Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
50
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Analogiker, Habakukk, Rolf, der Frequenzenfänger, Robert S., WellenJäger, Doctor Daemon, Sebastian Dohrmann, DX-Project-Graz, InteressierterLaie, Brubacker

BretzelRätsel - Aus welchem Song ist dieser Ausschnitt?

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 29.03.2005 12:32

Von welchem Titel stammt der folgende Anfang (vorsicht, nicht leicht!):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/song.mp3

Jeder darf genau 1 Tipp abgeben, ihr habt also alle nur einen Versuch

Antworten:

:eek:

Willst du die dummen Geräuschsender nachmachen? :mad: ;-)



von DX-Project-Graz - am 29.03.2005 12:34
nee, bei mir gibts keine Superhits zu gewinnen:D
mir kam heute beim Hören nur so die Idee, bei der Auflösung verrat ich auch den Grund

von Gelöschter Benutzer - am 29.03.2005 12:38
Die Fantastischen Vier - Tag am Meer ?



von Sebastian Dohrmann - am 29.03.2005 12:49
Nalin & Kane - Beachball

von WellenJäger - am 29.03.2005 12:55
@ Sebastian: nein
@ WellenJäger: auch nicht:p
interessant ist auch die Extended von Beachball , da ist der Anfang mit Beats und Krähen und erst das Ende hat die Wellen - aber auch ohne Möwen

ihr seid aber auf dem richtigen weg

von Gelöschter Benutzer - am 29.03.2005 13:35
CJ Stone - Into the sea
Der Junge mit dem Gitarre - Meer sehen
Jesse Green - Highwaves of the sea

von WellenJäger - am 29.03.2005 13:40
nee ne die 3 stimmen nicht (das letzte sagt mir auch grad gar nichts, Meer Sehen find ich sehr schön) :p

da seht ihr schon den grund für mein rätsel, es gibt diverse songs auf die das zutreffen könnte

von Gelöschter Benutzer - am 29.03.2005 13:43
Ach gib es doch zu: Das ist eine Meeresrauschen CD, die du irgendwo ausgegraben hast.

von WellenJäger - am 29.03.2005 13:48
nein es ist ein echter Song aus den 90ern, gar nicht unbekannt

von Gelöschter Benutzer - am 29.03.2005 15:16
Ist doch einfach: Pet Shop Boys - Go West!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.03.2005 20:41
Zusatzfrage: von wem ist das Original? ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.03.2005 20:41
elvis ?



von Robert S. - am 29.03.2005 20:44
Nee, gaaaaanz falsch! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.03.2005 20:44
mhh naja elvis war auch nur geraten,hab an ihn gedacht weil die jungs doch schon einen song gecovert ham von ihm ,,always on my mind,,



von Robert S. - am 29.03.2005 20:48
Das Original ist dem Jahre 1979, gesungen von den Dorftrotteln.

von WellenJäger - am 29.03.2005 20:52
Bingo! Man nennt sie übrigens auch "Village People"... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.03.2005 20:55
ach,ohe mist jetz,die ham des gesungen ?
das is mir ja ganz was neues,ich kannte bis jetz nur 2 bis 3 hits dieser naja außergewöhnlichn band



von Robert S. - am 29.03.2005 20:56
Tja, das wissen viele nicht! Das Original war auch nie ein grosser Hit und mir gefällt die PSB-Version wesentlich besser.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.03.2005 21:04
Und was ist das?



von Analogiker - am 29.03.2005 21:42
Borr der Ausschnitt verschlimmert grad massiv mein Morgen-Kopfweh!! :D



von DX-Project-Graz - am 30.03.2005 04:13
Klingt cool, aber ich hab beim besten Willen keine Ahnung was das ist.


Jetzt in meinem Ohr: FM4

von Brubacker - am 30.03.2005 12:44

FALSCH !!!

