Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Heiner W., Wrzlbrnft, DX-Project-Graz, Sebastian Dohrmann, Alqaszar, angemon, Robert S., PeterSchwarz, Scrat, ... und 3 weitere

Was Niederländer im Ausland hören

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 22.02.2005 23:05

Ich durchstöbere grad wieder www.radioforum.nl und bin auf einen ziemlich interessanten Beitrag gestoßen, nämlich was die Foren-Benutzer im Ausland für Sender hören. Schon fast widerwärtig, daß fast alle die jeweiligen Hitdudler bevorzugen. Da wundert man sich wirklich, daß die Niederlande dennoch eine sehr abwechslungsreiche Radiolandschaft haben.

http://radioforum.nl/viewtopic.php?t=5558&sid=4acdb8c13fbe9a41e448c82e3c30ede6

Antworten:

Oh Gott!! Da gibt es sogar einen Hartgesotteten RPR1. Fan. :eek: :kotz: Ich hatte gedacht, die Holländer wären anspruchsvoll(er) was Radio angeht. Da sieht man es wieder, die Nation, die gutes Radio hat, braucht eigentlich keins und die Nation die gutes Radio will, aber nicht hat, bekommt keins. :(



von Sebastian Dohrmann - am 23.02.2005 00:59
Oh mein Gott was hören die denn? :eek:

Aber lasst uns doch eine Umfrage starten:

WAS HÖRT IHR FÜR SENDER WENN IHR IM AUSLAND SEID???

Ich beginn mal...

Slowenien: Radio SI oder regionsabhängig Lokale Stationen
Ungarn: Danubius Radio
Italien: RTL102.5 :-)
Frankreich: NRJ, manchmal auch Europe 2 oder RTL2
Spanien: Flaix FM und Los 40 Principales
Deutschland: je nach Region SWR3, Antenne Thüringen, Antenne Bayern.. weiter nördlich war ich noch kaum...
Schweiz: DRS 1 wenn Musik läuft ... war noch nie in der Schweiz, hab nur DVB-S Erfahrung...
Luxemburg: RTL Letzebuerg
Belgien: Hmm.. da war ich schon aber weiß net so recht, ... Stromsparmodus ! :D
Dänemark: (war noch nicht da) DR P3
Polen: (war noch nicht da) RMF FM
... etc.!!



von DX-Project-Graz - am 23.02.2005 08:06
Ich war zwar boch nich in so vielen Ländern aber gut:

- Spanien: Flaix FM
- Österreich: Ö3
- Niederlande: Noordzee 100.7 FM, Radio10Gold, Radio 538
- Luxemburg: Wenn's geht was holländisches. Sonst gezwungernermaßen RTL
- Schweiz: Wahrscheinlich DRS3 (weiss nich wie die schweizer Sender sind)



von Sebastian Dohrmann - am 23.02.2005 11:08
@DXPG:

In Belgien gibt es eigentlich keine großen Probleme: In Flandern Radio Donna oder Studio Brussel, in Wallonien Classic 21 oder Pure FM.



von Alqaszar - am 23.02.2005 12:49
Pure FM, ach ja stimmt, Zwobots Sender! :D



von DX-Project-Graz - am 23.02.2005 13:15
@DXPG: Also, NRJ Frankreich ist das gröszte Dudelradio, was wir hier haben. Zwar nicht so schlimm wie in Deutschland, aber es reicht, damit man es sich abgewöhnen kann.
Man klarer Favorit hier ist radioNTI, der leider aber nur regional sendet (Dance, Dance, Dance und nochmal Dance). Als landesweite Sender sind Le Mouv' und Alouette ganz anhörlich.



von TiAmo74 - am 23.02.2005 14:56
Ja, Alouette ist auch ganz ok...



von DX-Project-Graz - am 23.02.2005 15:07
"Region SWR3, Antenne Thüringen, Antenne Bayern.. "
also das is ja wohl übelster kommerz:D

aber stimmt, die holländer mögen deutschen dudelfunk und auch deutsches bier!
is echt so

Dänemark
P3 (DR)

Schweden
P3 (SR)
Radio City

Polen
TROJKA (PR)
PR BIS

Niederlande
RTL FM
Radio 2
Radio1
Berkelstad Omroep 106,0
SLAM FM
Rebecca FM!!

