Programm zum Zerschneiden von Audio-Dateien

Startbeitrag von NurzumSpassda am 18.01.2005 02:58

hallo leute!

wollte mal nachfragen, ob ihr software kennt, mit denen man aus einer großen .wav- oder mp3-datei mehrere machen kann, so für mixe u so? am besten wären welche, wo man die zeit eintragen kann, ab wo geschnitten werden soll (nero wave editor ist in dieser hinsicht ziemlich unpraktisch)

danke schon mal für die antworten...

Antworten:

MP3 Direct Cut v1.38

Google findet das sicher.. ist Freeware!



von DX-Project-Graz - am 18.01.2005 07:10
oder mit ner schere



von Robert S. - am 18.01.2005 19:45
er spricht von mp3´s und nicht von tonbändern.



von Onabi - am 18.01.2005 19:50
@ jens und andreas:na ich weiß doch was er will,war doch auch net ernst gemeint :D
und die guten tonbänder werd ich bestimmt auch net zerschnippeln :D



von Robert S. - am 18.01.2005 20:13
ja nee is klar. wenn ich batterien finden würde würde ich mal mein altes telefunken tonbandgerät mit schallplattengroßen tonbandrollen ablichten. das funktioniert trotz seines valters noch einwandfrei :-)



von Onabi - am 18.01.2005 20:28
originaldatei im media player abspielen und und die gewünschten dateiteile mit
"N°23 RECORDER" in echtzeit nochmal umschneiden-ist die idiotensicherste variante. das programm findest du auf einigen COMPUTER-BILD CDs als Freeware. die Feinarbeit wie ein-und ausblenden bzw. anfang und ende zu
"beschneiden" mit 'MP3 TRIM' - ebenfalls auf CB-CDs...
ronald

von ronald niclaus - am 18.01.2005 23:05
DX-Project-Graz schrieb:

Zitat

MP3 Direct Cut v1.38

Google findet das sicher.. ist Freeware!


hab ich mir runtergezogen, ist klasse! danke für den tipp! :cheers: :cheers:



von NurzumSpassda - am 21.01.2005 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.