Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
dudelfunk, Günni74, Wrzlbrnft, PowerAM, Alqaszar, Chief Wiggum, zerobase now, Gelöschter Benutzer, B308, DH0GHU, ... und 10 weitere

Vorfreude auf die Sommerzeit

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 23.03.2005 00:08

Nur noch wenige Tage und dann kommt endlich wieder die wunderbare Sommerzeit. Ab dann gibt es endlich wieder Abendtouren, abends "länger" Sonnenschein und ohnehin ist dann einfach alles viel besser. :) Ich hab heut auch schon mal vorsorglich einige meiner Uhren umgestellt, weil ich's kaum mehr erwarten kann... :D

Wie schaut's bei euch aus? Könnt ihr der Sommerzeit auch so viel positives abgewinnen?

Antworten:

Na ja, der Zeit(-umstellung) an sich nicht viel. Aber ich find's immer total lustig meine ganzen Funkuhren dabei zu beobachten, wie sie sich nachts umstellen.



von Sebastian Dohrmann - am 23.03.2005 01:29
Die Sommerzeit ist einfach nur Gold wert ! Wie Du schon sagst - abends lange hell usw...
Endlich ist die finstere Jahreszeit vorbei und ich muß nicht mehr so oft an Zwobots Keller denken, wenn ich etwas ausgefressen habe ! :D

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 23.03.2005 03:36
Ich hasse Sommerzeit!! ;) :p

:joke:



von essemm - am 23.03.2005 05:29
Ich finde diese ganze Uhr-Umstellerei einfach nur nutzlos und ätzend. Es wird doch auch ohne Uhr umstellen abends immer länger hell. Erstmal fehlt einem wieder ne Stunde und der ganze Biorythmus kommt durcheinander. Außerdem ist dann im Herbst immer auf einen Schlag um fünf Uhr dunkel.

Wenn´s nach mir ginge Uhren umstellen abschaffen!!!!

von zerobase now - am 23.03.2005 07:16
Uhren umstellen ist Blödsinn! Von mir aus könnte die "Sommer"zeit das ganze Jahr gelten. Im Winter ist's eh' dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht. Ob es dann um 8 Uhr oder erst um 9 hell wird, spielt doch keine Rolle.

Besonders "lustig" war's übrigens im ersten Jahr der Nachkriegs-Sommerzeit, als die Schweizer noch nicht mitgemacht hatten und wir hier plötzlich nicht nur eine Staats- sondern auch eine Zeitzonengrenze hatten... :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 23.03.2005 08:33
@Rolf: Da geb ich dir Recht. Sommerzeit das ganze Jahr hindurch. Jetzt! :)



von Wrzlbrnft - am 23.03.2005 09:05
Zitat

Uhren umstellen ist Blödsinn! Von mir aus könnte die "Sommer"zeit das ganze Jahr gelten. Im Winter ist's eh' dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht. Ob es dann um 8 Uhr oder erst um 9 hell wird, spielt doch keine Rolle.
Uhren umstellen finde ich auch blödsinnig! Ich wäre auch für ewige Sommerzeit :D ! Das Wetter ist da auch viel besser ;) ! Dieses Jahr kommt mir die Uhrenumstellung allerdings sehr gelegen! Ich habe am Samstag Nachtschicht (von 18:00 bis 07:15). Nach Adam Riese wären das 13¼ Stunden! Wegen der Zeitumstellung aber nur 12¼ Stunden :hot: !
Angenehmer Nebeneffekt der Sommerzeit: Energieersparnis, weils Abends ja 'ne Stunde länger hell ist.




von Günni74 - am 23.03.2005 09:50
ja, Sommerzeit ist schon nicht das schlechteste, aber die eine Stunde weniger am Sonntag :rolleyes: ...



von dudelfunk - am 23.03.2005 10:43
Außerdem werden sich da die Weihnachtsmarkt-Verkäufer gegen wehren, weil es ja dann auch im Dezember ne Stunde länger hell ist und d.h. eine Stunde weniger Umsatz. ;-)

von zerobase now - am 23.03.2005 10:55
@dudelfunk
Zitat

ja, Sommerzeit ist schon nicht das schlechteste, aber die eine Stunde weniger am Sonntag ... :rolleyes:
... tja, eine Stunde weniger schlafen und schon passt's wieder :) !
Hier in Ostfriesland kommt es zu ganz anderen Problemen ! Die Kühe kommen aus dem Zeitrhytmus heraus und wollen noch keinen Milch geben :heul: !

Wenn die Sommer- oder Winterzeit abgeschaft werden sollte, dann wäre ja die Sommerzeit-Taste auf dem Sangean ATS-909 überfüssig :eek: ! Also bitte nicht abschaffen :D ...




von Günni74 - am 23.03.2005 11:14
Zitat

... tja, eine Stunde weniger schlafen und schon passt's wieder
das ist ja grad das schlimme ;) :sleep:



von dudelfunk - am 23.03.2005 11:17

Einen starken Kaffee und die krachtige 1008kHz müssten doch eigentlich hellwach machen !




von Günni74 - am 23.03.2005 11:46
ach mir is das eigentlich egal,die eine stunden mehr oder weniger tageslicht reisn es au net raus,von mir aus kann man die winterzeit abschaffen,des würde heisn im winter wirds erst zw 9 und 10 uhr hell und abends dafür zwischen 16 und 17 uhr dunkel,das währ mir lieber.



