Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Günni74, Chief Wiggum, radiohead, 88,7 MHz, Rolf, der Frequenzenfänger, kaput&zösky

Dringend: Aufnahmehilfe gesucht (Mittwoch morgen, ORF 1)

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 15.11.2005 13:25

Genau, und zwar handelt es sich um die unglaublich selten (nach zwei Jahren Ankündigung endlich mal in Erstausstrahlung) ausgestrahlte französische Zeichentrickserie "Kaput & Zösky - Chaoten im Weltall", welche von ORF 1 derzeit als gelegentlicher Programmfüller frühmorgens gezeigt wird. So auch morgen früh. In der Serie geht es um die Abenteuer zweier Astronautenmännchen, die in jedem Cartoon versuchen, auf irgendeinem skurrilen Planeten die Weltherrschaft zu übernehmen, was jedoch entweder an der dort lebenden Bevölkerung, der Beschaffenheit des Planeten oder sonstigen Irrwitzigkeiten scheitert.
Leider habe ich diesmal keine Möglichkeit mehr, die morgige Folge zu Hause noch zu programmieren und würde mich demnach freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der sie mir aufzeichnen könnte. Ewige Lobpreisung und vielleicht noch etwas mehr wären dem edlen Aufnehmer sicher. ;)

Sendezeit: Mi, 16.11.2005, 5:05-5:29 lt. Teletext (empfohlene Aufnahmezeit: 5:00-5:35)

Aufnahmeformat: Bevorzugt als PVA- oder TS-Datei ab (entschlüsseltem) DVB-S-Signal, zur Not nehme ich aber auch sonst (fast) alles :)

Antworten:

Zitat

Bevorzugt als PVA- oder TS-Datei ab (entschlüsseltem) DVB-S-Signal


Tja, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, denn diese Aufnahemformate kenn ich nicht... und vom ORF habe ich eh nur ein verpixeltes DVB-C Signal...

von radiohead - am 15.11.2005 14:25
Hmm ich könnts mal probieren wenn ich es nicht vergesse und die Timerfunktion bei ProgDVB funktioniert (bzw. ich alles richtig einstelle ;) ), ProgDVB kann ja auch in pva aufnehmen. Allerdings wird die datei ja ziemlich gross werden, ich hatte eben mal 1 Minute aufgenommen -> 48 MB :eek: Das würde ja dann für 30 min 1,5 GB ergeben.... Is das denn normal ?

von Chief Wiggum - am 15.11.2005 15:18
@radiohead: Wie gesagt, ist die bevorzugte Variante. Ist einfach das MPEG-"Rohformat", wie es vom Satelliten kommt. VHS ginge nötigenfalls auch. Dafür ist die Serie einfach zu gut und kommt zu selten.

von Wrzlbrnft - am 15.11.2005 15:28
nur mal so wegen der 1.5 GB :Hast du einen esel als haustier ? ;)
(falls es klappen würde...)

von Chief Wiggum - am 15.11.2005 15:59
@Wrzlbrnft

Ich würde die Aufzeichnung auch machen! Mit JackTheGrabber über DBOX2 als Streaming! Dürften erfahrungsgemäß etwa 800MByte werden! Als Ausgangsformat erhalte ich mpv (Video) und mp2 (Audio)! Nach Multiplexen erhalte ich dann MPEG!

von Günni74 - am 15.11.2005 16:09
@Chief Wiggum: Solch hohe Bitraten sind beim ORF normal. Allerdings wurde die Serie um diese frühe Morgenzeit bislang immer mit etwas geringerer Bitrate ausgestrahlt, die Zösky-&-Kaput-Folgen waren bei mir immer zwischen 800 und 850 MB groß.

von Wrzlbrnft - am 15.11.2005 16:15
@ Wrzlbrnft

Also ich kann dir folgendes anbieten:

Ich werde dir die gewünschte Sendung mit meinem DVD-Recorder aufnehmen. Einziger Haken dabei, ich habe zur Zeit grad keine freie DVD-R zur Hand, muss also auf eine herkömmliche CD-R ausweichen. Das heisst , dass das Video-Format dann in SVCD sein wird.

Die Qualität ist zwar schlechter als DVD, aber immer noch viel besser als herkömmliches VHS.

