Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Project-Graz, Chief Wiggum, Sebastian Dohrmann, ANDREAS R-|-DJ, Hagbard Celine, dudelfunk

Schmidt am Abend ist wieder da! 76. Sendung am Donnerstag 20 - 21 Uhr

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 10.08.2005 11:19

--- SCHMIDT AM ABEND IST WIEDER DA ---

Nach 6 Wochen ist es wieder soweit, morgen Donnerstag, 11.8. bin ich wieder on air auf Radio Helsinki 92.6 FM.

Sendezeit, wie immer 20-21 Uhr!

Der Stream, mittlerweile dürfte er bekannt sein, ist auf www.helsinki.at zu finden!

Hinweis!
Morgen nehme ich keine Anrufe entgegen, Grund ist folgender:
Ich sende morgen erstmals aus dem neuen Studio in der Griesgasse, da war ich noch nie und muss mich erst mal einrichten. Trotzdem wird die Sendung live gefahren.

Ich würde mich über Feedback hier im Forum freuen, den OT-Chat kann ich leider nicht besuchen, auch nicht während der Sendung, irgendwie mag mein Notebook den nicht.

Weitere Sendetermine: 25.8. ist vorproduziert, denn da bin ich in Spanien :cool:
Ab 8. September dann wieder live alle 2 Wochen.

Antworten:

Freut mich, dass es Schmidt am Abend wieder gibt. Hoffentlich hält der Webstream uns aus :D

(Bzgl. OT-Chat: Der Webchat ist inzwischen abgeschaltet, weil wir auf einen anderen Server gezogen sind, aber ich kann dir gerne beim Einrichten eines IRC-Programms helfen, wenn du willst. Willst du lieber mit Trillian ins IRC oder mit nem anderen Programm?)



von Hagbard Celine - am 10.08.2005 13:23
Das funzt bei mir nicht, dieser IRC Mist, weil mein Proxy nicht mitmachen will...



von DX-Project-Graz - am 10.08.2005 13:27
Wenn IRC nicht hinter einem Proxy funktionieren sollte, wär das ein Armutszeugnis für das System - schließlich hocken die meisten Kunden von Internet-Zugängen über Kabel hinter einem Proxy und IRC ist vor allem in der Gamer-Szene sehr beliebt. Wenn das verdammte Web-Interface das nich hinbekommt, dann ist das ne andere Sache.

Ich werde demnächst mal eine Art IRC-Tutorial auf Basis von Screenshots posten, wenn ich die richtigen Einstellungen für Trillian gefunden habe. Mit mIRC oder X-Chat, das ich benutze, geht es auf jeden Fall, es müsste aber auch mit Trillian gehen. Wichtig ist natürlich, dass der Port 6667 nicht von irgend einer Firewall geblockt wird.



von Hagbard Celine - am 10.08.2005 14:25
gibt's die Sendung auch wieder zum downloaden?



von dudelfunk - am 10.08.2005 14:30
Seit wann hörst Du denn SaA? :eek:
(Das mein ich ernst) Ich dachte immer, Du hörst keine Webradios.



von Sebastian Dohrmann - am 10.08.2005 17:04
Doch, das tut der Henrik :-) Aber nie live ;-)



von DX-Project-Graz - am 10.08.2005 18:09
Sehr selten live. So wär ein Download praktisch , aber nicht zu groß, 10 MB wär schon das größte der Gefühle ;)



von dudelfunk - am 10.08.2005 18:19
Wenn man den 32 kbps-Stream für eine Stunde ohne Re-Encoden mitschneidet, kommen am Ende ungefähr 14 MB raus. Ein Mitschnitt in niedrigster Qualität wäre ungefähr 16 kbps mit 11 kHz, also die Bandbreite, die auch Sebastians OT-Radio benutzt. Das wäre dann die Hälfte, also 7 MB. Ich weiß nicht, wie man die Qualität noch weiter runter schrauben könnte (Telefonqualität *lol*), jedenfalls habe ich gelesen, dass einige Mods des Ogg-Vorbis-Codec bis zu 8 kbit runtergehen sollen...



von Hagbard Celine - am 10.08.2005 18:40
Jetz geht's los... :hot: Bei mir läuft der Stream problemlos.
Wenn der Stream überlastet sein sollte... Ich schneide die Sendung mit und kann sie, mit Amos Erlaubnis ;), später online stellen. Ich hab schon die Playlist gesehen. Wird toll. *freu* Mehr verrat ich nich...



von Sebastian Dohrmann - am 11.08.2005 18:03
crystal...geil ;)

von Chief Wiggum - am 11.08.2005 18:05
jep, stream funzt wunderbar. zum spammen bzgl. der sendung bitt www.ot-chat.de.ms :-)



von ANDREAS R-|-DJ - am 11.08.2005 18:05
Das Lied hat er von mir, aber pssst... :D



von Sebastian Dohrmann - am 11.08.2005 18:05
is ja keiner drin ausser dir andreas...
killas ..auch genial ;)

die aktuelle single von den is auch hammer..nur hab ich jetuzt den titel vergessen ^^



von Chief Wiggum - am 11.08.2005 18:12
Unglaublich, aber ich hab hier tatsächlich bereits HiSpeed DSL Anschluss...

Fotos vomneuen Studio folgen demnächst :-)

Unterwegs hier her hab ich "die Station Voice" in der Stadt getroffen :eek: Zufälle gibts!!! :D

Jetzt muss ich erst mal weiter moderieren...



von DX-Project-Graz - am 11.08.2005 18:12
KOMMTALLE IN DENCHAT ich bin drinnen, es funzt hier prima :-)



von DX-Project-Graz - am 11.08.2005 18:14
doch amos is jetz drin !



von ANDREAS R-|-DJ - am 11.08.2005 18:17
So, bin wieder "daham" ... :D

Ich überspiel mal die Sendung auf den PC!



von DX-Project-Graz - am 11.08.2005 19:39
Bitte keine lästigen Coverversionen mehr Amos ! :)

von Chief Wiggum - am 12.08.2005 03:53
naja n paar gute dance cover gibt´s auch so is net. aber dat meiste, naja...



von ANDREAS R-|-DJ - am 12.08.2005 09:06
Gut, werd ich mir merken fürs nächste Mal.. :-)

Bei der Übertragung gibts noch Schwierigkeiten momentan, für die Download File, da muss ich mal gucken



von DX-Project-Graz - am 12.08.2005 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.