Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
seventeen, Alqaszar, Sebastian Dohrmann, smid, Robert S., Wrzlbrnft, Uncle_Sam

Quiz : AFN vs. Netscape (Tipp : Netscape Radio)

Startbeitrag von seventeen am 21.03.2005 21:05

Was haltet ihr eigentlich von Radio @ Netscape ?

Die Platform bietet eine Reihe gratis Nonstop-Musikkanäle, Titelanzeige, etc.
Mittlerweile scheint auch der "AAC"- Codec benutzt zu werden (steht zumindest da). Habe gerade eben meinen Netscapeplayer geupdated, da der nach über einem Jahr nicht mehr funktionierte.

Der Start des Players dauert leider elendig lange (waren bei mir 1-2 Minuten wegen Modem-Verbindung), vom Sound her (also Unterbrechungen und Klang bei Modembetrieb) ist es okay.

Im Moment höre ich das Programm von "Electronica"! Gerade läuft Aphex Twin - Window Licker im Acid Edit !

http://radio.netscape.com

Achso, es gibt kurze Werbeunterbrechungen (1 Spot). Amerikanische aber.

Antworten:

Re: Tipp : Netscape Radio

Habs mir mal runtergeladen.
Riesen Auswahl an Kanälen. :spos: Der Player startet bei mir inenrhalb von 5 Sekunden. Muss an deiner Verbindung doer deinem PC liegen. Einzig etwas schade, dass die Klangqualität auch bei DSL nicht all zu rosig ist. Etwa vergleichbar mit Z-98. Sehr klirrend. :(



von Sebastian Dohrmann - am 21.03.2005 21:34

Re: Tipp : Netscape Radio

Wow, ich seh grad es gibt unter "International" sogar 3 deutsche Kanäle:
- German Schlager
- German Top Pop
- German FolkMusic
:eek: :)



von Sebastian Dohrmann - am 21.03.2005 21:39

Re: Tipp : Netscape Radio

Was soll das denn?

1.) Ich brauche also einen eigenen Player. Den wievielsten auf meine Rechner? Ich glaube die Zahl ist schon längst zweistellig. Und wer sagt mir dass ich mir ekine Sicherhietslöcher und Spyware auf den Rechner ziehe?

2.) Geringe Klanqualität weil zu wenig Datenrate gefahren wird.

3.) Das ganze auch noch mit Werbung.

Alles in allem also überflüssig wie die Keimzellen des Papstes.



von Alqaszar - am 21.03.2005 21:42

Re: Tipp : Netscape Radio

Zitat

Der Player startet bei mir inenrhalb von 5 Sekunden. Muss an deiner Verbindung doer deinem PC liegen. Einzig etwas schade, dass die Klangqualität auch bei DSL nicht all zu rosig ist. Etwa vergleichbar mit Z-98. Sehr klirrend.


Modem ist halt langsam. Bremst den Arbeitsspeicher dann eben auch noch ein wenig aus.

Also von der Klangquali kann ich nix schlechtes sagen. Trotz 33k Modem noch besser als Z-98. Also vom Klirren her nicht schlecht. Na gut, wenn es bei DSL noch etwas muffelig klingt, ist halt nicht gut.

Zitat

- German Schlager
- German Top Pop
- German FolkMusic


Ist ja bei Music Choice Europe (PayRadio) ähnlich :D

@alqaszar

Extra Player, weil : Die Playlist auf die Verbindung zum Player wartet und Werbung dann nach jedem 4 Track oder so kommt. Aber nur 1 Spot für Fernsehserienspecials (ABC : Lost/Alias), die eh nur in USA kommen.



von seventeen - am 21.03.2005 21:57

Re: Tipp : Netscape Radio

Auch einen Anspieltipp wert :

Im Bouquet Lite Sounds => Nature Sounds (Mother Nature Originals)


Derzeit läuft : Jungle River (Echoes of Nature:Rainforest).
So hört es sich dann auch.



von seventeen - am 21.03.2005 22:20

Re: Tipp : Netscape Radio

Na ja, der Vergleich mit Z98 war vielleicht etwas übertrieben. Es klingt etwa wie ein 96 kbps mp3.



von Sebastian Dohrmann - am 21.03.2005 22:38

Re: Tipp : Netscape Radio

Ich habe vor gut anderthalb Jahren mal diverse Channels von diesem Radio @ Netscape angehört (gab auch irgendein Winamp-Plugin dafür, ob das heute noch funktioniert, weiss ich nicht), war ganz nett, mir persönlich war aber die Musikauswahl "zu amerikanisch". Mit German Schlager kann ich ebenso wenig anfangen. Gibt's denn mittlerweile auch andere anständige "europäische" Channels?



von Wrzlbrnft - am 22.03.2005 09:50

Re: Tipp : Netscape Radio

Wrzl schrieb :
Zitat

Gibt's denn mittlerweile auch andere anständige "europäische" Channels?


Glaube nein. Ist wohl eher für den US Markt (deshalb auch nur Werbung für ABC).



von seventeen - am 22.03.2005 18:40

Re: Tipp : Netscape Radio

Ist dieses Radio @ Netscape nicht das Gleiche, wie diese AOL Radios für AOL DSL Kunden ?
Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.

