Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sebastian Dohrmann, htw89, Gelöschter Benutzer, Wrzlbrnft, Mæx, Tornado Wayne, dudelfunk, DX-Project-Graz, Robert S.

Ankündikung: Sonntag Abend 21:15 Uhr - 23:00 Uhr: ot radio

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 11.06.2005 13:33

Ich möchte kurz ankündigen, dass ich am Sonntag Abend wieder senden werde. 21:15 Uhr bis 23:00 Uhr.

Aus rechtlichen Gründen darf ich die Streamadresse hier nicht öffentlich verraten.
Daher bitte ich darum die URL bei mir (am Sonntag, ab 21:00 Uhr) per eMail oder Instant Messenger zu erfragen und sie an weitere Hörer weiterzugeben.

Ausserdem hätte ich noch eine Bitte:
Es gab ja einige, die bei meiner ersten Sendung in ogg Streaming nicht zuhören konnten, weil der Stream nach wenigen Sekunden abbrach. Ich habe ein paar Einstellungen am Server vorgenommen und gestern schon bei zwei Leuten (u.a. essemm) testweise gestreamt und da lief es. Ich würde die User bitten, welche beim letzten mal hören wollten, aber nicht konnten, sich bei mir per Instant Messenger (Daten im Profil) oder per eMail SebastianDohrmann ( at ) gmx.de zu melden, damit ich nochmal kurz vorher mit euch antesten kann, ob es nun klappt. Das wäre super lieb von euch.

Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach Musikwünschen. Wenn Ihr welche habt, bitte lasst sie mir zukommen. Auch gerne mit Grüßen.

Antworten:

Sonntag abend bin ich leider im nicht internettierten Erfurt. Schade.



von Wrzlbrnft - am 11.06.2005 13:43
was spielt ihr denn ?

moderierst du richtig ?!

von Gelöschter Benutzer - am 11.06.2005 13:47
Wrzl, bist du verrückt, der DB soviel Geld in den Rachen zu schieben?
Sag mal den TOP40-Leuten, dass die sich mit der DVB-S-Aufschaltung mal nen bissl beeilen sollen:D



von Tornado Wayne - am 11.06.2005 14:30
@ Ingo:TOP 40 sitzt aber in Weimar :D

die solln auf DAB bleibn sonst knallts hier noch :mad:

ich werds wo morgn abnd net hören können,da ich um die zeit meist net im netz bin,aber mal schaun...



von Robert S. - am 11.06.2005 14:33
na ich meinte ja auch DAB (für Wanderungen im Thüringer Wald mit Mucke) und DVB-S (für Mucke @home)



von Tornado Wayne - am 11.06.2005 14:45
Zitat

was spielt ihr denn ?

Rock / Dance Aber nich so todgeduelte Sachen. Also ich kann schon mal vorab verraten, was in der Playlist ist: Billy Joel, Pink Floyd, New Order, u.v.a.

Zitat

moderierst du richtig ?!

Jepp. Ich lese grüße vor und sage ein bisschen was zu den einzelnen Titeln.



von Sebastian Dohrmann - am 11.06.2005 15:20
aber bitte keine falschen infos sagen so wie bei ndr 2 !!

pink floyd mag ich nich, nur PINK FLOOD !

von Gelöschter Benutzer - am 11.06.2005 15:23
LOL Nee. Ich besorg mir schon richtige Daten.
Was isn Pink Flood? Kenn ich net.



von Sebastian Dohrmann - am 11.06.2005 15:25
Zitat

Also ich kann schon mal vorab verraten, was in der Playlist ist: Billy Joel, Pink Floyd, New Order, u.v.a.
:cool: klingt schon mal gut :xcool:



von dudelfunk - am 11.06.2005 16:03
na shane 54 !!!
vv 3

von Gelöschter Benutzer - am 11.06.2005 16:49
Na dann will ick mir das mal am Sonntag anhören

von htw89 - am 11.06.2005 17:29
Soviel schieb ich übrigens der DB gar nicht in den Rachen. Mit Euro Domino kostet mich jede Fahrt nur etwa 35 Euronen. Inklusive ICEs.



von Wrzlbrnft - am 11.06.2005 17:53
@heiner und dudelfunk
Wenn ihr gerne mithöhren möchtet, schreibt mir bitte kurz eine eMail, oder seit um 21 Uhr in ICQ, damit ich euch die Stream Adresse zukommen lassen kann.



von Sebastian Dohrmann - am 12.06.2005 14:28
Vielleicht schließ ich auch meine Anlage an und zeichne die Sendung auf,mal sehen
Wär vielleicht von Vorteil an Lieder zu kommen ohne zu saugen oder zu kaufen
bringt natürlich nur was wenn der stream sich ordentlich anhört