Ob alles klappen wird, das kann ich dir trotzdem nicht zu 100% garantieren. Die Aufnahme selbst klappt zwar wunderbar, aber dann beim Abspielen hat der Recorder am Anfang etwas Probleme, weil ich dann bis zu 3 - 4 die Play-Taste hintereinander drücken muss, bis der Recorder reagiert und dieses SVCD-Format abspielt. :rolleyes:

Ich hab also keine Ahnung ob auch du dann dieses SVCD-Format mit deinen Geräten abspielen kannst...

Nun ja egal, ich programmiere jetzt auf alle Fälle mal meinen Recorder auf die gewünschte Zeit, mit der Hoffnung das alles klappen wird.

Gute Nacht.


von radiohead - am 15.11.2005 21:57
Okay, ich danke schon mal euch allen im Voraus.
@Chief Wiggum: Eselchen habe ich, ebenso wie Messenger (über den's eventuell stabiler laufen würde)
@Günni74 + radiohead: Auf eure Angebote komme ich bei Bedarf auch zurück. Wer im Gegenzug etwas aus meinem reichhaltigen Cartoon- oder Brot-Archiv haben will, solle sich melden. :)

von Wrzlbrnft - am 15.11.2005 22:00
Aufnahme gelungen! (22:27 Min. = 926MByte)

von Günni74 - am 16.11.2005 07:09
Juhui! Bedankt. Wie sollen wir's "Transfermäßig" hinbriegeln?

von Wrzlbrnft - am 16.11.2005 07:32
@Wrzlbrnft
Also wie wär's mit dem Esel als Friendship-Download? Oder gibt's da eine noch bessere Möglichkeit?!?
Ich bin aber z. Z. nicht @Home! Erst wieder ab Freitag! Ich kämpfe gerade mit 'nem 56k-Modem rum :mad: !

von Günni74 - am 16.11.2005 13:48
Wenn ich erklärt bekomme, wie das mit Freundschafts-Uploads funktioniert, gerne. Ansonsten hab ich auch schon mal eine Bernd-das-Brot-Folge (600 MB) per MSN bekommen. Ab Freitag werd ich allerdings für ein paar Tage ausser (bzw. in eurem) Lande sein. Bist du nächste Woche irgendwann "zu haben"? Groß eilen tut's nicht.

von Wrzlbrnft - am 16.11.2005 13:55
zip-gepackt 1,16 GB sinds bei mir geworden, ich habs mal in meinen esel gepackt, weil messenger hab ich nicht.
musst bloss noch bescheid sagen , wie du den esel link haben willst (icq oder mail - steht alles in meinem profil ;) )

von Chief Wiggum - am 16.11.2005 15:21
ich hab den link mal an deine email adreesse vom profil geschickt
mein esel is nu wieder online, max. mit 10kb belastbar bis morgejn um 16 uhr

von Chief Wiggum - am 16.11.2005 17:03
@Wrzlbrnft
Wird die Aufnahme noch benötigt?!? Wenn nicht, dann würde ich sie wieder löschen! Hab' gerade chronischen Platzmangel auf meiner Platte!

von Günni74 - am 19.11.2005 17:48
Wrzlbrnft wird wohl erst ab Sonntagabend oder Montagmorgen wieder online sein.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.11.2005 18:02
Rolf hat(te) Recht. War wieder mal in ostdeutschen Gefilden zugange.
@Chief Wiggum: Leider hatte die Muli-Variante bei mir bislang keinen Erfolg. (oder hab ich irgendwas falsch gemacht? *grübel*)
@Günni74: Hast du die Folge noch?

von Wrzlbrnft - am 21.11.2005 18:43
@Wrzlbrnft
Zitat

@Günni74: Hast du die Folge noch?
Ja, natürlich!

von Günni74 - am 21.11.2005 19:40
@ Wrzl : komisch, die datei is immer noch im Esel drinne, sollte also erkannt werden.
Ansonsten meld dich mal per icq oder mail...

von Chief Wiggum - am 22.11.2005 15:55
@Wrzlbrnft
Kann ich nu' die Aufnahme löschen? Oder willst Du sie noch über den Esel saugen!?!

von Günni74 - am 29.11.2005 22:13

Kaput & Zösky

Liebe/r Wrzlbrnft

bin beim googlen nach einer Kaput & Zösky DVD auf Deinen Aufruf gestoßen.

Ich nehme an auch Du bist verzweifelt auf der Suche nach allen Folgen.

