Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
56
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, 88,7 MHz, Brubacker, dudelfunk, WiehengeBIERge, Robert S., DX-Fritz, Wrzlbrnft, Tornado Wayne, Chief Wiggum, ... und 3 weitere

montag=freitag !?

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 28.10.2005 18:27

tja, bei uns ist der kommende montag ein frei-tag...warum auch immer, der religiöse feiertag für den süden ist erst ein tag später sowie an frohleichnam, während man unseren freien religiösen tag hier im osten ("bus(s)- und bet(t)-tag" ;-)) weggenommen hat
ehrlich gesagt find ich das scheisse, warum kann nicht mal ein dienstag oder donnerstag frei sein?!

montag ist mein bester tag, wenige stunden, dafür umso billigere unterrichts- fächer....und ne sehr schöne busfahrt mit der isy, die nun natürlich wieder mal ausfällt:mad:

machen kann man am montag auch nix, weil es hat ja natürlich alles zu !!!

also was tun ?!

Die 50 interessantesten Antworten:

*abwink*
Ich bin froh, das Montag frei ist, so hat man wenigstens ein verlängertes Wochenende, ohne dafür einen freien Tag nehmen zu müssen.

von Tornado Wayne - am 28.10.2005 18:44
Hier ist nichts frei. Übrigens soviel zur Theorie, ein Weniger von Feiertagen würde die Wirtschaft stärken. Dann müssten SH, HH, NDS und HB wirtschaftlich die Musterländer schlechthin sein.

von -Ole- - am 28.10.2005 18:46
stimmt, alle aus SH müssen arbeiten...aber mv nich, obwohl auch nord....komisch

meine wessiverwandtschaft regt sich auch immer auf das wir frei haben und sie nit,. aber ich will ja gar nich frei haben, ich weiss schon so am sonntag abend immer nich wohin mit meiner langeweile, aber denn noch den ganzen montach ??!?! und keine isy ?? :heul:

von Gelöschter Benutzer - am 28.10.2005 18:48
Ich wohne auch im norden, aber ich hab Dienstag frei :p.
10 km nördlich von hier und auch sonst "umzu" ist wiederum gar nicht frei :D.


Franzee-FM geht ständig fadend in Pseudohausen! Aufnhame

von WiehengeBIERge - am 28.10.2005 18:56
Zitat
_ZWOBOT_
stimmt, alle aus SH müssen arbeiten...aber mv nich, obwohl auch nord....komisch

meine wessiverwandtschaft regt sich auch immer auf das wir frei haben und sie nit,. aber ich will ja gar nich frei haben, ich weiss schon so am sonntag abend immer nich wohin mit meiner langeweile, aber denn noch den ganzen montach ??!?! und keine isy ?? :heul:

Ich hab dir schon hunderttausend mal gesagt, triff dich doch mal am Wochenende mit deinen Mädels. Busfahren alleine reicht nicht aus, das sollte dir ja wohl klar sein:rolleyes:

von Tornado Wayne - am 28.10.2005 19:01
Zitat

kommende montag ein frei-tag...warum auch immer
Weil das der Reformationstag ist!

von dudelfunk - am 28.10.2005 19:04
Hier ist am Dienstag auch frei. Aber 20 km von hier wird geschafft und die A 659 wird mal wieder so ca. mind. 2 km Stau zwischen Viernheim-Ost und Viernheim-Mitte haben.

von Brubacker - am 28.10.2005 19:19
Zitat
TornadoWayne
Ich hab dir schon hunderttausend mal gesagt, triff dich doch mal am Wochenende mit deinen Mädels. Busfahren alleine reicht nicht aus, das sollte dir ja wohl klar sein:rolleyes:
Also ich komm mit Nur-Busfahren prima zurecht. :D

