Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, WellenJäger, Felix II, Ghuzdan1, Chief Wiggum, zerobase now, Wolfgang R, NurzumSpassda, WiehengeBIERge

Heute ist ein schöner Tag!

Startbeitrag von Wolfgang R am 09.08.2005 21:00

Ja! Heute ist ein schöner Tag. Habe heute endlich Post von der Stadt Stuttgart bekommen. Warte ich schon ewig drauf.

Dort wird mir vorgeworfen:

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat


und nicht:

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde an.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG;
§ 4 Abs. 1 BKatV; 132.2 BKat


Mann bin ich froh :cheers:

Ersteres bedeutet "nur" 3 Punkte in Flensburg, 50 EUR in die Staatskasse und weiterfahren, letzteres wären 4 Punkte, 1 Monat ÖPNV und 125 EUR.

Ich kann meine Freude kaum in Grenzen halten. Naja, wünsche jedem, der mal bei Dunkelgelb fährt (obwohl ich mir das nun abgewöhnen werde :D ) einen ähnlich klimpflichen Ausgang!!!!

Antworten:

glückwunsch, wolfgang! :cheers:



von NurzumSpassda - am 10.08.2005 07:00
Zitat

Lichtzeichenanlage

Lustiges Wort! Hört sich nach DDR an :D

In der Schweiz sagt man auch nicht Führerschein, sondern Führerausweis oder so ähnlich. Jedenfalls hat mir jemand mal was von einer Führerprüfung erzählt, darauf ich hab ich gefragt, ob er auch das Bärtchen nicht vergessen hätte ;) Wir haben köstlich gelacht...

von WellenJäger - am 10.08.2005 07:19
ach solche gibt es doch zu hauf....

sicher kennt ihr alle das schöne Wort "Fahrtrichtungswechselanzeiger" oder kurz "Blinker"


mfG: Felix II

von Felix II - am 10.08.2005 07:27
Gestern war auch ein schöner Tag. Mein Werkstattmensch zeigte mir die Mängelliste des ersten TÜV-Besuchs. U.a. Acht Korrosionsstellen, die er in den nächsten Tagen schweißen muss! Was daran schön ist? Zwölf Monate Angst und Schrecken (Fahren ohne gültige TÜV-Plakette) haben bald eine Ende... :cool:

von Erich Hoinicke - am 10.08.2005 07:58
Jens, weiß ich ja. Aber damit steigen die Chancen ja auch, in einem Jahr NOCH MAL ZWEI JAHRE zu bekommen (TÜV, nicht auf Bewährung :D)

von Erich Hoinicke - am 10.08.2005 08:23
Zitat

Lustiges Wort! Hört sich nach DDR an

Lichtzeichenanlage hat aber eigentlich null mit DDR zu tun, das ist der ganz normale Begriff für eine Verkehrsampel, sehr gerne Benutzt von Polizisten und von SIEMENS ...

von WiehengeBIERge - am 10.08.2005 08:50
Wer weiß denn, was ein Drehflügler ist?
Hab dabei auch erst an einen abweichenden Ausdruck aus der DDR/Schweiz/Österreich gedacht.

von WellenJäger - am 10.08.2005 09:19
Schraubenhupfer

von Erich Hoinicke - am 10.08.2005 09:22
Zitat

Goldbroiler mit Sättigunsbeilagen zu verteilen...


Lass mich raten. Pommes mit halbem Hähnchen?

von zerobase now - am 10.08.2005 09:40
Das mit dem "Führer" sehen die Belgier eh nicht so eng. Da gibts durchaus Fahrschulbücher mit "Der andere Führer darf zuerst fahren" oder so. Die Stelle "Jugendliche achten oft mehr auf ihre Freundin als auf den Verkehr" blieb mir auch noch gut in Erinnerung ;)

von Ghuzdan1 - am 10.08.2005 09:49
Ich kenn die Ampel noch als "Lichtsignalanlage" , kurz : LSA

.Punkt.

von Chief Wiggum - am 10.08.2005 14:59
also ich habe mir helfen lassen.

Definitionen von Drehflügler im Web:

* Zu der Luftfahrzeugklasse Drehflügler gehören:*Tragschrauber*Hubschrauber


hoffe ist richtig ;-)

mfG: Felix II

von Felix II - am 10.08.2005 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.