Belgien
NET FM
PURE FM
Radio 1

Portugal
RDP Antena 3

Spanien
EVOLUTION FM 87.5
FUTURA FM
Vinilio FM
Radio 90.5 FM
RPN Radio
Rock Servatorio FM
MQM DANCE
FLAIX FM
Rythmos FM
SKOOL FM
Radio Luna
Dance FM
Radio Deejay
Radio Oasis

Griechenland
ENERGY 88.7
RADIO NRG

Italien
bumbum Energy
Rai

England
Virgin 1215
BBC
BFBS

Norwegen
PETRE

Littauen
LR 1

Kroatien
HRT HR1



von Gelöschter Benutzer - am 23.02.2005 15:29
ENGLAND :Isle of Wight Radio,Cool FM London,Virgin1215

TSCHECHIEN: Frequence 1

POLEN: RMF FM,Radio Zet,Radio Top-Katovice

ÖSTERREICH:Ö3,Life Radio,

SÜDTIROL (in den 80ern):Grüne Welle,Südtirol 1

SLOWAKEI:S3-Rock FM

UNGARN:Danubius Radio,Uj Esztergom Radio,Kék Duna Radio,Calypso Radio873

von Scrat - am 23.02.2005 15:35
Aus Italien:
In den späten 80ern-Mitte der 90er: Radio Deejay Network, Rete (Radio) 105, Kiss Kiss Network, RTL 102.5, Tam Tam Network, Radionorba...

Bis vor 1-1,5 Jahren regelmäßig übers Netz Radio Italia Network R.I.N. sowie M20

Da ich seit 1997 nicht mehr in Italien war, höre ich meistens, wenn ich im Internet bin: Radio Skipper, Italian Dance Network,

Holland: Radio Stad Den Haag 97,2/Stad FM
Ungarn: Radio Max
Dänemark: Rise FM
Holland/Belgien: Hurricane FM
Frankreich/Schweiz: PulsRadio
Europa:WoED-DanceRadio, XFM (Über das Winamp/Mp3-InternetRadio)

In Serbien/Montenegro (ex-Jugoslawien) wo ich seit 1998 nicht mehr war...:
TOP FM aus Beograd sowie das alte Radio Kosava mit der geilsten Italo-Disco-Musik ever.

Ansonsten bei den "Transitländern": Osterreich, Slowenien, Kroatien (Auto) sowie Ungarn, Slowakei, Tschechien (Zug oder Flugzeug) alles was mein Radio hergab...

Von HitRadio-Ö3 bis ex-MM2-Radio Maribor International, HR 1 und HR 2 bis BBR 100.1 Kroatien bzw. zu Radio City Praha bis Radio Danubius oder ex-Star FM Budapest jetzt Deejay.

von Francesco210175 - am 23.02.2005 17:03
Yeah... das ist ja cool, so viele Danubius-Hörer :D

Zwobot, du hörst in HRV HRT-HR 1 ?? :eek: :joke:



von DX-Project-Graz - am 23.02.2005 17:52
nö auf MW. kult:D



von Gelöschter Benutzer - am 23.02.2005 20:49
Na denn...

Ostenrijk: FM4, FM4, FM4!!!
Duitsland: Deutschlandfunk, ansonsten zappe ich gelegentlich in regionale Senderchen rein, bevorzugt die jeweiligen "Jugendprogramme", meist läuft aber wegen der dortigen Grütze auch in Deutschland die Wrzl-Welle (= eigene Playlist)
Nederlande: Radio 538, Slam! FM, hätte ich unterwegs eine Satellitenschüssel dabei, dann auch noch YAM FM (!) und Kink FM.
Italië: Frequenzsalat der ohne trennscharfes RDS-Radio keinen Spaß macht, in Norditalien hab ich aber dennoch häufig Discoradio gehört

Hätten diese Idioten bei radioforum.nl meine GMX-E-Mail-Adresse nicht abgelehnt, hätte ich jetzt übrigens versucht, obigen Mist dort auch in Niederländisch zu verzapfen.



von Wrzlbrnft - am 23.02.2005 22:30
Oostenrijk heißt das ;-) falls Du doch noch nach radioforum.nl reinkommst.