Und die Schweizer (bzw. die meisten von ihnen) haben weder am Montag noch am Dienstag frei. Im Gegensatz zu den Österreichern, die eben grad am Mittwoch Feiertag hatten und am Dienstag schon wieder. Hallelujah! (im wahrsten Sinne des Wortes... irgendwie)

von Wrzlbrnft - am 28.10.2005 21:36
Ich muss auch arbeiten....toll...dafür ist dann ganz Berlin wieder voll mit irgendwelchen Brandenburgern die mal wieder nur die Strassen verstopfen :mad: Furchtbar^^

von Chief Wiggum - am 29.10.2005 04:42
also die brandenburger solln ma schön in ihrem land bleiben:D:D

ansoinsten könnte es helfen die alte mauer um berlin herum wieder aufzubaun;-)

"triff dich doch mal am Wochenende mit deinen Mädels"

wenn die aber doch so wenig zeit haben...

von Gelöschter Benutzer - am 29.10.2005 06:37
während man unseren freien religiösen tag hier im osten ("bus(s)- und bet(t)-tag" ) weggenommen hat 


DEr Tag war auch im Westen ein Feiertag. Der wurde Gesamtdeutsch zugunsten der Pflegeversicherung gekappt. Also könnten die Wessis genauso darüber jammern.

von zerobase now - am 31.10.2005 07:23
Warum haben denn die Mädels in NWM so wenig Zeit? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die mit Touren und Sendungen schneiden so ausgelastet sind, wie ich?

von Wrzlbrnft - am 31.10.2005 07:41
na die müssen doch party machen und saufen:D

von Gelöschter Benutzer - am 31.10.2005 08:28
Zitat
_ZWOBOT_
na die müssen doch party machen und saufen:D



ob helsinki oder st.peter, wir fischen alles aus dem äther!
nord-dx, nur das macht froh - von rügen bis nach örebro!


!!! Reformationstag auch im Radio - Heute morgen nur aktuelle Hits von 1990 bis 2005 !!!


und Zeitungen austragen :love:;) :D

von dudelfunk - am 31.10.2005 13:08
ja und du bist jedes mal zu langsam...soll ich der annika mal deine mail addreisse oder handynummer geben ?

von Gelöschter Benutzer - am 31.10.2005 13:36
Zitat
_ZWOBOT_
ja und du bist jedes mal zu langsam...soll ich der annika mal deine mail addreisse oder handynummer geben ?



ob helsinki oder st.peter, wir fischen alles aus dem äther!
nord-dx, nur das macht froh - von rügen bis nach örebro!


!!! Reformationstag auch im Radio - Heute morgen nur aktuelle Hits von 1990 bis 2005 !!!


Ich geb sie ihr das nächste mal persönlich :D

von dudelfunk - am 31.10.2005 16:24
traust dich ja sowieso nich, aussrrdem verpasst du sie wiedr:D

von Gelöschter Benutzer - am 31.10.2005 16:34
Zitat

traust dich ja sowieso nich


das mußt du grad sagen ;)

Zitat

aussrrdem verpasst du sie wiedr


was kann ich dafür, wenn die Torte so lecker war ;) :D

von dudelfunk - am 31.10.2005 18:26
@ zwobot:wer hat dir erlaubt mein wort DUPPEL zu benutzen ???
daß steht nur südthüringern zu :nono:


mit den beiden feiertagen komme ich ganz durcheinander,also der 31 ÖKTÖBER ist ein evangelischer Feiertag,also haben nur evangelische bundesländer frei,der 1 NOVEMBER ist hingegn ein katolischer Feiertag ist nur in den katolischen Bundesländern frei,ja soweit alles ok...

aber einige bundesländer haben doch auch überhaupt nicht frei,wie kann das denn gehn ?

