Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Robert S., Brubacker, WiehengeBIERge, UM74

Es gibt wieder Leben auf Gut Belitz: Abenteuer 1927

Startbeitrag von Brubacker am 11.10.2005 17:22

Eben lief die erste Folge der neuen Zeitreise-Serie im Ersten. Es geht wieder auf Gut Belitz, wo schon die Reihe „Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus“ gedreht wurde. Diesmal spielt das ganze im Jahre 1927 und unter dem Motto „Sommerfrische“. Die Reihen dieser Art aus der Schmiede der ARD sind ja immer recht schön und interessant gestaltet. Mal gespannt, ob es wieder so nett wird wie mit Mamsell Sarah Wiener und dem Rest von 1900. Da es hier ja doch ein Paar Mit-Zuschauer gab, wollte ich das nur mal als Erinnerung oder Hinweis hier reinstellen. Weitere 15 Folgen gibt’s seit heute jetzt Dienstags bis Freitags 18:50 Uhr im Ersten.

http://www.daserste.de/abenteuer1927

Antworten:

cool :hot: im frühjahr lief auf den ZDf so was ähnliches,da ging es um eine seereise anno 1700 oder so mit einem der großen windjammer über den ozean nach amerika,das war auch schön anzusehn :D

von Robert S. - am 11.10.2005 20:46
Also ich muss sagen, dass es mir wieder recht gut soweit gefällt. Find's toll, dass die das immer wieder so nett hinbekommen bei der ARD. :spos:

Hab übrigens gelesen, dass die nächste Serie dieser Art schon fertig ist und ab November auf ARTE kommen soll. Bei dieser Serie sollen die Leute dann im späten Mittelalter sein. Frage mich aber, ob das noch realistisch zu machen ist. Das 15. Jahrhundert ist ggü. 1900 und 1927 doch schon ein ganzes Stück kulturell weg von allem, was wir heute so kennen.

von Brubacker - am 26.10.2005 21:47
Gestern haben sie übrigens einen Rundfunkempfänger bekommen und eine authentisch nachgemachte "Funkstunde" aus dem Vox-Haus gab's auch gleich noch. Auch brav mit Nennung der Wellen am Anfang und dem Hinweis die Antenne zu erden am Ende. :)

von Brubacker - am 03.11.2005 17:43
cool,dürfen die denn auch andre radiosender hören,oder gibts da ne art zensur :D

von Robert S. - am 03.11.2005 17:54
so ein langweiliger scheiss...ehrlich...wen intressiert schon was vor 80 jahren war ???

von Gelöschter Benutzer - am 03.11.2005 18:29
mich interessierts zb,es ist interesassant zu sehn wie man früher gelebt und gewohnt hat,wenns dich net interessiert mußt es ja net guggn,keiner zwingt dich,schau doch lieber deine verliebte berlin serie oder deine blöden lenser partner




von Robert S. - am 03.11.2005 18:39
naja, sag ich ja, is halt jedem seine Meinung (zum glück kuckn nit alle das selbe, soinst hätte die ARD keine zuschauer mehr:D:D:D ), aber ich findas halt öde:o

kenns auch aus plakaten udn promo aktionen

von Gelöschter Benutzer - am 03.11.2005 18:41
glaub mir, die ARD hat erst dann keine Zuschauer mehr, wenn alle so blöd wären wie du :D...


Franzee-FM geht ständig fadend in Pseudohausen :hot:! Aufnhame

von WiehengeBIERge - am 03.11.2005 18:44
"die ARD hat erst dann keine Zuschauer mehr, wenn alle so blöd wären wie du "

so das find ich jetz nit mehr komisch. habe dein beitrag dem admin gemeldet:angry:

find ich nich fair das du mich so verurteils nur weil ich gerne privatfernsehn schau - warum mach ich das wohl ? weil das langweilige rentnerprogramm DAS ERsTE nix für mich bietet, uind wenn denn ma ein intressanter film kommt wie neulich dieser hitler film dann wird der in zwei teile geteilt, find ich ungeheuerlich:mad:

ein film stellt immer eine einheit dar, damit wollte man nur quote machen, na ja ich habs damals im kino gekuckt, in orginallänge, und nich über zwei abende verteilt:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 03.11.2005 18:53
ach nu fühlt sich aber einer angegriffen und beleidigt...

