Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
49
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, Gelöschter Benutzer, Wrzlbrnft, Erich Hoinicke, WellenJäger, WiehengeBIERge, Ghuzdan1, dudelfunk, Analogiker, iro, ... und 10 weitere

comedy im TV

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 11.11.2005 14:52

irgendwie find ich gibts zur zeit kaum noch geile comedy - die camper, hausmeister krause, wochenshow, oschmann...alles abgesetzt:(

wer kann mir was empfehlen ??

will ma wiederr richtig derbe lachen

Antworten:

Comedy im TV ist doch schon irgendwie seit Jahren scheiße (um es mal mit deinen Worten auszudrücken ;-)).

Hier im Forum gibts aber doch genug Comedy, gerade von deiner Seite :D ...

von WiehengeBIERge - am 11.11.2005 14:54
ha ha;-)

nee ,...will ma fernseh kucken und lachen

WAS KUCKST DU war früher auch besser und schillerstrasse is einfach nur peinlich und penetrant und vor allen dingen NICH WITZICH

von Gelöschter Benutzer - am 11.11.2005 14:56
Zitat
Sebastian Budde
Hier im Forum gibts aber doch genug Comedy, gerade von deiner Seite :D ...
Genau, wenn man herzhaft lachen will, braucht man bloß ZWOBOTs Beiträge zu lesen :D

von dudelfunk - am 11.11.2005 14:57
Zitat

nee ,...will ma fernseh kucken und lachen

Dann besorg dir ne Grafikkarte mit TV-Out und sieh dir deine Beiträge aufm TV an ;-) :D.

von WiehengeBIERge - am 11.11.2005 14:59
boooooooh...

von Gelöschter Benutzer - am 11.11.2005 15:02
Heute Abend, 21h35, Super RTL: Sledge Hammer
Heute Abend, 23h35, BBC Three: The Comic Side of 7 Days
Morgen Früh, 11h55, KI.KA: Chili TV
Morgen Abend, 18h00, VIVA: Brainiac
Montag Nachmittag, 16h00, VIVA: Brainiac
Montag Abend, 23h35, BBC One: They Think It's All Over (mit Boris Becker!)

Also ich bin mit lustig anzusehendem Zeug versorgt.


Jetzt in meinem Ohr: Indochine feat. Melissa auf der Maur – Le grand secret

von Brubacker - am 11.11.2005 15:02
wie kriegst denn du BBC rein ???

hab nur 3 mal olle world service :mad::kotz:

also brainiac seh ich als bildung / unterhaltung an, die wissenschaft wird zwar witzig rübergebracht aber is doch seriöser hintrergdund

kika is kinderkramm

von Gelöschter Benutzer - am 11.11.2005 15:04
Zitat
_ZWOBOT_
wie kriegst denn du BBC rein ???
Na über Sat!

Zitat
_ZWOBOT_
hab nur 3 mal olle world service :mad::kotz:
Na da kannste Dich aber immerhin gut bei denen informieren.

Zitat
_ZWOBOT_
also brainiac seh ich als bildung / unterhaltung an, die wissenschaft wird zwar witzig rübergebracht aber is doch seriöser hintrergdund
Ist aber trotzdem als lustiges Programm konzipiert. Man lernt halt noch schön was nebenbei, aber hauptsächlich geht's um's Zeug-in-die-Luft-Jagen. :)

Zitat
_ZWOBO_
kika is kinderkramm
Jupp, und damit genau mein Fall! :hot:


Jetzt in meinem Ohr: Indochine – La nuit des fées

von Brubacker - am 11.11.2005 15:07
Heute ist Freitag und Freitag ist der beste Comedy-Tag der Woche. Wechselndes Comedy-Programm so ab 22:00 im Bayerischen Fernsehen und Blond am Freitag, die beste Lästershow im ZDF ab Mitternacht, heute etwas später. Vor der Sommerpause hatte Gabi Decker mal so einen Lachanfall (über einen Insiderwitz?), dass das Publikum minutenlang tobte vor Lachen, ohne zu wissen warum. Und ich Depp hab's gelöscht...

von Erich Hoinicke - am 11.11.2005 15:26
Derzeit gefällt mir "Pastewka" noch am besten, aber irgendwie läuft das auch nicht mehr.