Daher die Frage: hast Du die Möglichkeit mir die Deinen zu kopieren? Am besten so, dass ich sie über einen normalen DVD player abspielen kann.

Wäre toll!!!

Ich verfüge auch über ein paar Folgen auf DVD, aber die Sammlung ist nicht sehr groß (ich schätze mal mit Freunden zusammen ca. 20-30 Folgen)

Bin in Wien wohnhaft.

liebe grüße

kaput

von kaput&zösky - am 01.12.2005 15:45
So, irgendwie krieg ich trotz verzweifelter Versuche die Esel-Geschichte nicht zum Laufen. @Chief Wiggum: Ich melde mich bei dir via ICQ, in der Hoffnung, dass ich die Sache noch irgendwie auf die Reihe bekomme... :( (manchmal hasse ich Technik, jetzt zum Beispiel)

@kaput&zösky: Klingt hochinteressant! Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine Liste mit all den Folgen, die ich ergattern konnte aufzustellen und dir zukommen zu lassen. Die meinigen Folgen sind allesamt 1:1-Aufnahmen des DVB-S-Streams mit AC3-Ton und wurden ohne Neucodierung ins DVD-Format gebriegelt. Leider sind es auch nicht allzu viele Episoden, da mir häufig genug die wackelige Aufnahmesoftware (vor allem dann wackelig, wenn noch eine Verschlüsselung im Wege steht) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und auch, da ich erst relativ spät drauf aufmerksam geworden bin, dass K&Z endlich laufen. Gesamthaft dürfte ich auf etwa grade mal 10 Episoden à 3 Cartoons (von insgesamt 26 Episoden) gekommen sein.

Ich werde mich jedenfalls per E-Mail bei dir melden. :)

von Wrzlbrnft - am 07.12.2005 22:11
@Wrzlbrnft
Die Datenübertragung klappt auf jeden Fall, wenn Ihr im Esel jeweils den gleichen Server ausgewählt habt!

von Günni74 - am 07.12.2005 22:21
ed2k://|server|195.245.244.243|4661|/

Ich bin im Normalfall beim Razorback eingeloggt.

Allerdings ist mein Tier zur Zeit aus, ich machs heute abend gegen 18 Uhr nochmal an und lass es über Nacht laufen.
Den Link solltest du ja noch aus der E Mail haben.

Mein ICQ ist z.Z. auch an.

von Chief Wiggum - am 08.12.2005 15:23
@Wrzlbrnft
Hat das jetzt mit der Übertragung geklappt?!? - Kann ich meine Aufzeichnung löschen? Ich habe sie immer noch auf meiner Platte!

von Günni74 - am 08.01.2006 14:10
1/10 hat er sich schon bei mir gesaugt...er kommt wohl nich richtig dazu..:rolleyes:

von Chief Wiggum - am 08.01.2006 14:27
@Wrzlbrnft

Und ich stelle die Frage zum 4. und letzten mal! Vielleicht liest er es ja jetzt, hab' den Namen geringfügig hervorgehoben :D !

„Kann ich die Aufzeichnung, die ich für Dich vor laaaanger Zeit gemacht habe, nun endlich löschen??!?“

von Günni74 - am 10.01.2006 09:57
Danke, jetzt hab ich's gelesen. :D (vielleicht brauch ich mal ne neue Brille)
@Günni74: Der Download bei Chief Wiggum hat jetzt fast geklappt, ich warte eigentlich nur noch auf ein paar letzte MB, die grad nicht rüberwollen. Aber vielen Dank nochmal für deine Mühen und die Geduld, ich weiss dass ich da manchmal _etwas_ schwierig bin. :( ;)

von Wrzlbrnft - am 10.01.2006 13:20
Zitat
Wrzlbrnft
Aber vielen Dank nochmal für deine Mühen und die Geduld, ich weiss dass ich da manchmal _etwas_ schwierig bin. :( ;)


Manchmal???!!! ;) :rolleyes: ;) und etwas???!!! ;) :rolleyes:

von 88,7 MHz - am 10.01.2006 14:37
Du musst es mir nicht auch noch unter die Nase reiben. ;)

von Wrzlbrnft - am 10.01.2006 14:52
hihihi

sieht wohl so aus als ob jetzt alles komplett ist ?


von Chief Wiggum - am 10.01.2006 14:56
Ja, alles prima und wunderbar. Vielen Dank nochmal. :)

von Wrzlbrnft - am 10.01.2006 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.