Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
seventeen, Brubacker, Habakukk, Gelöschter Benutzer, Sebastian Dohrmann, DX-Project-Graz

Neuer Alternative-Radiosender mit engster Rotation auf ASTRA gestartet

Startbeitrag von seventeen am 08.03.2005 14:01

Auf ASTRA gibt es einen neuen "Radiosender", der u.a. unter der Kennung "N189-1" ausstrahlt. Gespielt werden ganze 2 Titel in Dauerrotation. Das eine Lied ist aus dem neuen Björk-Album. Das andere kenne ich nicht. Hört sich ein wenig nach Muse an.
Natürlich ist das eher ein Audiotest als dass es ein Radiosender wäre. Aber die Rotation ist krass eng, selbst für einen Audiotest :D .

Die Daten :

ASTRA
10,847 V
SR : 22.000

Antworten:

:joke: Nicht, dass andere Sender dem Beispiel noch folgen.



von Sebastian Dohrmann - am 08.03.2005 14:02
die zwei besten Hits der Woche, jetzt auf Hörerwunsch noch öfter



von Gelöschter Benutzer - am 08.03.2005 14:28
:joke:

Ich dachte erst es ist Kronehit ;-)



von DX-Project-Graz - am 08.03.2005 14:41
So, habe sogar richtig geraten, ist Muse, der als zweiter Titel herhält :

Zitat

Artist: Muse
Song: Endlessly

there's a part in me you'll never know
the only thing I'll never show

hopelessly I'll love you endlessly
hopelessly I'll give you everything
but I won't give you up
I won't let you down
and I won't leave you falling
If the moment ever comes

It's plain to see it's trying to speak
cherished dreams forever asleep
hopelessly I'll love you endlessly
hopelessly I'll give you everything
but I won't give you up
I won't let you down
and I won't leave you falling
if the moment ever comes

hopelessly I'll love you endlessly
hopelessly I'll give you everything
but I won't give you up
I won't let you down
and I won't leave you falling
but the moment never comes.


Google und dem deutlichen Gesang sei Dank :D

--------------------------------

Zur Rotation : Es gab bzw. gibt immer mal wieder Radiosender/Audiotests, die bestimmte Songs in einer Schleife abdudeln. Habe aber schon lange keinen mehr gehört. Und jetzt zwei Hits am Stück ohne Unterbrechung.



von seventeen - am 08.03.2005 14:42
Zitat

Ich dachte erst es ist Kronehit


;) Die werden aber kaum mit Björk und Muse auftrumpfen tun.

von seventeen - am 08.03.2005 14:42
Hat der vielleicht was mit irgendnem Datendienst oder so nem interaktiven Kram zu tun? Da schalten die sowas gerne mal als Audiospur auf. Konnte vor einiger Zeit mal im französischen Paket einen Kanal beobachten, da kamen 2-3 Titel in Schleife, einer davon war "Death in Vegas - Hands Around My Throat"



von Habakukk - am 08.03.2005 16:38
Ja, ist ein Datenkanal. Habe ich gestern durch Zufall entdeckt.
Trotzdem : selbst hierfür ist die Rotation zu eng. Auf SIRIUS gab es auch vor ca. 1 Jahr einen solchen Kanal mit Röyksopp, Ashanti und Co. Der ging 45 Minuten.



von seventeen - am 08.03.2005 17:11
seventeen schrieb:
Zitat

Das eine Lied ist aus dem neuen Björk-Album.
Welches Lied ist es denn?

Ich kann mich noch an einen Kanal beim damaligen CanalSatélite aus Spanien erinnern, wo die ganze Zeit nur „Nights Introlude“ oder „Les Nuits“ (eines von den beiden) von Nightmares on Wax in Endlosschleife (wohl als Begleitung zu einer Anwendung oder einem Bildschirm) lief. Fand ich klasse, da mir dieses Lied recht gut gefällt.


Jetzt in meinem Ohr: Radiohead – Karma Police

von Brubacker - am 14.03.2005 01:56


Zitat

Welches Lied ist es denn?

Pleasure Is All Mine. Lief gestern sogar 15 Sekunden beim hr3 Osterquiz.

Zitat

Ich kann mich noch an einen Kanal beim damaligen CanalSatélite aus Spanien erinnern, wo die ganze Zeit nur „Nights Introlude“ oder „Les Nuits“ (eines von den beiden) von Nightmares on Wax in Endlosschleife (wohl als Begleitung zu einer Anwendung oder einem Bildschirm) lief. Fand ich klasse, da mir dieses Lied recht gut gefällt.


Genau, CanalSatélite aus Spanien ist wieder der Täter.
Auf Sirius gab es auch mal so einen interaktiven Kanal. Mit Röyksopp (Poor Leno, Eple) und so weiter. Waren ganze 45 Minuten Musik. Auf jeden Fall nett.



von seventeen - am 28.03.2005 10:31
seventeen schrieb:
Zitat

Pleasure Is All Mine. Lief gestern sogar 15 Sekunden beim hr3 Osterquiz.
:eek: Kennt das denn der geneigte hr3-Hörer überhaupt bzw. läuft das auch irgendwann mal auf hr3? Würde mich nämlich sehr (positiv) erstaunen.

Zitat

Genau, CanalSatélite aus Spanien ist wieder der Täter.
Hihi, Wiederholungstäter also. :) Bloß heißen sie jetzt nimmer CanalSatélite sondern nach der Fusion ja Digital+.

Zitat

Auf Sirius gab es auch mal so einen interaktiven Kanal. Mit Röyksopp (Poor Leno, Eple) und so weiter. Waren ganze 45 Minuten Musik. Auf jeden Fall nett.
Hm, das hört sich auch gut an.


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk (Sendung: Hören und erleben)

von Brubacker - am 28.03.2005 12:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.