Um es mal verallgemeinernd auszudrücken:
Alles andere ist sehr bescheiden und beruht auf durchschaubare Situationen und Szenarien, die schon vor dem 2. Weltkrieg nicht mehr lustig waren.

Ich vermisse intelligente Comedy mit etwas abgehobenen Anspielungen, sowas gibt's wohl im ZWOBOT-Zeitalter nicht mehr. Armes Deutchland!

von WellenJäger - am 11.11.2005 15:28
Zitat
Erich Hoinicke
Wechselndes Comedy-Programm so ab 22:00 im Bayerischen Fernsehen
Stimmt. Müsst ich auch mal wieder reinkucken. Am letzten Freitag bin ich beim Durchschalten da auch mal hängen geblieben.

Zitat
Erich Hoinicke
Blond am Freitag, die beste Lästershow im ZDF ab Mitternacht
Hm, die kenne ich eigentlich soweit nicht. Aber ich versuch mal, mir's heute Abend anzukucken. Vielleicht ist das ja was für mich.


Jetzt in meinem Ohr: Guns N' Roses – Don't Cry

von Brubacker - am 11.11.2005 15:41
Ist halt "intelligenter" Humor, mit Wortspielen und Anspielungen, auch unter der Gürtellinie auf alles, was die letzte Woche so durch die Yellow-Press ging. Diddi Bohlen und Uschi Altglas dürften schon gar nicht mehr leben, so oft wie die schon ihr Kakao-Fett beim Gezogenwerden durch den Selbigen abbekommen haben... ;) Viel Spaß!

von Erich Hoinicke - am 11.11.2005 15:58
"aber hauptsächlich geht's um's Zeug-in-die-Luft-Jagen"

ja, und die mädels sind echt süss:love: voll schnuckelig:hot:

"Heute ist Freitag und Freitag ist der beste Comedy-Tag der Woche"

also den sat 1-fun freitach find ich echt zum kotzen:kotz:

von Gelöschter Benutzer - am 11.11.2005 15:58
Sat 1 und Co ist vertikal polarisiert, vertikal hab ich stillgelegt. Zuviel Müll. Ich guck nur horizonzal!

von Erich Hoinicke - am 11.11.2005 16:02
Zitat
Erich Hoinicke
Ist halt "intelligenter" Humor, mit Wortspielen und Anspielungen, auch unter der Gürtellinie auf alles, was die letzte Woche so durch die Yellow-Press ging. Diddi Bohlen und Uschi Altglas dürften schon gar nicht mehr leben, so oft wie die schon ihr Kakao-Fett beim Gezogenwerden durch den Selbigen abbekommen haben... ;) Viel Spaß!
Danke. Mal sehen, ob ich ihn haben werde. :)
Soweit klingt's ja mal nicht schlecht.

Zitat
_ZWOBOT_
"aber hauptsächlich geht's um's Zeug-in-die-Luft-Jagen"

ja, und die mädels sind echt süss:love: voll schnuckelig:hot:
War ja klar, dass des jetzt kommen muss. :rolleyes: :)

Zitat
_ZWOBOT_
"Heute ist Freitag und Freitag ist der beste Comedy-Tag der Woche"

also den sat 1-fun freitach find ich echt zum kotzen:kotz:
Ähm, es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Sat.1!


Jetzt in meinem Ohr: 坂本真綾 – 約束はいらない (Maaya Sakamoto – Yakusoku wa iranai)

von Brubacker - am 11.11.2005 16:04
Irgendwie glotz ich zuwenig TV. "Blond am Freitag" hab ich auch mal gesehen, habe mich köstlich amüsiert. Aber normalerweise vertreibe ich meine Zeit mit anderen Dingen.

