Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Wrzlbrnft, -Ole-, Robert S., zerobase now, essemm, Brubacker, DX-Project-Graz, Sebastian Dohrmann, vogelsberger, ... und 8 weitere

Auchan Einkaufszentrum in Perpignan - Das FANTA-ELDORADO!

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 05.09.2005 10:54

Als ich in Perpignan war beim Auchan, hab ich mit der Handycam mal so heimlich geknipst... scheiß Qualität ich weiß.


Der Laden hat 64 Kassen (!!)


Fanta bis zum Abwinken mit Sorten die ich noch nie gesehen habe!


Der katalanische Nationalstolz ist selbst in diesem Teil Frankreichs noch zu sehen - überall hängen katalanische Fahnen ...

Antworten:

FANTA MIT APFELGESCHMACK !!!!!!!!!!

Will die haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die schmeckt genial ( wenn sie wie die englische Fanta Apple Splash schmeckt )

MFG Peter

von pete04 - am 05.09.2005 14:12
Ich hab keine Fanta Dosen gekauft ;-)



von DX-Project-Graz - am 05.09.2005 14:25
Fanta Greenz ist das !
die is ganz anders

Fresh Appel gibts i n NL, in DK gibtss Green Apple

von Gelöschter Benutzer - am 05.09.2005 14:27
Gibts sowas überall in Frankreich?
Kann sein dass ich in naher Zukunft mal für ein paar Tage drüben bin, dann könnt ich mal schauen was die so für spezielle Sachen da drüben haben.



von Bengelbenny - am 05.09.2005 14:31
Madness, Greenz, Citron Frappee, Free gibts da von Fanta z.b.
und Lipton Ice Tea hatten se auch ne andre sorte wie hier in D



von Gelöschter Benutzer - am 05.09.2005 16:51
*Sing*
Fanta,Fanta-weils Spass macht und schmeckt.
Ja,der Slogan hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. :D



von UM74 - am 05.09.2005 21:27
Seid ihr alle bamboocha? :D

von zerobase now - am 06.09.2005 07:22
klar! :cheers:

trinke fanta, sei bamboocha!



von NurzumSpassda - am 06.09.2005 07:49
BTW: Kennt jemand diese schwarze Fanta? Schmeckt total bitter und nach Hustensaft...

von -Ole- - am 07.09.2005 06:52
Ich sehe, ich sollte mal einige Touren in Frankreich unternehmen. Wenn's denn nur nicht so sauteuer wär, dort rumzufahren... :(



von Wrzlbrnft - am 07.09.2005 14:54
Zitat


Es gab ja schon viele seltsame Sorten, aber Hustensaft?


Ja... das Zeugs schmeckt wirklich zum Kotzen. Unseren bescheidenen Italienisch-Kenntnissen zufolge steckt dort Chinin drin.

von -Ole- - am 07.09.2005 15:22
jo, die CHINOTTO (Bitter Orange) ...furchtbar :kotz:

ne Mischung aus Kaffee, Cola und irgendwas anderem

Hustensaft ? denn probier mal die Thailand fanta :D

von Gelöschter Benutzer - am 07.09.2005 15:41
Zitat

jo, die CHINOTTO (Bitter Orange) ...furchtbar


Bitterorange? Ist das die "schwarze"? Von Orange war da nichts zu schmecken - aber ok, keienr von uns bekam mehr als einen Schluck runter.

von -Ole- - am 07.09.2005 18:22
Chinotto find ich nach anfänglichem Eingewöhnen auch nicht so übel. Hm, nach Italien wollte ich doch auch schon länger mal wieder hin... ach Mann...



von Wrzlbrnft - am 07.09.2005 18:55
@Wrzlbrnft: *vollzustimm*

(So ab und zu mal wär das Zeug - für mich als Fanatiker von Bitter Lemon und anderer herber Limonaden - gar net mal so schlecht. Hab des in Italien mal probiert, und man kann es durchaus trinken, ist halt was anderes *g*)



von Hagbard Celine - am 07.09.2005 20:16
Hat denn niemand in Frankreich das genialste aller Softdrinks probiert, ORANGINA ?



