Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Kroes, vivaSt.Pauli, Alqaszar, Brubacker, Björn., Rolf, der Frequenzenfänger, Bengelbenny

Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender seit 10/1 on Air!

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 01.10.2005 11:19

Guckst Du URL
http://www.kingofsat.net/en/news.php

Gibt es nicht schon genug solche SMS-Abzocke-Sender in Deutschland??? Wie kommt es, dass die Dinger wie Pilze aus dem Boden schiessen???

Kann man für sowas leichter ne Lizenz von den LMAs kriegen als für nen "normalen" Sender?

Antworten:

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue Sinnlossender on Air!

> Wie kommt es, dass die Dinger wie Pilze aus dem Boden schiessen???

Weil es offenbar genug verblödete Kundschaft für sowas gibt...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.10.2005 11:29

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue Sinnlossender on Air!

Man braucht sich doch nur die Jugend mal anschauen. Mache momentan Praktikum an einer Schule, und es gibt kaum jemanden in der 5. Klasse der kein Handy besitzt. Und was teilweise Eltern an Taschengeld zahlen (wurde diese Woche auch diskutiert) ist echt abnormal. Kein Wunder dass die solche Umsätze machen.



von Bengelbenny - am 01.10.2005 11:44

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue Sinnlossender on Air!

Für den SMS-Müll braucht man auch keine Lizenz, sondern als Mediendienst nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Und gerade die BLM stellt sowas anscheinend gerne aus...
Und wenn man die in D nicht bekommt, dann geht man halt ins Ausland. Die ganzen VIC-SMS-Sender z.B. senden mit israelischem Anbieter und englischer Lizenz. Nur die Telefonleitung wird über dtms (irgendwie natürlich auch mit der Telekom verbandelt) angemietet. Sowas kann also letztlich kaum kontrolliert werden...außer, man würde wirklich mal alle Sonderrufnummern sperren. Aber dann geben die eben ausländische Rufnummern an und die deutsche Unterschicht ruft auch da weiter fleißig an...
Also bleibt wirklich nur, den ganzen Sozialhilfeempfängern nur noch reguläre Gespräche (Ortsgespräche, Ferngespräche, normale Auslandsgespräche, 0800-Nummern) zu genehmigen...



von Kroes - am 01.10.2005 13:22

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue Sinnlossender on Air!

Und ein durchweg sinnvoller Sender wie Rede Record TV Int aus Brasilien ist ebenso vor kurzem auf Astra 1 gestartet und kaum 2 Tage später war leider kein Stream mehr da, schade. "has left 11508.50 MHz, pol.V (DVB SID:7010 PID:710/730 Portuguese)"



von Björn. - am 01.10.2005 13:40

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender on Air!

Das stimmt, hab mich auch über das leider zu kurze Gastspiel des Senders gefreut... war zwar nur die UK-Version (mit teilw. britischer Reklame) , aber trotzdem Klasse!



von LeipzigNewsMan74 - am 01.10.2005 13:54

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender on Air!

Jetzt soll er wieder da sein laut DF-Forum. Werde es nachher mal testen.



von Kroes - am 01.10.2005 14:31

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender on Air!

Record Internacional lief doch schon seit Ewigkeiten auf Astra 28,2° Ost. Ist er da jetzt auch weg, oder wie?



von Brubacker - am 01.10.2005 14:32

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender on Air!

Auf Astra (19,2 Grad Ost) ist er tatsächlich wieder da :D



von LeipzigNewsMan74 - am 01.10.2005 14:34

Re: Die spinnen bei Astra - 2 neue SMS-Sinnlossender on Air!

Und auf RAZE TV läuft auch nur noch SMS-kacke weil premniere meit auf premiere Win pferderennen senden zu müssen. mit super Sport-kommentatoren wie verena kerth :kotz: :blöd: . son scheiß. bei RAZE TV konnte man merken das da wirklich leute arbeiten die ihr herz beim pferdesport haben. außerdem waren die liveübertragungen immer lustig.Aber so glaube ich macht RAZE TV leider nicht mehr lang :heul:



von vivaSt.Pauli - am 01.10.2005 14:39
Gestern gab es da aber noch Live-Rennen aus Recklinghausen. Klar, die dicken Rennen (kenne mich da aber nicht wirklich - genauer gar nicht - aus) hat sich Premiere gekrallt - aber ein paar kleinere Rennen gibt's da auch noch.



von Kroes - am 01.10.2005 15:35
Hoffentlich bleibt das so RAZE TV war manchmal echt zum schräglachen



von vivaSt.Pauli - am 01.10.2005 15:41
Ist doch nur konsequent, wenn Jamba! einen eigenen Sender aufmacht. Besonders da jetzt einige der Hauptwerbeträger teilweise aus der Klingeltonwerbung aussteigen.



von Alqaszar - am 01.10.2005 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.