von Robert S. - am 23.03.2005 13:40
Also ich möchte die Sommerzeit auch nicht mehr missen.
Find das einfach nur klasse, 23 Uhr durch, und es ist draußen noch fast taghell.
Von den genialen Strandfeten ganz zu schweigen.



von Uncle_Sam - am 23.03.2005 17:44
Wat ? Smastag wird die Uhr eine Stunde vorgestellt ?? grr muss ich ja noch früher aufstehn...



von Chief Wiggum - am 23.03.2005 18:15
Günni 74 schrieb:

Zitat

Wenn die Sommer- oder Winterzeit abgeschaft werden sollte, dann wäre ja die Sommerzeit-Taste auf dem Sangean ATS-909 überfüssig ! Also bitte nicht abschaffen ...


Jetzt habe ich endlich das ultimative Argument zur Beibehaltung der Sommerzeit!



von Alqaszar - am 23.03.2005 18:50
Zitat

Smastag
:cool: den Tag kenn ja noch gar nicht :D



von dudelfunk - am 23.03.2005 19:00
Ist das jetzt der SMS-Tag (gesponsert von "Vodafone") oder der SM-Tag (gesponsert von "Ruf! Mich! An!")?



von Alqaszar - am 23.03.2005 19:06
:joke:



von dudelfunk - am 23.03.2005 19:09
Brüll :joke:
Ich hab' mal den Begriff "Smastag" bei Google eingegeben! Den Tag scheint es wirklich zu geben!




von Günni74 - am 23.03.2005 19:10
Das wird hard: Am Sonntag stiehlt man uns eine Stunde, und in der Nacht zu Ostermontag feiere ich meinen 32. Geburtstag, der natürlich mindestens bis 12 dauern muss.



von Alqaszar - am 23.03.2005 19:11
tatsächlich :joke:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.200 für Smastag. (0,27 Sekunden)



von dudelfunk - am 23.03.2005 19:12
einen SMSTag gibt's aber auch :D

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.010 für SMStag. (0,06 Sekunden)



von dudelfunk - am 23.03.2005 19:14
Ergebnisse im Duden: 0 von ungefähr 0 für Smastag (44,0 Sekunden, handgeblättert :D)




von Günni74 - am 23.03.2005 19:32
Zitat

Vorfreude auf die Sommerzeit
Die Mädels laufen wieder leichtbekleidet durch die Gegend




von Günni74 - am 23.03.2005 19:50
Smastag ist bei mir der Samstag zwischen 2 Uhr und 5 Uhr, also gotteslästerliche Zeit, wo ich arme Sau wieder aufstehn muss um zu arbeiten und alle anderen entweder Pennen oder feiern :hot:



von Chief Wiggum - am 24.03.2005 06:34
Du bist also Bäcker...

von WellenJäger - am 24.03.2005 10:50
Nö :P



von Chief Wiggum - am 24.03.2005 12:02
Die Bäcker, die ich kenne, fangen mit ihrer Arbeit zwischen 22h00 und Mitternacht an. Bei einer Schichtlänge von je 6 Stunden kommen die also auf eine 36 h-Woche. Leben kann man von der hier üblichen Entlohnung davon nicht wirklich...



von PowerAM - am 24.03.2005 12:15
Noch 7 Stunden... dann ist's wieder soweit. Eindelijk!



von Wrzlbrnft - am 26.03.2005 17:55
ja toll schön suppa wunderbar

endlich wieder sommer, endlich wieder 100 unidentifizierbare italiener die wild durcheinander labern, bier was warm wird, tropo was denn doch nich kommt, schlechtes fernsehprogramm, sommerloch, einsame sonnenuntergänge und wieder alleine pennen gehn ohne braut

supa ich freu mich aufn somma:drink:



von Gelöschter Benutzer - am 26.03.2005 18:47
Ich mich auch. :D



von Wrzlbrnft - am 26.03.2005 21:56
Ick freu' mir!

von PowerAM - am 30.01.2016 22:03
...und wir muessen nicht mehr lange warten! :danke:

von PowerAM - am 19.02.2016 17:42
Warum soll ich mich da jedes Jahr drauf freuen? Ist doch jedes Jahr die selbe Prozedur.

von PhanTomAs - am 22.02.2016 00:09
Ich freu mich nicht drauf, ich mag den Sommer nicht - jedenfalls die Monate Juni/Juli, ich leider unter permanenter Helligkeit.

von Anonymer Teilnehmer - am 22.02.2016 00:42
Zitat
Anonymer Teilnehmer
Ich freu mich nicht drauf, ich mag den Sommer nicht - jedenfalls die Monate Juni/Juli, ich leider unter permanenter Helligkeit.


Bald wieder!:sonne:

von PowerAM - am 05.03.2017 19:41
Endlich wieder Tageslicht nach Feierabend...

von DH0GHU - am 05.03.2017 21:07
Zitat
DH0GHU
Endlich wieder Tageslicht nach Feierabend...

Feierabend seit 6:15Uhr.

von pomnitz26 - am 06.03.2017 07:16
Ja ist echt toll wenn man um 3 Uhr aufstehen darf :kotz:

von B308 - am 26.03.2017 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.