Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
78
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Günni74, T-O, zerobase now, Analogiker, ANDREAS R-|-DJ, HAL9000, Wrzlbrnft, UM74, Japhi, ... und 26 weitere

Der Weihnachtsgruß Thread

Startbeitrag von zerobase now am 23.12.2005 08:21

So, morgen ist es endlich soweit. Auch wenn Weihnachten diesmal aus Arbeitnehmersicht wirklich nicht gut fällt, freue ich mich auf ein verlängertes Wochenende und natürlich auch auf die Geschenke. ;)

Ich wünsche allen OT- Teilnehmern (auch den gesperrten) ein frohes Weinachtsfest und allen die Urlaub haben und vielleicht wegfahren einen guten Rutsch und viel Spass bei der Silvesterfete, auf der Arbeit oder wo auch immer.

Haltet die Ohren steif und auf ein gutes und friedliches 2006. Dabei zitiere ich hier mal das WM-Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden", wäre schön wenn sich manche mal öfters daran erinnern würden. In diesem Sinne:



:drink: :cheers:

Schöne Festtage Euch und euren Familien.

Die 50 interessantesten Antworten:

Auf diesen Thread hab ich das ganze Jahr gewartet *gg*

Joa, auch von mir an alle Forenuser, Admins und Normalsovorbeileser ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken, Ruhe und Besinnlichkeit in der Familie, im Urlaub, allein zu Haus oder wo auch immer.

Ein besonderer Gruss an all die Tapferen unter uns, die Heiligabend oder an den Feiertagen insgesamt arbeiten müssen und durch ihren Einsatz dafür sorgen, das wir anderen zumeist ein ruhiges Fest feiern dürfen.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund :)

von HAL9000 - am 23.12.2005 08:45
Dieser guten Idee,schließe ich mich an.
Wünschen allen die hier mitlesen ein wunderbares Weihnachten 2005,und im neuen Jahr 2006 alles Gute und viel Gesundheit.
Das vieles so kommen wird,-wie ihr es Euch wünscht und vorgestellt habt.
Auch im nächsten Jahr,hoffe ich auf weitere,lebendige Diskussionen hier,vielleicht schaffen wir aber auch mehr "Frieden" und "Toleranz" mit einziehen zulassen.
Auch geht meine Anerkennung an die Admins und Moderatoren in allen diesen angeschlossenen Foren ,-dessen Arbeit mit Sicherheit nicht immer ganz einfach ist.
Macht weiter so......
:):):)


Und für 2006,habe ich noch ein ganz altes,aber einfaches Rezept..... :) :) :)

Man nehme zwölf Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus
1 Teil Arbeit und
2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und
1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit
Sträußchen kleiner Aufmerksamkeit und
Serviere es täglich mit Heiterkeit! :) :) :)


(von Katharina Elisabeth Goethe 1731-1808)




von 88,7 MHz - am 23.12.2005 09:10
Da schließe ich mich den Grüßen mal an, in dem Sinne, euch allen frohe Weihnachten ein paar ruhige und hoffentlich erholsame Tage und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

von dudelfunk - am 23.12.2005 10:50
Ich wpnsche auch der gesamten aktuellen OT-Gemeinde ein entspanntes, gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest.Beschenk Euch, betrinkt Euch und begattet Euch! Möge der Ratzinger mit Euch sein :D

EDIT: wollte mit der gestrigen Datumsangabe sicher stellen, dass er nicht mitzählt, falls er heute entsperrt werden sollte...

von LeipzigNewsMan74 - am 23.12.2005 11:02
Zitat
LeipzigNewsMan74
Ich wpnsche auch der gesamten aktuellen (22.12.2005) OT-Gemeinde ein entspanntes, gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest.Beschenk Euch, betrinkt Euch und begattet Euch! Möge der Ratzinger mit Euch sein :D


Im alten Jahr,-noch etwas Pedanterie!!
Heute ist aktuell schon der 23.12.- nur das Du morgen nichts verpasst ;) :D

von 88,7 MHz - am 23.12.2005 11:07
Ich wünsche allen Lesern und Aktiven dieser Forumsgemeinschaft frohe Weihnachten, erholsame und ruhige Festtage, mögen diese Tage friedvoll und freudvoll für uns alle sein!

von dxbruelhart - am 23.12.2005 11:08
Den ganzen Wünschen möchte ich mich anschließen! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, allen Gesperrten und auch allen nicht angemeldeten Mitlesern ein friedliches Weihnachtsfest! Feiert mit eurer Familie, Freunden oder Leuten, die euch sonst etwas bedeuten! Und denkt an die, die an den Feiertagen arbeiten müssen...

von PowerAM - am 23.12.2005 11:15
Ich wünsche allen Forenteilnehmern und natürlich auch die Admins ein fröhliches Weihnachtsfest!