von Alqaszar - am 23.02.2005 23:15
Ach verdammt, weiß ich ja eh, wollt ich sogar so schreiben... ich bin müde. Gute Nacht. :D



von Wrzlbrnft - am 23.02.2005 23:27
Holland: hatte keinen Sangi dabei, aber Radio 538 und SLAM FM (das aktuelle Format kenn ich über Webstream) sind net schlecht
Polen: RMF FM, wo es ging auch PR BIS oder einer der vielen Locals, in Breslau CRo 1 aus Usti :D
Tschechien: CRo 1
Österreich: Bayern 3, und wo es nicht geht, eben Ö3
Schweiz: Radio 32 fand ich nich schlecht
Hessen: HR3, ansonsten was halt so einstrahlt
Bayern: Bayern 3
RLP/BW: The Elchfunk AKA SWR3
NRW: Leif Einz
Im Östen: Gute Frage, meistens hab ich Fritz, Sputnik oder JUMP laufen gehabt
Im Norden: NDR2 find ich blöd, für die Berieselung im Auto gibts da noch die Privaten, die sind aber auch net das Gelbe vom Ei...

Wie sind eigentlich die Italiener so? Wir haben nämlich unseren Reiseveranstalter für die Abschlussfahrt gewechselt und als Optionen Istrien, Adriaküste (ital. Seite) und Toskana ausgesucht. Alles natürlich in vollem Beschuss der unzähligen Radiosender, die das Frequenzband auf meinem Sangi sicher seeeeehr gut füllen...



von Hagbard Celine - am 24.02.2005 21:04
Meinereiner hört immer bei so viel Sendern wie möglich rein, ist ansonsten mit DXen beschäftigt oder kümmert sich um ganz andere Sachen. Wenn man dann mal im Auto im Stau steht oder in der FeWo resp. im Zimmer festhängt, dann, und eigentlich nur dann, auch mal längere Zeit Hörgenuss.
Österreich: FM4
Schweiz: Couleur3, DRS3
Ungarn: FM4, Radio SI (Slowenien), HRT-HR2 (Kroatien)
GB: BBC Radio2, XFM (London), Classic Gold (oder einen der anderen Oldiesender auf AM), R. Scotland, R. Nan Gaidheal (wenn schottische Dudelsack-Musik läuft)
Dänemark/Norwegen/Schweden: NRKP1, NRKP3, SR P3, DR P3
Berlin (Preussen ist ja auch Ausland): FRITZ, Radio1
Frankreich: RTL2, Europe2, in Paris Latina 99, Radio FG, R. Nova und andere
Spanien: RNE3 und Lokale (leider versteh ich zu wenig Spanisch, um mich an dem oft sehr hohen wortanteil vieler Sender zu erfreuen...gleiches Problem in Frankreich)
Portugal: R. Comercial (dort war ich aber noch nie, kenne das programm nur via Es-Empfang)

von PeterSchwarz - am 25.02.2005 11:19
Ich war schon öfters im Ausland,jedoch hab ich da nie Radio gehört(nicht vorhanden),weil ich damals(und heute) mehr aufs TV geachtet habe und ich außerdem jetzt auch schon seit Sommer 1999 nicht mehr im Urlaub gewesen bin.



von Heiner W. - am 25.02.2005 14:56
was? na denn wirds doch ma wieder zeit!

warum fährt denn deine erzeugerfraktion nit mit dir in urlaub



von Gelöschter Benutzer - am 25.02.2005 15:58
Zitat

warum fährt denn deine erzeugerfraktion nit mit dir in urlaub


Weil die mich für eine Spaßbremse halten,weil ich 1999 keinen Spaß an dem Urlaub hatte(mir macht es jedenfalls keinen Spaß,10 Tage lang durch McPom zu fahren und denen beim Weintrinken zuzuschauen,und abends auf einem Campingplatz bei Rostock zu sitzen),auf jeden Fall haben die ein Foto von mir gemacht wo ich böse gucke und mir das vergrößert zum Geburtstag geschenkt mit der Aufschrift: "Ich bin eine Spaßbremse,lasst mich in Ruhe!!!"
Weil Papa einem ja immer alles nachhängt,will er mich nicht mehr mithaben(er hängt mir auch noch nach,dass ich mit 2 Jahren in den alten Videorecorder einen Eisstiel gesteckt habe)



von Heiner W. - am 25.02.2005 16:21
eddies autoradio geht nur mit eisstiel drin!

