Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivaSt.Pauli, seventeen, Gelöschter Benutzer, Robert S.

Serienstart : Nowhere Man - Ohne Identität! (SuRTL, 23:15 Uhr)

Startbeitrag von seventeen am 28.01.2005 19:41

Zugegeben; ein wenig trashig ist die Serie schon. Aber auch irgendwie genial. Fotograph Thomas Veil (Bruce Greenwood) verliert von dem einen auf den anderen Augenblick seine Idendität. Seine Frau, seine Freunde, niemand kennt ihn mehr. Dahinter steckt eine mysteriöse Organisation. Ein verrücktes Spiel findet heute seinen Anfang.

TVinfo schreibt dazu :
Zitat

Nowhere Man - Ohne Identität!

(1/25)Im Netz des Bösen
USA 1995 / 1996

Von einer Minute zur anderen ist man plötzlich ein Niemand. So etwas gibt es nicht? Scheinbar doch. Gerade noch hat der Fotojournalist Tom Veil mit seiner Frau seine erfolgreiche Fotoausstellung verlassen, um im nahegelegenen Restaurant unbeschwert den Abend ausklingen zu lassen, da verliert er aus heiterem Himmel seine Identität. Tom Veil gibt es nicht mehr. Während der Journalist die Herrentoilette im Restaurant aufsucht, scheint eine unbekannte Macht sein Leben ausgelöscht zu haben. Als Tom an seinen Tisch zurückkehrt, ist seine Frau Alyson verschwunden, im Restaurant will ihn niemand zuvor gesehen haben. Und als Tom schließlich vor der eigenen Haustür steht, muss er die schreckliche Feststellung machen, dass sein Türschlüssel nicht mehr passt und Alyson behauptet, Tom nicht zu kennen. Sie lebt mit einem anderen Mann in dem Haus, das Tom und sie einst gekauft haben. Nicht ein Mal Toms Hund erkennt ihn wieder. Verzweifelt kehrt der Fotograf in sein Atelier zurück, in dem noch vor wenigen Stunden die Ausstellung stattgefunden hat. Doch auch hier passt Toms Schlüssel nicht mehr ins Schloss. Tom bricht in sein eigenes Atelier ein, in dem sich alles wie von Geisterhand verändert hat. Tom stellt jedoch fest, dass eines seiner ausgestellten Bilder verschwunden ist. Es zeigt eine Hinrichtung mehrerer Menschen in einem Dritte-Welt- Land. Was hat das alles zu bedeuten? Wem auch immer Tom begegnet ? alle behaupten, ihn nicht zu kennen. Schließlich lauert Tom seiner Frau auf, die ihm unter vier Augen gesteht, zu ihrer Handlung gezwungen worden zu sein. Als Polizisten Tom und Alyson im Wagen anhalten, verrät ihn Alyson abermals. Tom wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er erkennt, dass auch der behandelnde Psychiater in die Verschwörung eingeweiht ist, flieht Tom. Er will seinen Freund Larry aufsuchen. Zu Toms Entsetzen ist Larry in seinem Haus ermordet worden. Für den Fotografen gibt es nur noch einen Ausweg: er muss herausfinden, warum das Hinrichtungsfoto verschwunden ist. Und wer seine Identität gelöscht hat...

Schauspieler:
Megan Gallagher (Alyson Veil)
Michael Tucker (Dr. Bellamy)
Ted Levine (Dave 'Eddie' Powes)
Mary Gregory (Toms Mutter)

Regie:
Tobe Hooper

Drehbuch:
Lawrence Hertzog


Antworten:

mhh die serie gabs doch schonma auf RTL,so vor ein oder zwei jahren oder täusch ich mich da ?



von Robert S. - am 28.01.2005 20:04
Ja, so 1996/97 war Erstausstrahlung im dt. TV bei RTL, donnerstags 23.15 Uhr glaube ich mich zu erinnern. Die Wdh. der Serie vor drei Jahren wurde wegen Big Brother Spezial und schwacher Quoten abgesetzt.



von seventeen - am 28.01.2005 20:06
Schade dass dass so spät läuft. Werds warscheinlich aufzeichnen und dann schaun dafür habbich mine DVBb_t Karte ja. Hört sich aber spannnend an.



von vivaSt.Pauli - am 29.01.2005 00:30
PS:
An welchem Tag denn FreitaGS würd ja gehn



von vivaSt.Pauli - am 29.01.2005 00:31
super rtl?? brrr....



von Gelöschter Benutzer - am 29.01.2005 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.