Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, zerobase now, PeterSchwarz, Erich Hoinicke, Günni74, Handydoctor, iro, Rolf, der Frequenzenfänger, Brubacker, 88,7 MHz, ... und 5 weitere

Heute historischer Tag in Deutschland

Startbeitrag von zerobase now am 22.11.2005 08:35

Heute ist ja ein historischer Tag in Deutschland. Zum ersten Mal wird eine Frau Kanzlerin in Deutschland. Dass es ausgerechenet Fr. Merkel wird, finde ich zwar nicht so prickelnd, aber irgendwas ist ja immer.

Es darf noch spekuliert werden, wieviele "Abweichler" ihre Stimme verweigern werden. Ich denke nicht so viel, da aus Gründen der Koalitionsdisziplin alle brav Fr. M. wählen werden.

Wie seht ihr die Sache?

Antworten:

Und das an meinem Geburtstag :heul: ... hä? Wo ist denn der Heul-Smiley geblieben?

von Günni74 - am 22.11.2005 09:56
Ja dann...

Herzlichen Glückwunsch!!! :cheers: :cheers:

Mach dir nix draus, irgendwann wirst du immer noch Geburtstag haben und an die olle Merkel denkt dann kein Mensch mehr. ;)

von zerobase now - am 22.11.2005 10:33
@ günni:na auch von mir,herzlichen glückwunsch :D
naja wir sollten mal net alles schlecht redn,wartn wir mal ab was die kanzlerin die nächsten 4 jahre macht....

von Robert S. - am 22.11.2005 11:09
Schau mer mal.

von Alqaszar - am 22.11.2005 11:41
Wer einem unsäglichen U-Boot-Deal zustimmt... der hat schon im Vorfeld jegliche Sympathie (nicht nur in Deutschland sondern auch in Nahost) verspielt. Und dann noch die Spekulationsgewinne der Kleinaktionäre besteuern, na prima!!!

BTW: Happy birthday, Günni!

von LeipzigNewsMan74 - am 22.11.2005 12:06
Zum ersten Mal wird eine Frau Kanzlerin in Deutschland.


was sich heutzutage alles "Frau" schimpfen darf :eek:

von PeterSchwarz - am 22.11.2005 12:23
wieso?*g*


von Scrat - am 22.11.2005 12:28
Das Foto kenn ich doch irgendwoher... Ist das nicht Burt Reynolds mit Halloween.Maske?

von Erich Hoinicke - am 22.11.2005 12:40
Hoffentlich bekommt Henry Gründer jetzt nicht Parkinson!!! :)

von zerobase now - am 22.11.2005 12:56
Ich nehm alles zurück. Sie war es wirklich: http://galleryoftheabsurd.typepad.com/14/images/burtmask_1.jpg

von Erich Hoinicke - am 22.11.2005 13:09
So, um 14:05 war es so weit: Angela Merkel hat ihren Amtseid geleistet. Damit endetet gleichzeitig Gerhard Schröders Amtszeit und begann ihre. Nun haben wir, bis gegen 16 Uhr die Bundesminister neu ernannt werden, die merkwürdige Situation, dass wir einerseits schon einen neue Kanzlerin (von der CDU) haben, die amtierende Minister aber noch die der ehemaligen rot-grünen Regierung sind. :)

von Alqaszar - am 22.11.2005 13:12
lol, www.bundeskanzler.de ist auch schon aktualisiert ;-)

von ANDREAS R-|-DJ - am 22.11.2005 13:27
So, geschafft! Jetzt haben wir eine neue Regierung. Schwarz-Rot, und mit einer Frau an der Spitze. Jetzt geht's los!

Morgen schon Antrittsbesuche, die Parlamentsarbeit beginnt am 30. November mit der Regierungserklärung von Angela Merkel.

von Alqaszar - am 22.11.2005 15:19
Wieviele stimmen hat sie denn bekommen ? Gab es viele Abweichler ?

von Chief Wiggum - am 22.11.2005 15:40
Wahrscheinlich gibt es schnell wieder Neuwahlen,-ist mir inzwischen auch egal,bringen es eh alle nicht.




Ansonsten die besten Glückwünsche nach Leer,alles Gute.......

von 88,7 MHz - am 22.11.2005 15:59
Gab es eigentlich überhaupt schon mal eine Frau, die Deutschland regiert hat? So seit Zeiten des hl. röm. Reiches deutscher Nation ungefähr... So aus dem Stehgreif fallen mir nur irgendwelche Könige und Kaiser mit männlichen Namen ein.

Glückwünsche nach Leer. Nicht ärgern... als ich das erste Mal wählen dürfte - gleich an meinem 18. Geburtstag - gab's erstmal 16 Jahre "Birne"... Auch der ging vorüber!

von iro - am 22.11.2005 19:05
Jetzt hat Deutschland eine Bundesbroilerin Merkel an der Spitze der Regierung. Lassen wir mal die üblichen 100 Tage vergehen und sehen dann, wie es weiter geht. :drink:

von Handydoctor - am 22.11.2005 19:05
Auch interessant: www.bundeskanzlerin.de... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 22.11.2005 19:36
@all

Danke für die Glückwünsche :cheers: !!!

@zerobase now
Zitat

Mach dir nix draus, irgendwann wirst du immer noch Geburtstag haben und an die olle Merkel denkt dann kein Mensch mehr.
Hoffentlich :D !

@Peter Schwarz
Zitat

Zum ersten Mal wird eine Frau Kanzlerin in Deutschland.
Jo, und das an meinem Geburtstag "HEUL"! Ich hätte ja jetzt den Heul-Smiley verwenden wollen, aber der geht momentan nicht "HEUL"!

@Chris505
Zitat

:kotz: Frankensteins Gesellenstück war schöner :D :D :D !

von Günni74 - am 22.11.2005 22:29
Ach ja, auch nochmal herzlichen Glückwunsch von mir so in den letzten Minuten des Geburtstags.

von Brubacker - am 22.11.2005 22:30
Bundesbroilerin.... :joke: :joke: :joke: :brüll: :brüll: :brüll: :stuhl: :stuhl:


wie geil!
Ich glaub, das muss ich mir als domain registrieren lassen....für die ultimative Merkel-Satire-Seite.

von PeterSchwarz - am 23.11.2005 01:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.