is doch doof sowas, voll kagge, irgendwie scheint deine familie dich zu hassen



von Gelöschter Benutzer - am 25.02.2005 16:32
Zitat

is doch doof sowas, voll kagge, irgendwie scheint deine familie dich zu hassen


Ich bin der einzigste normale Mensch in diesem Irrenhaus.



von Heiner W. - am 25.02.2005 16:35
das sehen deine sistas aber anders:D



von Gelöschter Benutzer - am 25.02.2005 17:07
Sischer,sischer!!!

Aber was meine Schwestern sagen interessiert mich nicht :D



von Heiner W. - am 25.02.2005 17:14
urlaub op de burehoff :D
be aggro



von angemon - am 25.02.2005 17:16
das sollte es aber, die sind immerhin älter als du (und haben mehr oberweite)



von Gelöschter Benutzer - am 25.02.2005 17:39
Zitat

(und haben mehr oberweite)
:joke:

Ne mal im Ernst: Auch wenn sie älter sind,ich lass mir von denen trotzdem nix sagen.Das wär ja so,wie wenn Oma Papa was befehlen würde.



von Heiner W. - am 25.02.2005 17:44
@Robert S.: Urlaub auf dem Bauernhof wird doch ohnehin "Ag(g)rotourismus" genannt, wenn ich mich nicht ganz irre. :D



von Wrzlbrnft - am 25.02.2005 18:22
@ wurzl:naja net so ganz,eher agrrartourismuß oder so :D

so hier ma meine sender wenn ich im ausland bin

ÖSTERREICH : Ö3,Ö2

POLEN:RMF FM RADIO ZET

TSCHECHIEN:FREQUENZE 1;RADIO IMPULS

NIEDERLANDE:3 FM, 10 GOLD

BAYERN:ANTENNE BAYERN,BAYERN 3

SACHSEN: HITRADIO RTL ,MDR 1 SACHSEN

SACHSEN ANHALT:SAW, 89,0 RTL

HESSEN: HR 3,FFH

NRW: BFBS 1

NDS:NDR 2,FFN

MECK POM:OSTSEEWELLE,NDR 1

BERLIN:BRF, RS 2

BADEN WÜRTEMBERG: SWR 3,SWR 1

REINLAND PFALZ : SWR 3 ,SWR 1

BRANDENBURG: BB RADIO



von Robert S. - am 25.02.2005 22:15
Also wenns jetzte nach Bundesländern geht mach ich auch mit :D
SH: R.SH oder delta radio
HH: 106!8 rock 'n pop, Oldie 95
NDS: ffn, NDR 2
BRE: Bremen Vier, Energy Bremen
MV: NDR 2
B/BB: radio EINS, FRITZ!
SA, S, THÜ: JUMP, mdr Info (THÜ: radio top 40)
HES: hr3
NRW: radio NRW
SAR: SR 1
RLP: SWR1 RP, SWR3
BaWü: SWR1 BW, SWR3
BAY: Antenne Bayern, Bayern 3



von Sebastian Dohrmann - am 25.02.2005 22:24
wusstet ihr das es ein AGGROBAKTERIUM gibt? is sogar rosettenförmig
und in gadebusch haben woir einen AGGRO DIENST

SH: DR P3, BBC, SR, dän. locals
HH: Oldie 95, Tide, FSK, Energy
NDS: radio 21, Zusa, bremen vier
BRE: Bremen Vier, bremen eins, nordwestradio
MV: Berliner Rundfunk, R. Brocken, 104.6 RTL, Fritz alles was reinkommt, nur keine sneder aus MV!
B/BB: radio EINS, FRITZ, Berliner Rundfunk, Spree, star fm...
HES: hr1 oder alles was reinkommt
NRW: holland, belgien
SAR: SR 1, notgedrungen, anosonsten was sonst geht aus F, LUX, BW,...
RLP: SWR 1, ansonsten was grad so geht aus feindesland
BaWü: siehe oben
BAY: Bayern 3!

SAN: Radio Brocken, radio SAW



von Gelöschter Benutzer - am 26.02.2005 07:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.