ich ordne mal

sachsen reformationstag
sachsen anhalt reformationstag
thüringen reformationstag
brandenburg reformationstag
berlin
mecklemburg reformationstag
schleswig holstein ???
niedersachsen ???
bremen ???
hamburg ???
hessen ???
nrw allerheiligen
saarland ???
reinland pfalz allerheiligen
bayern allerheiligen
baden würtemberg allerheiligen

von Robert S. - am 01.11.2005 23:45
Zitat
Robert S.
mit den beiden feiertagen komme ich ganz durcheinander,also der 31 ÖKTÖBER ist ein evangelischer Feiertag,also haben nur evangelische bundesländer frei,der 1 NOVEMBER ist hingegn ein katolischer Feiertag ist nur in den katolischen Bundesländern frei,ja soweit alles ok...
Es gibt eigentlich keine "katholischen Bundesländer" und "evangelischen Bundesländer", da die ganze Religions"einteilung" weit vor Schaffung der heutigen Länder passiert ist. So kommt es dann zu so lustigen Sachen, dass Viernheim – das als altes kurmainzisches Land natürlich eher katholisch ist – keinen Feiertag hat, da es in Hessen kein Allerheiligen gibt, das ganze eher evangelische Umland mit Mannheim, Weinheim, Heidelberg – die Kurpfalz war ja reformiert – dagegen Feiertag hat, da es in BW ein Feiertag ist. Meine Oma hat mir gestern erzählt, dass zu ihrer Kinderzeit (also noch vor'm Krieg, da sie 1928 geboren ist) es auch genau umgedreht gewesen wäre. Da war Allerheiligen in Viernheim ein Feiertag und in Weinheim und Mannheim nicht. Aber keine Ahnung welche Instanz in der Weimarer Republik die Feiertage festgelegt hat.

Zitat

aber einige bundesländer haben doch auch überhaupt nicht frei,wie kann das denn gehn ?
Ja, da gibt's einige! Hessen hat z. B. keinen von beiden. Und der Reformationstag ist auch nur in den neuen Ländern ein Feiertag (also in Berlin auch nicht), was eben auch alle norddeutschen Länder im Westen um diesen Dreh feiertagsfrei macht.

von Brubacker - am 02.11.2005 00:56
"schleswig holstein ??? "

hat gar nix. darüber meckern unsre verwanden immer

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 15:03
saarland ? ??
Hat am 1.11.-auch Feiertag.
Hat Sachsen nicht auch als einziges Bundesland den Buß&bBettag beibehalten?---> 16.11.05


von 88,7 MHz - am 02.11.2005 15:27
ja toll und warum wir nit ??? die ham denn doch ein mehr wie wir:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 15:45
Gerade mal *nachguck*

Bayern hat 2005
10.Feiertage ( Wochentage )
Meck-Pom nur 7. ( Wochentage )

Also,-Zwobi auf nach Bayern

Sachsen ist mit 9.tagen dabei

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 15:57
Zitat
Noch'n Saarländer
Ach ja, wir Saarländer machen auch den 15.August frei.

Noch'n Saarländer - jetzt live aus Köln


Das Saarland ist mit 9.Tagen dabei,-NRW mit 8.

Augsburg in Bayern hat ja auch noch den 8.8.Feiertag ( Friedensfest )

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 16:03
15.august ?? ist das der Tag der Bier-Eiche ???

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 16:29
die sachsen habn den buß und bettag noch frei weil die dafür irgendeine zusätzliche abgabe habn,dadurch durftn die ihn behaltn,thüringen liegt glaub ich im mittelfeld bei der anzahl der feiertage

von Robert S. - am 02.11.2005 16:36
Schlusslicht ist bestimt BERLIN :mad:

von Chief Wiggum - am 02.11.2005 16:38
genau. immer diese Ungerechtigkeiten gegenüber unserer schönen Hauptstadt:angry::sneg:

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 16:39
Thüringen hat 8.Feiertage im Jahr 2005( alles Wochentage- )

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 16:39
Jau,-Berlin mit nur 6 tagen ist heftig-

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 16:42
Eben, und warum sollte man dann noch ins "dicke B" ziehen wollen? ;-)


Franzee-FM geht ständig fadend in Pseudohausen :hot:! Aufnhame

von WiehengeBIERge - am 02.11.2005 16:43
weils da geile frauen gibt ?! :eek:


das doch wo grund genug!!!!:hot:

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 16:46
@ Zwobot

geh nach Augsburg in Bayern-da haste 11.Feiertage.......