Wenn die ARD und das ZDF einen Kanal hätten, wo den ganzen Tag ausschließlich Sendungen von den 50ern bis 80ern liefen, würde ich schnell fernsehsüchtig. Von Musiksendungen bis hin zu Shows und Comedy sollte alles vertreten sein. Ich liebe Oldschoolhumor, aber auch nur, wenn er authentisch oldschool ist.

von WellenJäger - am 11.11.2005 16:11
Zitat

im ZWOBOT-Zeitalter
:joke:
Leider. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon darüber lachen.

von Analogiker - am 11.11.2005 16:29
na na na:mad:

" 坂本真綾 – 約束はいらない "

was steht da bei euch ? ich seh nur leere kästchen:eek:

von Gelöschter Benutzer - am 11.11.2005 16:33
Ach, und jetzt fällt mir ja noch was für heute Abend ein! Auf FM4 kommt ja um 20h15 Salon Helga mit Stermann und Grissemann. Hätt ich ja beinahe mal wieder vergessen.
Wrzl, ich brauche Dich wieder als meinen Wecker!!!! ;)


Jetzt in meinem Ohr: Suede – Can't Get Enough

von Brubacker - am 11.11.2005 16:55
Ich sehe chinesische Schriftzeichen.

Aber das mit ZWOBOt-Zeitalter stimmt schon. Zu meiner Schulzeit war der intellektuelle Horizont noch etwas größer...behaupte ich jetzt einfach mal.

Und so ist das auch mit der Comedy. Um die Masse anzusprechen, muss man sich dem Humorverständnis der Masse nähern. So traurig das auch klingen mag.

von WellenJäger - am 11.11.2005 17:01
Es sind chinesische und japanische, da das der Titel eines japanischen Lieds ist (das einzige japanische, das ich kenne).

von Brubacker - am 11.11.2005 17:21
Geht's da evtl. um Süßigkeiten und Schokoriegel? Deutet mir zumindest mal http://www.google.de/language_tools in chinesisch an.

Die japanische Übersetzung sagt: "Sakamoto true twill? Promise it does not enter"

von Analogiker - am 11.11.2005 17:40
Zitat
Analogiker
Geht's da evtl. um Süßigkeiten und Schokoriegel?
Hihi, würde zu mir passen. Nein, darum geht's da m. W. sicher nicht.

Zitat
Analogiker
Deutet mir zumindest mal http://www.google.de/language_tools an.
Das Ganze ist Japanisch und nicht Chinesisch!
Und bei Japanisch gibt Google auch als englische Übersetzung "Promise it does not enter" aus, was im Internet findbaren englischen Übersetzungen wie "Promises Not Necessary" und "I Don't Need Promises" ja immerhin schon mal nahe kommt.
Das Lied ist das Titellied einer Anime-Serie (Escaflowne glaub ich) und ich bin da zufällig mal drüber gestolpert.

von Brubacker - am 11.11.2005 17:46
die comedy heutzutage im tv ist totaler blödsinn,gerade die sendungen auf SAT 1 und PRO 7 zeugen von keinem nivou,früher gabs meiner meinung nach bessere sendungen wie,,BITTE LÄCHELN,, die alte ,,WOCHENSHOW,, ,,7 Tage 7 Köpfe,, und ,,TV TOTAL,, und ,,KALKOFES MATTSCHEIBE,,,,SWITCH,,
leider gibts einen großen teil dieser sendungen net mehr bzw sie wurden so verändert daß man sie net mehr schaun kann

von Robert S. - am 11.11.2005 20:22
Mein Comedy-Programm für dieses Wochenende (@Brubacker: Sorry, war weg... hab den Salon aber selbst auch verschwitzt zu programmieren :mad: ):

Trigger Happy TV (heute abend auf NICK, Wh. morgen und übermorgen abend)
My Family (Klasse Comedyserie, "Schrecklich nette Familie" auf britisch - morgen und übermorgen abend auf NICK)
Smack The Pony (tägl. abends auf NICK)
Dexters Labor, Johnny Bravo, Powerpuff Girls (morgen vormittag auf kabel eins)
Chili TV (KI.KA - und bezüglich dem "Kinderkram" hetz ich dir gleich mal meine Hexe auf den Hals!)
Quatsch Comedy Club (ProSieben, morgen 10:30)
Switch (ProSieben, morgen 11:05 - Grüße an Robert ;))
Simpsons (ProSieben, morgen 17:30)
Kaput & Zösky (Sonntag früh, ORF 1)
Yakkity Yak (NICK, Sa+So. 15:30)
FM4 Doppelzimmer (vermutlich mit Sterman & Grissemann, So. 13-15, FM4)
Show Royale (Pendant zu o.g. Salon Helga, ebenfalls mit Stermann & Grissemann, So. 16-18, radio EINS)