NEIN; FALSCH;!!!

es ist NICHT von den PSB !!!!

was meint ihr warum ichs genommen hab:D

SOOO klingt Go West:
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/psb-gowest.mp3

dass gowest ein cover ist wusste ich nicht:eek:

sehr schöner soing, auch always on my mind find ich für ein doppeltes cover sehr geil

always on my mind hatten vor elvis noch son unbekannter und nach den PSB von dj quicksilver

ein hinweis zu meinem rätsel noch - es is ebenfals gecovert und wie bei go west war ich sehr erstaunt dass es ein cover is als ich neulich das orginal gehört hab

von Gelöschter Benutzer - am 30.03.2005 14:09
das is jedenfalls irgendnen dancetrack


björk?

von Gelöschter Benutzer - am 30.03.2005 14:14
Snap - Exterminate (Endzeit 7" Mix)



von Doctor Daemon - am 30.03.2005 17:03
Pfff, dann ist es halt bei den Pet Shop Boys geklaut worden. Bis auf das unterschiedliche Processing sind die Ausschnitte doch genau gleich!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.03.2005 17:17
nö, der gesuchte song ist zwar ein cover, aber hat nix mit go west zu tun

die psb intro ist viel länger und hat auch mehr möwen

das ist ein VÖLLIG ANDERER TRACK

ich hab ihn hier vor kurzem noch erwähnt und jeder von euch kennt ihn !

von Gelöschter Benutzer - am 30.03.2005 18:35
mhh toll,solln wir da jetz alle postings von dir durchlesn ?
du weist doch daß das ewig dauern wird...



von Robert S. - am 30.03.2005 18:53
na ich dachte ja es kommt vielleicht einer drauf

von Gelöschter Benutzer - am 30.03.2005 18:55
okay, es war York - On The Beach

von Gelöschter Benutzer - am 30.03.2005 18:56
Sehr schön... die von dir geposteten Ausschnitte sind jedenfalls kaum zu unterscheiden. Woher soll man denn anhand eines 1-Sekunden-Ausschnitts wissen, dass das eine Möwengekreische viel länger dauert als das andere???

"On The Beach" kenne ich nur von Chris Rea... ist bestimmt ein Cover von dem!?

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.03.2005 19:46
Doctor: Hast du es gewusst oder deine Sammlung angehört?



von Analogiker - am 30.03.2005 19:56
So, jetzt was für die Ratefüchse, die sich mit Musik aus den 80ern auskennen:
1.mp3
2.mp3
3.mp3
4.mp3
5.mp3
Es waren alles Singles in den Verkaufscharts, also keine LP-Titel, die fast keiner kennt.
Es sind immer die Anfänge der Titel. Nu ratet mal schön.
Achtung: Wer nur A-Hits aus den Wühltischcompilationen kennt, der hat wenig Chancen :D



von Analogiker - am 30.03.2005 20:59
Kanns mir hier in der Arbeit leider nicht anhören... Schade... muss ich bis heute abend warten...

von Habakukk - am 31.03.2005 08:48
Erkannt habe ich leider keins. Aber da 4. klingt so ein bisschen wie Ausserirdische in ner Kinderserie :D



von Sebastian Dohrmann - am 31.03.2005 09:43
chris rea?
ist das der mit driving home for xmas?

die stimme kam mir gleich so bekannt vor, hab das orginal ium blanken hans gehört und war geschoickt dass es ein cover is

"die von dir geposteten Ausschnitte sind jedenfalls kaum zu unterscheiden"

das is doch der trick an der sache, wenns eindeutig wär brauch ich doch kein quiz machen

von Gelöschter Benutzer - am 31.03.2005 12:07
der erste is der song von kate bush mit peter gabriel dont give up

den vierten kenn ich auch,mir fällt bloß der name net ein

die andren sagn mir nix



von Robert S. - am 31.03.2005 15:43
Der erste Song ist von Mike Oldfield "Pictures in the Dark". Nummer Zwo ist INXS mit Devil inside...
Die 3 anderen sagen mir jetzt erst mal nix, klingen aber schon mal sehr vielversprechend.. Nummer 3 kommt mir noch irgendwie bekannt vor, Nummer 4 könnte irgendso ein Synthie-Instrumental sein...