Ich bevorzuge aber trotzdem bei Inet Radio WinAmp...........



von Uncle_Sam - am 22.03.2005 18:58

Re: Tipp : Netscape Radio

AOL Time Warner - ABC? Passt das?



von Alqaszar - am 22.03.2005 20:01

Re: Tipp : Netscape Radio

Ja, das ist AOL.



von seventeen - am 22.03.2005 20:19

Re: Tipp : Netscape Radio

Sebastian Dohrmann schrieb :
Zitat

Na ja, der Vergleich mit Z98 war vielleicht etwas übertrieben. Es klingt etwa wie ein 96 kbps mp3.

Okay. Guter Einwand. Nur welchen Sender meinst du mit 96 kbps mp3 Klangqualität ?

Deshalb : Aufgabe im Sinne von NEUN LIVE

Finden sie alle Musikbeispiele von AFN Z-98 :

Aufnahme1
Aufnahme2
Aufnahme3
Aufnahme4
Aufnahme5
Aufnahme6
Aufnahme7

(Vorsicht : unterschiedliche Lautstärken der Tracks)

Wer hier gewinnt, hat auch das Zeug dazu, mit einem Piratensender Z-98 vom Feldberg zu schubsen!



von seventeen - am 22.03.2005 20:20
Ich würde sagen 2 und 5.



von Sebastian Dohrmann - am 22.03.2005 20:48
Einen AFN haste getroffen (ich verrate aber nicht welchen).



von seventeen - am 22.03.2005 21:08
Kennt keiner die Lösung ? Es gilt Doppel-ISDN von AFN gegen Netscape mit 33k-Modem! Nächste Runde Ratefüchse !



von seventeen - am 23.03.2005 17:51
Es gab mal eine Zeit, da ist mir AFN wegen BESSERER Klangqualität aufgefallen, und ich habe mich gefragt wieso aif meinem ersten radio AFN auf Mittelwelle fast so gut klang wie die UKW-Sender.

Was einem heute aber teilweise über AFN entgegenschallt ist nicht nur inhaltlich oft zweifelhaft.



von Alqaszar - am 23.03.2005 18:59
Also nix gegen AFN. Die Shows, die noch vor Ort produziert werden, sind teilweise ziemlich gut (auch klanglich ein wenig besser als USA). Letztens lief da voll fett Jay-Z mit 99 Problems. Perfekt zum Autofahren. Also vom Sound her fett, obwohl Jay-Z scheint ja auch so zugelegt zu haben.

Und wenn dann mal White Stripes und so'n Kram am nachmittag läuft, als Hörerwunsch, dann macht mir die Soundqualität keinen schlechten Tag.

Content matters !!

Aha. Ist ja wie bei NEUN LIVE hier. Das Rätsel ungelöst. Und dabei dachte ich, dass wird ne "Schnellraterunde"

Doppel-ISDN versus 33k. Der Unterschied ist zu hören. JETZT mitmachen.



von seventeen - am 23.03.2005 19:18
Wohin muss ich denn die SMS schicken?



von Alqaszar - am 23.03.2005 19:19
Kurzwahl an http://forum.myphorum.de/post.php (99ct/monophones Post)



von seventeen - am 23.03.2005 19:22
99 ct? Bekomme ich dann auch einen Klingelton? Und wenn ja, welchen?



von Alqaszar - am 23.03.2005 19:24
der sevice da is ja kostenlos



von Robert S. - am 23.03.2005 19:27
Hmm... Den AFN Klingelton gibbet dafür. Zwar nicht für Hääändi, aber manchmal klingelts auch im Radio bei ZFM, wenn mal wieder die Modulation nicht stimmt. Sind dann aber arte fakte. AFN ist eben Kulturprogramm und gleichzeitig Jugendprogramm.

Gratis im Sparabo gibbet das Rauschen vor den Nachrichten aus US of A. Z-98.



von seventeen - am 23.03.2005 19:27
arte fakte, ist das nicht die dänische Nachrichtensendung des Kulturkanals?



von Alqaszar - am 23.03.2005 19:29
Weiß net. Läuft dauernd im Programm von AFN (klimper, klimper). Vielleicht ist es auch nur so ne Art Klingelbeutel.



von seventeen - am 23.03.2005 19:37
Danke

Ist doch besser als Geld für CDs zu verschwenden ;)



von smid - am 24.03.2005 17:38
Wenn keiner das Rätsel knackt, muss aufgelöst werden.



von seventeen - am 24.03.2005 18:50
OK. Ich bleibe der der 2 und ersetze 5 durch 6



von Sebastian Dohrmann - am 24.03.2005 18:57
Gute Entscheidung!

Aber es ist immer noch mehr AFN dabei.



von seventeen - am 24.03.2005 19:50
*hochhol*
Was ist eigentlich aus Radio@Netscape geworden? Habe mich nach langer Zeit mal wieder drauf gefreut ein Ründchen zu hören aber der Player sagt, er könne nicht verbinden.
http://radio.netscape.com ist auch nicht mehr erreichbar. Wurde Radio@Netscape etwa eingestellt?

von Sebastian Dohrmann - am 24.01.2006 14:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.