von Björn. - am 07.09.2005 21:21
Und das sogar in ganz ganz vielen leckeren Sorten...

von WellenJäger - am 07.09.2005 22:14
Orangina bekomme ich hier in der Schweiz auch in jeder Migros. Immerhin in drei Geschmacksrichtungen.



von Wrzlbrnft - am 08.09.2005 07:39
Orangina gibts auch im Karstadt Bad Homburg, dafür brauch ich nit zu den unfreundlichen Franzosen zu fahren...

von Gelöschter Benutzer - am 08.09.2005 12:55
du kannst mich auch immer nur blöde von der seite anlabern, was ?

solltest dich schämen , son unfaires verhalten is doch eines sozialdemokraten unwürdig

wenn die alle so arrogant sind wie du, wunder dich nich wenn die spd verliert !

von Gelöschter Benutzer - am 08.09.2005 13:40
Jetzt fangts net scho wieda zum Streiten oan.Des muss fei net sei.

:cheers:

von zerobase now - am 08.09.2005 13:50
Ihr seid lustig. Beide. Und was das Ganze nun im näheren Sinne mit der SPD zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Und bei solchen Postings wundert es mich nicht, warum Mecklenburg-Vorpommern als strukturschwache Region gilt.



von Wrzlbrnft - am 08.09.2005 14:00
aha na da versucht wohl wieder einer mich in die rechte ecke zu drängen, was saar-lor-lux-profi ? :rolleyes::angry:

es ging mir auch nich um dein vergangenheitsposting (das klingt in der tat so als würde es dies heute nich mehr geben!) zumal ich auch schon rote orangina gesehen hab !


deine reaktion find ich mehr als übvertrieben weil du wieder mal nur ein grund suichst mir eins reinzuwürgen

die franzosen in der grenzregion sind (mir aufgefallen und in erinnerung geblieben als ) ein stures volk, die die streitigkeiten mit elsass und lotringen scheinbar nach soviel jahren immer noch nich ganz verkraftet haben und den deutchen einen furchbaren hass gegenüber bringen

wenn man im elsass (ehemals deutschland, da ist vieles auf deutsch oder elsässisch, ner mischung aus D und Frz. ) auf deutsch leute anredet, und sei es noch so freundlich, tun sie so als würden sie dich nich verstehen

die von dir angesprochenen Dänen sind ein gastfreunldiches und offenes volk, ebenso wie die Nederlands, die sprechen viel deutsch obwohl sies nich müssten, obwohl ich mich anpassen müsste antworten sie mir auf deutsch , sind fremden gegenü ber sehr aufgeschlossen, aber die Franzosen udn auch in luxemburg kam man mir sehr unfreundlich entgegen (und jetz kommt wieder besztoimmt als antwort "ja kein wunder weil du n arschloch bist") :mad:

daher seh ichs nich ein dass ich mein geld in diesem land lass !
zumal ich das selbe produkt wo auch in Deutschland krieg, für deutlich weniger geld weil die mich hierzulande nich abzocken und die preise runden:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 08.09.2005 15:52
"
Und bei solchen Postings wundert es mich nicht, warum Mecklenburg-Vorpommern als strukturschwache Region gilt
"

na na na, darin seh ich ne vorurteil gegenüber dem land wo ich derzeit wohn
sicher bin ich kein echter ossi, aber trotzdem muss ich das land hier mal ion schutz nehmen - nich alles was osten is is auch schlecht, wurzel, erfurt liegt auch in einer strukturschwachen region !!!

soviel zu eurer angeblichen tolleranz:rolleyes: is doch fürn arsch...ich weiss schon warum ich früh genug das sinkende schiff verlassen hab

von Gelöschter Benutzer - am 08.09.2005 15:56
@ZWOBOT: Ähm, das war... als satirische Antwort zu deinen F- und SPD-Vorwürfen gemeint? :rolleyes: Ich hab nichts gegen "Ossis", im Gegenteil - habe bisher im Osten die deutlich freundlicheren Menschen als im Westen kennengelernt.