von Habakukk - am 31.03.2005 16:33
Analogiker:
Ich wusste es war von Snap, aber ich war mir nicht klar ob's Rythm is a dancer oder Exterminate war. Also hab ich mal kurz die Exterminate Maxi in den Player geschmissen :)
Für mich der einzige coole Snap Song ohne Turbo B.



von Doctor Daemon - am 31.03.2005 17:37
Andalus hat die ersten beiden richtig erraten. Ich habe nun die Liedanfänge einige Sekunden weiter aufgezeichnet. Wer erratet den Rest? Es dürfte jetzt wirklich nicht mehr schwer sein.
1 (Mike Oldfield - Pictures in the dark)
2 (INXS - Devil inside)
3
4
5



von Analogiker - am 10.04.2005 19:06
Hörs hier in der Arbeit leider nur schlecht über den popligen Lautsprecher (laut machen kann ich auch nicht). Tendiere bei 3 zu irgendwas von Alphaville, 5 klingt irgendwie nach The Cure oder Ultravox... Muss ich mir heute abend nochmal zuhause anhören.....

von Habakukk - am 11.04.2005 10:56
Höööööööö, jetzt wollt ichs mir nochmal in Ruhe zuhause anhören, und schon sind die Links wech... Na schade... Wär aber glaube ich eh nicht drauf gekommen....



von Habakukk - am 14.04.2005 16:56
Tja die Domain wurde bei 1&1 intern auf einen anderen Zugang gelegt. Ich musste alles nochmal hochladen. Zum Glück hat jemand mal DSL erfunden. Immerhin habe ich jetzt 100 statt 25 MB Speicherplatz. Und ich kann endlich wieder die Senderbilder "ungeschrumpft" zeigen. Nur noch die Lampertheimbilder 2002 muss ich noch im größeren Format hochladen (heute abend).

Auf dem alten ftp-Server waren noch die 5 Sounddateien zum Raten. Aber heute abend leg ich sie nochmal drauf. Hatte die beim Serverumzug total verschwitzt.



von Analogiker - am 14.04.2005 17:19
So, alles klar. Die Dateien sind wieder da!



von Analogiker - am 14.04.2005 19:20
Gibt's noch Vorschläge? Wenn nicht, dann poste ich morgen die Auflösung.

von Analogiker - am 06.05.2005 21:20
Nö, mir fällt nix mehr ein... Die 5 ist mir total bekannt, aber ich komm nicht drauf... Die 3 klingt nach Alphaville, die 4 sagt mir nix...

von Habakukk - am 09.05.2005 18:35
Zitat

Autor: Analogiker
Datum: 06.05.2005 23:20

Gibt's noch Vorschläge? Wenn nicht, dann poste ich morgen die Auflösung.

Morgen ist schon vorbei. ;-)

von InteressierterLaie - am 09.05.2005 18:39
Aaah, halt... Die Nummer 5 könnte von "A Flock of Seagulls" sein... Klingt ähnlich wie "I ran"...



von Habakukk - am 09.05.2005 18:47
Da hab ich doch eben beim Musikhören einen Anfang wieder erkannt:

A Flock Of Seagulls - The More You Live, The More You Love



von Habakukk - am 05.10.2005 19:11
Öha, da war doch mal was :D Anderl: :spos:
Leider habe ich die Originallinks und -Dateien nicht mehr. Aber von den beiden übriggebliebenen gibt's hier neue Schnipsel:

a.mp3; Tipp: eine deutsche Gruppe, die damals mit dem ersten Album Kultstatus erreichte und danach zerfiel aber eigentlich immer noch existiert. Tipp bezüglich dem damaligen Albumcover: ein "Korsett".

b.mp3; Tipp: eine amerikanische Rockgruppe, deren größte Erfolge 15 bis 25 Jahre zurückliegen, die heute aber immer noch Alben produzieren. Tipp bezüglich dem damaligen Albumcover: ein "Zirkus".

von Analogiker - am 05.10.2005 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.