Wenn mir also irgendjemand mit der Behauptung kommen will, es gäbe dieses Wochenende keine gute Comedy in Radio + TV, dann kann ich ihn wirklich nur noch schief angucken.

von Wrzlbrnft - am 11.11.2005 20:51
Du hast Recht Brubacker, es ist japanisch. Bei genauerem Hinsehen
Zitat

はいらない
hätte mir das auffallen müssen. Habe das Zitat nur überflogen, weil ich in Gedanken noch zu sehr mit ZWOBOt beschäftigt war ;)

von WellenJäger - am 11.11.2005 21:55
Zitat
Wrzlbrnft
Sorry, war weg... hab den Salon aber selbst auch verschwitzt zu programmieren :mad:
Kein Problem. Hab selber geschafft, es nicht zu verpassen. *stolzsei* :)

Zitat
Wrzlbrnft
Quatsch Comedy Club (ProSieben, morgen 10:30)
Switch (ProSieben, morgen 11:05 - Grüße an Robert ;))
Waah, beides viel zu früh!

Zitat
Wrzlbrnft
FM4 Doppelzimmer (vermutlich mit Sterman & Grissemann, So. 13-15, FM4)
Show Royale (Pendant zu o.g. Salon Helga, ebenfalls mit Stermann & Grissemann, So. 16-18, radio EINS)
Aber daran darfst Du mich gerne erinnern. :)

Zitat
WellenJäger
Du hast Recht Brubacker, es ist japanisch. Bei genauerem Hinsehen
Zitat

はいらない
hätte mir das auffallen müssen. Habe das Zitat nur überflogen, weil ich in Gedanken noch zu sehr mit ZWOBOt beschäftigt war ;)
:)
Genau das ist eben das unstreitbare Indiz. Sobald so ein "einfaches" japanisches Zeichen drin ist, kann's kein Chinesisch sein. Aber auch die latinisierte Version dahinter zeigt eigentlich schon recht klar, dass es kein Chinesisch ist.

von Brubacker - am 11.11.2005 22:08
Zitat
Brubacker
Waah, beides viel zu früh!

Na, und die kabel-eins-Sachen erst... ohne MajorDVB wär ich mehr als aufgeschmissen.

Zitat
Brubacker
Zitat
Wrzlbrnft
FM4 Doppelzimmer (vermutlich mit Sterman & Grissemann, So. 13-15, FM4)
Show Royale (Pendant zu o.g. Salon Helga, ebenfalls mit Stermann & Grissemann, So. 16-18, radio EINS)
Aber daran darfst Du mich gerne erinnern. :)

Ich werde mein Möglichstes tun. :)

von Wrzlbrnft - am 11.11.2005 22:11
Hmm, Salon Helga hab ich nebenbei gehört, war ja genial mit dem Anruf bei dem Hotel in Frankfurt :-)

Derzeit läuft Grünwald Freitagscomedy im BR. Die Komiker hab ich leider irgendwie verpasst :(

von Ghuzdan1 - am 11.11.2005 22:12
Seit wievielen Jahren gibts eigentlich schon Kanal Fatal (Bayern tv)? Das haben wir in den 80er schon (vor der Sat. Zeit) gesehen. Ich finds "cool-tig" wenn sich etwas sooo lange hält.

von Nordi - am 12.11.2005 16:40
Und gestern Abend hab ich noch was schönes gefunden:
BBC Two, Samstag, 23h15: Family Guy :hot:

Und genau das kuck ich mir jetzt an!


Jetzt in meinem Ohr: Énergie 94,3

von Brubacker - am 12.11.2005 22:12
Zitat
Brubacker
Zitat
Wrzlbrnft
FM4 Doppelzimmer (vermutlich mit Sterman & Grissemann, So. 13-15, FM4)
Show Royale (Pendant zu o.g. Salon Helga, ebenfalls mit Stermann & Grissemann, So. 16-18, radio EINS)
Aber daran darfst Du mich gerne erinnern. :)


"Hallo Brubacker. Dies ist dein persönlicher Erinnerungsruf für 16 Uhr."

