Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart, PeterSchwarz, Alqaszar, Brubacker, essemm, Robert S., NurzumSpassda

Ein Rätsel für Euch: Wer spielt Richard Wagner "Die Walküre: Winterstürme wichen dem Wonnemond"

Startbeitrag von dxbruelhart am 12.10.2005 06:32

Ich habe am Montag Abend überraschend Wagner gehört, bei einem Sender, bei dem ich es kaum erwatet hätte. Ich habe also keinen Klassik-Kultur-Sender gehört, als ich
Richard Wagner
Die Walküre: Winterstürme wichen dem Wonnemond
gehört habe.
Welches Programm hat dieses klassische prägnante Stück nun gespielt? Dieser Sender geht hierzulande in Ortssenderqualität...
Ein kleiner Tip: Diesem Sender geht sehr bald sein Kopf verloren...

Antworten:

ich würd sagen DRS MUSIKWÄLLE.
GRUND ???
naja du meinst daß diesem sender bald der kppf verlohren geht,damit meinst du bestimmt den mitellwellensender BEROMÜNSTER der ja bald abgeschaltn wird

von Robert S. - am 12.10.2005 10:19
SWR3.

von Alqaszar - am 12.10.2005 14:37
Zitat
alqaszar
SWR3.

QTH: Viersen (NRW)
51° 15' Nord / 6° 23' Ost

ZSKA "Roter Pudel"


War auch meine Vermutung,demnachhttp://www.swr3.de/musik/musikrecherche/index.php?myday=10&mymonth=10&myyear=2005 aber wohl eher doch nicht....

von 88,7 MHz - am 12.10.2005 14:43
Bald verlorener Kopf und einer der 50 Ortssender in Uster.... DRS3! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.10.2005 15:59
R.TV Radio vielleicht?

von essemm - am 12.10.2005 18:25
R.TV geht selbst mit "Brülhart-Equipment" in Uster nicht als Ortssender. Und Radio NRW erst recht nicht.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.10.2005 19:44


von 88,7 MHz - am 12.10.2005 19:51
Webstreams sind keine Ortssender. Punkt! :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.10.2005 19:52
virus!

von NurzumSpassda - am 12.10.2005 20:11
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Webstreams sind keine Ortssender. Punkt! :rolleyes:


Ja,ja bin ja auch deiner Meinung-auf in einigen Pop Sendern lief dieser Woche ein Bericht über Klasssik auf dem Schulhof (in Saarlouis),-in Uster funkt ja auch SR 1,vielleicht war es der Sender?
Oder ein abwegiger Hörerwunsch- in der abendlichen Wunschsendung von France Bleue,habe dort schon öfter mal deutschsprachige Musikwünsche gehört...Aber verlieren diese Sender ihren"Kopf" :confused: :stuhl:

Sollten wir nach einem Sender suchen-wo vielleicht ein Intendant wechselt?
Intendant="Kopf"?

von 88,7 MHz - am 12.10.2005 20:18
Rolf hat die Lösung!
DRS3 hat's gespielt, DRS3 ist heute abends ein sehr vielfältiges und hörenswertes Radio, leider aber weit weniger tagsüber.
Bendicht Luginbühl verlässt SR DRS auf Ende Oktober 2005; Bendicht Lüginbühl ist der Direktor und Programmleiter von DRS3, und er hat die Geschicke und den Weg von DRS3 sehr stark geprägt, wie auch seine Vorgänger. Während seiner Zeit hat sich DRS3 wieder stark verbessert, in den Abendstunden ist DRS3 wirklich wieder ganz gut. Deshalb ist Lüginbühl der Kopf von DRS3.
Wie es nun weitergeht mit DRS3, das ist jetzt noch ganz offen, und kommt sehr darauf an, wer es in die Zukunft führen wird.

von dxbruelhart - am 12.10.2005 21:16
Pfff, und ich dachte gar, es sei etwa Radio7 gewesen, die bekommen ja die Tage auch einen neuen "Kopf".


von PeterSchwarz - am 12.10.2005 22:18
Also SWR3 habe ich gesagt, weil die das früher immer regelmäßig gemacht haben. Da hat z. B. Elmar Hörig schon mal was klassisches aufgelegt am So-Nachmittag. Aber das war zu einer Zeit, als SWR3 noch gut war und SWF3 hieß.

Radio NRW spielt wohl weniger klassische Musik, aber die Lokalsender haben ja den Bürgerfunk, und die spielen was sie halt wollen.

von Alqaszar - am 12.10.2005 23:50
Bei SDR3 kam so was mitunter auch vor, wenn z.B. ein Gast der Sendung "Leute" so was hören wollte.
Das gibt es heute nicht mal mehr bei SWR1.


von PeterSchwarz - am 13.10.2005 08:30
Zitat
alqaszar
Also SWR3 habe ich gesagt, weil die das früher immer regelmäßig gemacht haben. Da hat z. B. Elmar Hörig schon mal was klassisches aufgelegt am So-Nachmittag.
Ja genau!
„Wir im Südwestfunk
machen hier jetzt Krach.
Mozart und Bach,
da liegt Ihr flach.“

Dann kam noch eine Strophe, die ich aber nimmer weiß.


Jetzt in meinem Ohr: FM4

von Brubacker - am 13.10.2005 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.