Aber eigentlich ging's hier um französische Einkaufszentren, die ich sehr gerne mal etwas genauer anschauen würde, wenn denn irgendeines davon in aus der Schweiz erreichbarer ÖV-Nähe läge. Das einzige mir bekannte ist aber "Rond Point" (ebenfalls zur Auchan-Gruppe gehörend), welches aber schon einige Kilometer von der Grenze entfernt liegt. Ich müsste mal abchecken, wie weit man vom Flughafen Basel-Freiburg-Mulhouse dort hin läuft, bis dort hin hätte ich eine Buslinie, auf welcher mein GA gültig ist...



von Wrzlbrnft - am 08.09.2005 16:06
@ Wrzl
So jetzt muss ich mich als wohl eindeutig Ostdeutscher hier mal einmischen.
Zwobot haste mal überlegt was du da für einen Müll laberst. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Ich habs ja schon im Radiohörerforum versucht anzudeuten, leider hast du das wohl nicht verstanden.

von Mæx - am 08.09.2005 16:18
Da muss man doch aus der Haut fahren bei so viel Sch...!!! :angry:



von essemm - am 08.09.2005 16:35
@ zwobot:gut der saarländer hat dich angegriffen aber übeleg ma wieso,er hat doch recht wenn er sagt das du überall deinen senf dazu gibst ob du nu ahnung hast oder net,wenn du keine ahnung hast dan laß einfach deine blöden komentare und gut is,man muß net zu jedm thread was schreibn,im übrigen..wolltest du das forum denn net verlassen und hier net mehr posten :rolleyes:...naja wie immer halt....

@ saarländer:da du dich ja mit zwobot net gut verstehst is uns ja allen bekannt,aber unnötig provuzieren mußt du ihn ja auch net oder,du weißt doch das er immer glei an die decke geht,das willst du ja offensichtlich oder,und nicht nur hier im forum sondern auch in den andren...

so ich hoffe ma ihr reist euch zusammen...



von Robert S. - am 08.09.2005 17:50
Mir ist aufgefallen, dass Zwobot in letzter Zeit gehäuft viel Mist schreibt.

Ich denke eigentlich dass er es nicht nötig hätte einen auf Vollidiot zu machen.

Das macht mich etwas traurug muss ich sagen :(

@ZWOBOT: WAS ZUM TEUFEL IST LOS MIT DIR???



von essemm - am 08.09.2005 17:58
@Zwobot Wir haben doch mal im MSN darüber gesprochen. Solange das, was Du schreibst Sinn hat, ist das ja OK. Es geht nicht um das, wie viel Du schreibst, sondern WAS Du schreibst. Aber bei aller Liebe... Offenbar hast Du von diesem Thema keine Ahnung. Ausserdem solltest Du dich von den Kommentaren des Saarländers nich so prvozieren lassen. Offenbar macht ihm das nämlich Spass, wenn DU ausflippst. Steh doch einfach drüber... :rolleyes:

@Saarländer Ich schliesse mich Robert S. an. Das ist nicht das erste mal, dass Du Zwobot offensichtlich provozierst, nur um Deinen Spass zu haben, wenn er um die Lampe kreist. Langsam reicht's! :mad: Wenn das so weiter geht, ziehe ich eine kurzfristige Sperre in Erwägung.

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...



von Sebastian Dohrmann - am 08.09.2005 17:59
@ saarländer:naja schon ok,hast ja auch gesehn daß ich unsren zwobot auch ermahnt hab,man sollte net über völker und menschen urteilen wenn man sie net kennt
ich zb hatte auch mal ärger mit einem tschechen,und ??? meckere ich da jetz über die gesammte tschechiche bevölkerung ? nee mach ich net,daß sollte sich der liebe zwobot auch ma zu herzen nehmen bevor er was sagt bzw schreibt...



von Robert S. - am 08.09.2005 19:14
Mooooment ! Also ich finde nicht, dass unser Saarländer Zwobot provuzieren wollte, (daher sehe ich eine Sperre als unnötig an)wenn man bedenkt, was Zwobot in letzter Zeit an "Halbwissen" ablässt, was mir in mehreren Foren unangenehm aufgefallen ist.
Ich sag immer wieder: Wer austeilen kann, muss auch einstecken.