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 16:48
Ihc zieh lieber nach Pseudohausen, da gibts wenigsten Franje-FM ständig fadend, und Pseudeo mädelz auch :hot:

von WiehengeBIERge - am 02.11.2005 16:48
ich feier mein geburtstach als freien tach, da werd ich auch nächstes jahr wieder zuhause bleiben:)



von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 16:54
Zitat
_ZWOBOT_
ich feier mein geburtstach als freien tach, da werd ich auch nächstes jahr wieder zuhause bleiben:)


Wann dürfen wir gratulieren? ich weiß wohl irgendwann im Januar?aber der ist lang.

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 17:03
in bonn gibts auch schöne mädels und auch in Sonneberg...

von Robert S. - am 02.11.2005 17:06
Zitat
Toucher
Zitat
_ZWOBOT_
ich feier mein geburtstach als freien tach, da werd ich auch nächstes jahr wieder zuhause bleiben:)


Wann dürfen wir gratulieren? ich weiß wohl irgendwann im Januar?aber der ist lang.


http://forum.mysnip.de/read.php?13738,245978,245978#msg-245978

;-)

von essemm - am 02.11.2005 18:04
Alles klar........ ;)

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 18:13
schon krass wie schnell ein ganzes jahr vergeht:eek::(

:heul:

wieso wolln eigentlich alle mein geburstach wissn ?? die isy, die franzi, hier im forum.... :confused:

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 18:55
Zitat

in bonn gibts auch schöne mädels und auch in Sonneberg...
Vergesst mir München nicht! Bei dem weiblichen Angebot in der bayer. Landeshauptstadt würde Zwobot gar nicht mehr heimfahren wollen, wenn er es denn einmal entdeckt hätte. Und 10 Feiertage hätte er als Dreingabe...


von DX-Fritz - am 02.11.2005 20:37
heidelberch !!!!:hot:

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 20:40
Vergiss mir nicht das schöne Heidelberg! Von ZWOBOT immer für die süßen Studentinnen ja so hochgelobt und mit 9 Feiertägen sehr gut dabei. Und dann auch noch mit dem Vorteil, dass man an zwei Feiertagen in ein Paar km Entfernung noch wunderbar einkaufen gehen kann.


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk (Sendung: Vorwärts und nicht vergessen)

von Brubacker - am 02.11.2005 20:47
Zitat
_ZWOBOT_
heidelberch !!!!:hot:
Ich sag's ja ... :)


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk (Sendung: Vorwärts und nicht vergessen)

von Brubacker - am 02.11.2005 20:48
nich nur dafür hochgelobt, die stadt is sowieso endgeil und auch voll schön:)

wenn ich irgendwann ma ne frau find zieh ich nach heidelberg

von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 20:51
Am besten gleich in HD danach suchen.;-)

von DX-Fritz - am 02.11.2005 20:53
Zitat
_ZWOBOT_
nich nur dafür hochgelobt, die stadt is sowieso endgeil und auch voll schön:)

wenn ich irgendwann ma ne frau find zieh ich nach heidelberg


Dazu brauchst du keine Frau,-in Heidelberg lassen sie dich auch ohne einziehen......

von 88,7 MHz - am 02.11.2005 20:53
aber alleine isses doch doof...wenn ich keine find zieh ich nach berlin (ok, das heisst das ich erst als alter mann nach HD zieh, oder überhaupt nie:D)


von Gelöschter Benutzer - am 02.11.2005 21:03
Zitat
Toucher
Dazu brauchst du keine Frau,-in Heidelberg lassen sie dich auch ohne einziehen......
Dafür muss man aber erst mal eine Wohnung finden. Und das ist beim teuren und engen Heidelberger Wohnungsmarkt so eine Sache. Gute Chancen hat man hier eigentlich nur durch Glück, Beziehungen oder Ausdauer beim frühmorgendlichen wöchentlichen RNZ- und SperrMüll-Lesen. OK, Studentenwohnheime gibt's natürlich noch, aber dafür muss man 1. mal Student sein und darf 2. nicht aus der engeren Region kommen, da man sonst eh nur ganz hinten in der Prioritätsliste landet.

von Brubacker - am 03.11.2005 01:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.