was haben wir denn da ???
Zitat

Hinweis an alle User - Bitte unbedingt beachten !!!
geschrieben von: _ZWOBOT_ (IP gespeichert)
Datum: 03. November 2005 16:21


Wenn ihr dass hier lest seit ihr doof


Optionen: Diesem Eintrag antworten•Diesen Eintrag zitieren•Thema verfolgen•Diesen Eintrag melden
Re: Hinweis an alle User - Bitte unbedingt beachten !!!
geschrieben von: _ZWOBOT_ (IP gespeichert)
Datum: 03. November 2005 16:40


aaaahaha, es gibt schon 3 idioten




und es werden immer mher, ja, die dummen sterbn halt nie aus, was

hihi, ihr seit dumme GUMPEN



Du lyssna pa hundratfemt komma nio RIX FM Jöteborje


Optionen: Diesem Eintrag antworten•Diesen Eintrag zitieren•Thema verfolgen•Diesen Eintrag melden
Re: Hinweis an alle User - Bitte unbedingt beachten !!!
geschrieben von: _ZWOBOT_ (IP gespeichert)
Datum: 03. November 2005 16:41





Optionen: Diesem Eintrag antworten•Diesen Eintrag zitieren•Thema verfolgen•Diesen Eintrag melden
Re: Hinweis an alle User - Bitte unbedingt beachten !!!
geschrieben von: _ZWOBOT_ (IP gespeichert)
Datum: 03. November 2005 16:42




was is damit,wird da keiner beleidigt oder was ???

von Robert S. - am 03.11.2005 19:07
Zitat
Robert S.
cool,dürfen die denn auch andre radiosender hören,oder gibts da ne art zensur :D
Hihi. Das sind doch keine DXer da drin. :) :p
Nun, ich denk mal die werden denen wohl einfach das "Signal aus dem Vox-Haus" einfach direkt in das Gerät über Kabel einspeisen und fertig. Und damals hatte man das Ding ja eh nur mal eine Stunde lang an, wenn was kam. :)

Zitat
_ZWOBOT_
so ein langweiliger scheiss...ehrlich...wen intressiert schon was vor 80 jahren war ???
MICH! :hot:
Die einzige Serie im deutschen Fernsehen, die ich momentan regelmäßig verfolge (OK, Lindenstraße noch ...).

Aber morgen ist ja schon wieder die letzte Folge. :(

Zitat
_ZWOBOT_
naja, sag ich ja, is halt jedem seine Meinung (zum glück kuckn nit alle das selbe, soinst hätte die ARD keine zuschauer mehr:D:D:D )
Deine Privaten hätten vielleicht keine mehr! :p

Zitat
_ZWOBOT_
aber ich findas halt öde:o
Also das ist sicher realer als Lenßen & Co.!

Zitat
_ZWOBOT_
kenns auch aus plakaten udn promo aktionen
Derlei gab's? :eek: Gar nix mitbekommen.

Zitat
_ZWOBOT_
uind wenn denn ma ein intressanter film kommt wie neulich dieser hitler film dann wird der in zwei teile geteilt, find ich ungeheuerlich:mad:

ein film stellt immer eine einheit dar, damit wollte man nur quote machen, na ja ich habs damals im kino gekuckt, in orginallänge, und nich über zwei abende verteilt:mad:
Das war nicht genau der Film aus dem Kino, der i. Ü. für's Kino gekürzt wurde, sondern eine längere Version, die eben aufgrund der Länge als Zweiteiler gezeigt wird. Und ich würde eher sagen, dass ein Zweiteiler eher schlechter für die Quote ist als eine einzige Ausstrahlung!

