist es besser geworden,was aber den Klang angeht,
hört sich das nicht wirklich gut an(aber immer noch besser als über AM)



von Heiner W. - am 02.01.2005 15:09
Tach zusammen...

@Heiner W.

teste grad mal den Klang von RTL-Radio über DVB-S (ASTRA Transponder
12344 H 27500 3/4 ) ....is nich wirklich berauschend - da lief gerade "More Than I Can Say von LEO SAYER" ,da hörte mans überdeutlich. Den hab ich jetzt mit der CD verglichen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das erinnert mich an eine
minderwertige MP3-Aufnahme mit 64 Kb/s....

ronald

von ronald niclaus - am 02.01.2005 15:29
Also ich hör RTL Radio jetzt schon den ganzen tag und ich muss sagen es klingt ned ganz so wie Skyradio sondern eher wie eine Mischung aus skyyradio und RTL Oldie aber es ist ganz gut.Damit kann man sicher viele Leute an DRM locken,weils halt nich gaanz so dudelig ist wie Radio NRW,und grade FFN,FFH,HRA&Konsorten.Eibn gut gemachter sender auch wenns ned mein Geschmack is und der Stream mit 32kbit grausam ist.Aber die leute stehen halt auf so gefühlmusik.



von vivaSt.Pauli - am 02.01.2005 22:22
Zitat

du hast drm?


Nein,aber ich hab es mit DVB-S und Analog-Sat/Kabel verglichen.Wie es sich über DRM anhört,weiß ich nicht.



von Heiner W. - am 04.01.2005 09:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.