@ Zwobot

Herr Je, jetzt komm mal wieder runter. In letzter Zeit meinst du wirklich, dass alle gegen dich sind usw...Dass du aber immer auf dein Recht beharren musst und austickst, wenn man dir widerspricht, ist dir wohl entgangen ? Merkst du nicht, dass du dich nur zum Gespött machst ? Du bist intelligent genug und musst dir das nicht geben lassen. :rolleyes:



von vogelsberger - am 08.09.2005 20:04
sory stimmt schon bin in letzter zeit etwas gereizt ...
wollte den saarländer nich verarschn, tut mir leid :(


" übrigen..wolltest du das forum denn net verlassen und hier net mehr po"

weitestgehend hab ich das auch eingehalten, bin schon wieder weg...

von Gelöschter Benutzer - am 08.09.2005 20:42
_ZWOBOT_ schrieb:
Zitat

die franzosen in der grenzregion sind (mir aufgefallen und in erinnerung geblieben als ) ein stures volk, die die streitigkeiten mit elsass und lotringen scheinbar nach soviel jahren immer noch nich ganz verkraftet haben und den deutchen einen furchbaren hass gegenüber bringen

wenn man im elsass (ehemals deutschland, da ist vieles auf deutsch oder elsässisch, ner mischung aus D und Frz. ) auf deutsch leute anredet, und sei es noch so freundlich, tun sie so als würden sie dich nich verstehen
Wenn Du da auch wie selbstverständlich hingehst und meinst alle würden Deutsch sprechen, kann ich diese Haltung sehr gut verstehen. Die Elsässer haben sich nun mal für die Französische Kultur und Sprache entschieden (warum und wie auch immer) und sind heute eben mehrheitlich französischsprachig. Die Zeiten ändern sich nämlich und man kann dann nicht einfach so dahergehen und meinen, das alle Deutsch könnten, nur weil sie vor 50 Jahren eher deutsch gesprochen haben. Sowas kommt extrem schlecht an und zeugt von Ignoranz. Und dann bekommt man auch solche Reaktionen zurück, die einem wohl klarmachen sollen, dass man sich hier nicht mehr in deutschsprachigem, sondern im französischsprachigem Gebiet befindet. Und das Elsass war auch nicht nur "mal Deutschland", sondern genauso auch schon früher schon "mal Frankreich"!

Ich habe im übrigens Elsass ganz andere Erfahrungen gemacht. Man hat mir an der Supermarkttheke von sich aus auf Deutsch geantwortet, nachdem ich wie selbstverständlich auf Französisch bestellt habe und dabei auf Deutsch (bzw. Dialekt) mit meiner Familie Rücksprache gehalten hab.



von Brubacker - am 20.09.2005 00:59
"Die Elsässer haben sich nun mal für die Französische Kultur und Sprache entschieden"

na, entschieden kann man das jawohl nich nennen:rolleyes:
deutschland und frankreich ham sich diesen zipfel land immer gegenseitig weggenommen...

in NL und DK ist man deutschen gegenüber sehr freundlich in dieser hinsicht :)

von Gelöschter Benutzer - am 20.09.2005 13:05
_ZWOBOT_ schrieb:
Zitat

na, entschieden kann man das jawohl nich nennen:rolleyes:
Naja, nach dem Krieg war die Deutsche Sprache und Kultur halt ziemlich unpopulär und man hat eben engültig die Französische aufgesogen.

Zitat

deutschland und frankreich ham sich diesen zipfel land immer gegenseitig weggenommen...
Ja, aber trotzdem war die Umgangssprache ganz früher auch unter frz. Herrschaft eher Elsässisch bzw. Deutsch.

Zitat

in NL und DK ist man deutschen gegenüber sehr freundlich in dieser hinsicht :)
Wenn man die Elsässer mit ein wenig Respekt behandelt und eben akzeptiert, dass man dort Französisch und nicht Deutsch spricht, geht das dort auch!



von Brubacker - am 20.09.2005 22:01
Zustimmung, Brubacker. :spos:

Und die Deutschen haben in NL auch nicht grade so den besten Ruf. Arrogant und Autobahnraser sind nur einige Klischees, die bei den Käseschuhplattlern (:D) vorherrschen.



von Wrzlbrnft - am 20.09.2005 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.