von Brubacker - am 03.11.2005 19:18
na sie ham sich damit ins fleisch geschnitten, weil ich ihn nich gekuckt hab. pech:p

"OK, Lindenstraße noch ...). "

oh je:rolleyes:

@ Robert: na das is ja anonym an alle gerichtet, ach komm lassen wir die spitzfindigkeiten:(

von Gelöschter Benutzer - am 03.11.2005 20:06
ich würds lassn,aber du hast angefangen damit,wenn ich dein posting da lese fühle ich mich direkt angegriffen,so wie du bei diesem beitrag da obn....

von Robert S. - am 03.11.2005 20:12
nein , meins bezog sich auf das zitat von sebastian das ich "blöd" bin nur weil ich privat tv kuck

von Gelöschter Benutzer - am 03.11.2005 20:13
Leider konnte ich "Abenteuer 1927" berufsbedingt nicht sehen,aber die Sache im letzten Jahr von 1900 fand ich sehr interessant.Irgendwie fühlt man da immer mit den Leuten mit.Z.b. mit dem einen Diener der immer die Nachttöpfe ins freie bringen musste. :D
Die Reihe im letzten Jahr war auch Quotenmässig relativ erfolgreich (Ma.ca.14-15%).Leider kann die aktuelle Sache da nicht mithalten(Ma.ca.8%).Das ist für das ARD-Werbeumfeld dann doch zu wenig.
:-(
Das Unterschichtenfernsehen läuft bei mir im Monat keine 15 Minuten.Der Schwachsinns-und Werbeanteil ist einfach viel zu hoch... :rolleyes:

von UM74 - am 03.11.2005 21:46
@ zwobot
Naja, du weißt ja wie das gemeint war :D ;-).
Nach deinen Beiträgen wären z.B. alle Lindenstraßen-Gucker blöd, aber L&P Zuschauer "hochintelligent" :D, also kann da bei dir doch was nicht ganz stimmen ;-). Aber lassen wir das :D...

Aber dennoch ein Tip(p), lass solche blöden Bemerkungen wie:
Zitat

so ein langweiliger scheiss...ehrlich...wen intressiert schon was vor 80 jahren war ???

einfach endlich mal sein. Du schaffst es wohl nicht, auch nur einen Thread mal "in Ruhe" zu lassen, selbst wenn dich der Inhalt absolut nicht interessiert (wie hier z.B. ;-)) musst du deinen Senf dazugeben :rolleyes: ;-).
Aber die Aufregung ist es nicht wert, deine Beiträge sind ja eh fastalle als pure Comedy anzusehen :D :D :D.



Franzee-FM geht ständig fadend in Pseudohausen :hot:! Aufnhame

von WiehengeBIERge - am 04.11.2005 05:25
ich les beiweitem nich alle themem zu manchen sag ich gar nix, aber hier war nach meiner meinung gefragt und die tu ich dann auch laut kund

von Gelöschter Benutzer - am 04.11.2005 14:29
Zitat

ich les beiweitem nich alle themem zu manchen sag ich gar nix,

ich weiß ja, dass du nur die Hälfte überhaupt liest , ich glaube das weiß eh jeder :D. Mir gings ja ums schreiben.

Zitat

aber hier war nach meiner meinung gefragt und die tu ich dann auch laut kund

Das ist es ja, denn du wurdest ja gar nicht danach gefragt :rolleyes: ;-).
Aber egal jetzt, du hast ja dein Ziel wieder mal erreicht, nämlich Aufmerksamkeitauf dich zu lenken :D ...


Franzee-FM geht ständig fadend in Pseudohausen :hot:! Aufnhame



von WiehengeBIERge - am 04.11.2005 14:59
stimmt dochg gar nit

von Gelöschter Benutzer - am 04.11.2005 15:02
So, und das war's auch schon wieder!

Hach, war des wieder schee ...

Mir hat's jedenfalls gefallen und ich hab mir alle Folgen in den letzten drei Wochen angekuckt.

von Brubacker - am 04.11.2005 18:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.