von Wrzlbrnft - am 13.11.2005 13:40
Nicht zu vergessen "Fawlty Towers" auf Ned 1 am Sonntag Abend (läuft das eigentlich noch?)

von Ghuzdan1 - am 13.11.2005 13:43
Zitat
Wrzlbrnft
"Hallo Brubacker. Dies ist dein persönlicher Erinnerungsruf für 16 Uhr."
Hihi, Danke. :cheers:

Doppelzimmer hab ich ja zufällig selber geschafft zu hören. Aber ich glaube fast, dass ich mir Show Royale nicht antu, da ich noch unbedingt was für die Uni machen muss.

von Brubacker - am 13.11.2005 13:49
Aha, okay. Ansonsten gibt's noch die Nachhörmöglichkeit der Sendung auf der radio-EINS-Seite. :)

von Wrzlbrnft - am 13.11.2005 17:55
Apropo Comedy im TV :

:hot:

von Chief Wiggum - am 13.11.2005 18:04
:brüll:
(erst beim dritten Mal überlegen hat's dann auch gezündet :D)

von Wrzlbrnft - am 13.11.2005 18:08
Ach ja, der Cafebetreiber :brüll:

Aber eigentlich ist genau das hier ist ja wieder das, was er will: Den Kult weiter ausbauen :rolleyes: ...


von WiehengeBIERge - am 13.11.2005 18:16
LOL :brüll: :joke:

von fak3r - am 13.11.2005 18:20
sehr geil :joke:

von dudelfunk - am 13.11.2005 18:54
Zitat
Ghuzdan1
Nicht zu vergessen "Fawlty Towers" auf Ned 1 am Sonntag Abend (läuft das eigentlich noch?)

Ich schaffe es, einen 11 Jahre alten Eintrag zu zitieren ;-)

Fawlty Towers kommt im Original am Sonntag in ARD alpha :-)

von andimik - am 14.04.2016 06:12
Zurzeit schaue ich größtenteils
- Kalkofes Mattscheibe (Tele 5, FR 22:00)
- heute-show (ZDF, FR 22:30)
- NightWash (einsfestival, DO 20:15)

Ab 12. Mai soll es auf RTL Nitro eine neue Stand-Up Comedy namens Comedy Kneipe geben (DO 21:55).

An Comedy-Serien/Sitcoms kam in letzter Zeit hingegen kaum noch was neues und gleichzeitig witziges.

von Cha - am 02.05.2016 15:36
Wenn heute-show, dann darf auch extra3 nicht fehlen! Mittwochs um 22:50 im NDR :spos:

von DX OberTShausen - am 02.05.2016 16:31
Die heute-show und extra 3 gehören als Satire aber nicht unter schnöder "Comedy" aufgezählt.
extra 3 und Mario Barth kann man doch nicht vergleichen...

von iro - am 03.05.2016 11:30
Ich unterschreibe fast alles, bin aber eher bei Alfons, Nuhr und Grünwald zuhaus. Was in sich schon ein Widerspruch sein mag. ;)

Mein Lieblings-Comedian ist nicht nur Schlagerhasser sondern auch Ex-Radiomann :D

von Erich Hoinicke - am 05.05.2016 22:37
Mich hat in Stuttgart ein Auto überholt
HEI-NO

von pomnitz26 - am 06.05.2016 05:34
Gestern abend: Hagen Rether auf 3sat gesehen. Das war weder Comedy noch Satire, sondern einfach nur bittere Wahrheit, die einem da um die Ohren gehauen wird. Gar nicht lustig! Regt aber zum Nachdenken an!

Kurz zusammen gefasst: bevor man ständig über "die da oben" schimpft, lieber mal an die eigene Nase fassen und mal nachdenken, ob man mit seinem Verhalten (v.a. Einkauf, Konsum, Lebenseinstellung) nicht indirekt genau das bewirkt, was man an "denen da oben" ständig kritisiert. Und was einen eigentlich daran hindert, zumindest in kleinen Schritten zu versuchen, an sich selbst etwas zu verändern.

von Habakukk - am 09.05.2016 07:00
@Habakukk: Wenn dir das gefallen hat, könnte auch das hier was für dich sein: https://youtu.be/HUMh_ngrn-4

von showmasterroman1 - am 09.05.2016 15:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.