Aber natürlich nur wenn es rechtlich unbedenklich ist ;)



von htw89 - am 12.06.2005 15:53
@ Sebastian

'ne mail ist rausgegangen



von dudelfunk - am 12.06.2005 15:53
Zitat

bringt natürlich nur was wenn der stream sich ordentlich anhört

brauchst ned versuchen. Damit viele in den Genuß kommen, wird nur mit 48k in mono gesendet. Musst Dir dann doch ne andere Quelle suchen. Und da so viele heute Hören wollen, wirds wohl wieder ordentlich Puffern.



von Mæx - am 12.06.2005 16:11
tja dann nicht aber anhören werd ichs mir trotzdem



von htw89 - am 12.06.2005 16:13
@Meax Ich habe am Stream gebastelt. Ich sende in .ogg und die bitrate ist dynamisch. Die Sampelrate ist 22.5 kHz. Und es klingt trotzdem noch ganz ok. ich glaube niemand hier im Forum ist im Stand einen Stream in CD Qualität zu produzieren. Da ich die Sampelrate von 44.1 auf 22.5 herabgesetzt habe, können heute Abend mehr Leute zuhören.



von Sebastian Dohrmann - am 12.06.2005 16:25
Zitat

ich glaube niemand hier im Forum ist im Stand einen Stream in CD Qualität zu produzieren

Verlange ich doch gar nicht, geht ja dann auch der typische Internetradioklang verloren. Ich höre immer sehr gerne deine Sendungen. Wollte dem Heiner nur klar machen, das er keine utopischen Vorstellungen haben sollte.



von Mæx - am 12.06.2005 16:39
Ich meinte das so das der sich halbwegs normal anhört



von htw89 - am 12.06.2005 16:46
"ich glaube niemand hier im Forum ist im Stand einen Stream in CD Qualität zu produzieren "

doch, ich glaub ich kenn jemand hier ders könnte

von Gelöschter Benutzer - am 12.06.2005 16:50
Definiere "CD-Qualität". AAC+ klingt mit 32 kbps schön höchst sauber (jedoch noch nicht CD-nah). MP2 tut's mit 192 noch nicht.



von Wrzlbrnft - am 12.06.2005 17:58
CD Qualität heisst für mich: Klang ohne (hörbare) mpeg Fragmente. Das ist bei mir ab 128 kbps mp3 aufwärts. Aber nur wenn es ein gut codiertes 128 mp3 ist. Es gibt auch viele, die bescheiden klingen. am liebsten hab ich 192 oder höher. Bei ogg kenn ich mich net so aus. Ich sende auf jeden Fall nachher in ca. 22 kbps (schwankt), 22.5 kHz, Mono. Damit viele zuhören können.



von Sebastian Dohrmann - am 12.06.2005 18:16
So. In 7 Minuten geht es los. Wer noch mithören möchte, bitte bei mir melden. ich bin während der gesamten Sendung über Instant Messenger erreichbar. ;) Musikwünsche sind gerne gehört.



von Sebastian Dohrmann - am 12.06.2005 19:08
LOL wie geil

Zitat

Mein Name ist Sebastian Dohrmann, auch bekannt als Graf Knürz von Entrops




von htw89 - am 13.06.2005 11:55
Heiner, hoffentlich haste auch die Bedeutung hinter der Aussage erkannt ;-)

Und viele Grüße an deinen Nachbarn. :rp:



von Mæx - am 13.06.2005 12:06
:joke: Heiner... Ich habe gesagt: "Wenn es euch gefallen hat, ist mein Name Sebastian Dohrmann, wenn nicht... Graf Knürps von Entrops" ;)

Ich habe die Sendung übrigens hochgeladen. Wenn Ihr sie runterladen möchtet... Den Link und das Passwort für die rar Datei könnt ihr bei mir (Instant messenger oder eMail) erfragen.



von Sebastian Dohrmann - am 13.06.2005 12:39
Ich bin aber nicht = Knürz von Entrops

ZWOBOT ist doch schließlich auch kein sprechendes Mikrofon



von htw89 - am 13.06.2005 12:59
Hä? :confused:
Irgendwas musst Du falsch verstanden haben Heiner. Und ich versteh jetz nich mehr worauf Du hinaus willst :joke:



von Sebastian Dohrmann - am 13.06.2005 13:04
320 kbps, alles ander klingt doch scheisse



von Gelöschter Benutzer - am 13.06.2005 13:41
ZWOBOT für dich lief auch noch was... Billy Idol

Hat der Sebb sogar extra gesagt dass er das drinhat weil du einen Thread darüber eröffnet hast



von htw89 - am 13.06.2005 15:04
Klasse Sendung! :spos:



von DX-Project-Graz - am 13.06.2005 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.