...und noch etwas: Lasst doch bitte die gegenseitigen überflüssigen Anfeindungen sein, sonst findet der sinnlose Kleinkrieg nie ein Ende!


von Günni74 - am 23.12.2005 11:22
Immer diese Zwangsgrüße. Kann man nicht auch sonst nett zueinander sein und grüßen? :D

Dann auch mal von mir den üblichen Schmus zu Weihnachten!!

von WellenJäger - am 23.12.2005 11:27
Ja, eigentlich wäre dieser Thread ja erst morgen vormittag fällig gewesen. Sei's drum!

Ich wünsche hiermit allen Nutzern und Lesern des OT-Forums ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006

Ich hoffe, dass wir die Streits und Kleinkriege, die es hier in den letzten Monaten gegeben hat, hinter uns lassen und alle wieder als Freunde ins Jahr 2006 gehen.

TornadoWayne

von Tornado Wayne - am 23.12.2005 11:49
Zitat

Ja, eigentlich wäre dieser Thread ja erst morgen vormittag fällig gewesen. Sei's drum!


Oh, sorry. Aber ich dachte mir morgen sind hier bestimmt nicht mehr so viele drin, weil man morgen ja doch noch einiges zu tun hat. :)

von zerobase now - am 23.12.2005 12:24
Naja, morgen haben zumindest auchj die Arbeitenden frei. Arbeitslose und Schööler haben ja fast immer Zeit... und Studis wie ich auch :D

von LeipzigNewsMan74 - am 23.12.2005 12:40
In bester sozialistischer Manier wünsche ich eine schöne Jahresendfeier und einen erfolgreichen Kampf gegen das bourgeois-kapitalistisch Weihnachtsfest :D !

von Alqaszar - am 23.12.2005 15:17
In bester sozialistischer Manier wünsche ich eine schöne Jahresendfeier und einen erfolgreichen Kampf gegen das bourgeois-kapitalistisch Weihnachtsfest :D !

von 88,7 MHz - am 23.12.2005 15:39
Mich hat in diesem Jahr ja nur der Zufall in diese Foren geführt.

Da es mir hier gefallen hat, habe ich mich entschieden zu bleiben ;-)

Ich grüße daher alle netten Foren-User, insbesondere MHM und DX-Fritz, und wünsche Euch ein paar besinnliche Tage.

Petra

von Paula73 - am 23.12.2005 15:43
Na da mach ich auch mal mit.

Ich wünsch der gesammten Community hier und in den andren Foren ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest,mit alle euren Freunden,Verwanden und Liebsten,genießt die ruhigen Tage,laßt euch reich beschänken :hot:


von Robert S. - am 23.12.2005 17:44
Nun wünsche auch ich Euch ein frohes, besinnliches und weißes Weihnachtsfest mit viel Schnee und ein liebes neues Jahr! Special Grüße an DX-Fritz und natürlich an Paula73!

von MHM - am 23.12.2005 18:56
Na denn halt auch vom Weihnachtshasser... ;)

Hübsche Festtage und guten Empfang auch im anstehenden Jahr.

Übrigens, die Tage werden jetzt wieder länger... ich spüre schon den Sommer kommen. Herrlich... :) :D

von Wrzlbrnft - am 23.12.2005 22:34
Zitat
Wrzl
Na denn halt auch vom Weihnachtshasser... ;)

Darf ich Dich Brötchen nennen? :joke:

von Sebastian Dohrmann - am 23.12.2005 22:35
Auch von mir einen weihnachtlichen Gruß an alle Forenmitglieder verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2006, besonders an Paula73, MHM und Rolf.

Fritz

von DX-Fritz - am 24.12.2005 14:48
So, ein Drittel von drei Dritteln wäre geschafft. Und ich bin um eine Erfahrung reicher: Es gibt solche Arten, Fondue zu machen, und solche. Jedenfalls war es heuer zum ersten mal eine wirklich zündende Angelegenheit. :rolleyes:

[voellig_ot]@Fritz: Ich las vorhin, dass jemand im Schloss Valley Kirchenorgeln sammelt und vor der Verschrottung rettet. Der muss ja mächtig viel Platz dafür haben. Ist das das Valley?[/voellig_ot]

von Analogiker - am 24.12.2005 22:09
Zitat
Analogiker
So, ein Drittel von drei Dritteln wäre geschafft. Und ich bin um eine Erfahrung reicher: Es gibt solche Arten, Fondue zu machen, und solche. Jedenfalls war es heuer zum ersten mal eine wirklich zündende Angelegenheit. :rolleyes:


Ihr habt mit dem Spirituskocher den Eßtisch angezündet?? :eek:

von essemm - am 24.12.2005 22:15
When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans
And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...


von T-O - am 25.12.2005 09:42
Zitat
Günni74
Geil :brüll: !!! - Welche Melodie wird denn da verwendet?!?
Ist das nicht ein Gedicht? :)

von Brubacker - am 25.12.2005 14:51
Zitat
Günni74
Geil :brüll: !!! - Welche Melodie wird denn da verwendet?!?

keine Ahnung, hab nur den Text ;-)

von T-O - am 25.12.2005 18:05
so, auch von mir, auch wenn's schon ein bisschen spät ist ;-)

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE! :cheers:

von NurzumSpassda - am 25.12.2005 18:22
Ja, es ist von Udo Lindenberg: http://www.nomorelyrics.net/song/189739.html

@Google
Danke :hot: !!!

von Günni74 - am 25.12.2005 21:48
Zitat
Günni74
http://www.nomorelyrics.net/song/189739.html

... und kaum Spyware und andere Bösewichter drauf...

von T-O - am 25.12.2005 21:55
Dieser Song läuft gerade auf SWR 4 BW,-die Melodie kenn ich nicht...Sänger schon,-fällt mir im Moment nicht ein....irgendein Schnulzenheini

von 88,7 MHz - am 26.12.2005 14:43
Zitat
T-O
Zitat
Günni74
http://www.nomorelyrics.net/song/189739.html

... und kaum Spyware und andere Bösewichter drauf...


Vielleicht sollte der Link dann hier im Thread "unschädlich" gemacht werden,das konnte der Günni ja nicht ahnen....

von 88,7 MHz - am 26.12.2005 14:48
Zitat

Jedenfalls war es heuer zum ersten mal eine wirklich zündende Angelegenheit.

Zitat

Ihr habt mit dem Spirituskocher den Eßtisch angezündet??

Also das war so: Wir hatten für's Fondueset keinen Spiritus und auch keine Brennpaste in den Dosen sondern zähflüssige gelbe Brennflüssigkeit, extra für Fondue. Da keiner genau wusste, wieviel vom dem Zeug in den Brennbehälter kommt, schütteten wir also zu dreiviertel voll. Zuerst hat das auch funktioniert. Irgendwann lief dann aber der Behälter etwas über und die Flammen waren auch außerhalb des Brennbereichs aktiv. Aber mit ein paar Löschversuchen war dieses Problem gelöst. Aufregender war da schon der Inhalt des Fritiertopfes. Statt Fritierfett nahm meine Mutter Palmin und das schäumte auf einmal über wie heiße Milch. Alles lief auf den Tisch. Zum Glück hatten wir eine Wachstischdecke so dass man es wieder gut abwischen konnte. Leider war die ganze Aufregung zu viel für meinen Onkel, so dass der Abend für ihn komplett gelaufen war.

von Analogiker - am 26.12.2005 16:49
@Essem
Zitat

Also ich mag Fondue nur mit Brühe und wir haben einen Elektrokocher.

Gekochtes Fleisch ist nicht so mein Fall! Oder wird da nur Gemüse erhitzt?!!


@Toucher
Zitat

Palmin kann aber für Fondue genommen werden,-wahrscheinlich war es eher zu stark erhitzt.
Das denke ich auch! Ich nehme für Fondue immer das günstigste Pflanzenöl von Feinkost Albrecht (ALDI)!



von Günni74 - am 26.12.2005 17:09
*erstererster*

Trotz des Frühlings an dieser Stelle schon mal von mir:

FROHE WEIHNACHTEN und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

:D :D :D

von HAL9000 - am 09.06.2006 07:40
huch fast hätt ichs verpasst, euch noch rechtzeitig einen frohen und friedlichen Weihnachtstag zu wünschen.
Liegt bei euch eigentlich schon Schnee? Hier liegt noch keiner, aber wir wohnen ja auch nur auf 350 Metern.

von ANDREAS R-|-DJ - am 09.06.2006 19:15
So, morgen ist ja Wochenende und der ein oder andere wird sicherlich noch viel zu tun haben. Deshalb jetzt schon mal an alle von nah und fern schöne Weihnachtstage. Laßt es Euch gutgehen und genießt die freien Tage.

Macht was draus. :cheers:

von zerobase now - am 22.12.2006 11:17
Auch von Dännchen und mir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, alles Gute und krachtige Empfänge für's neue Jahr 2007 ! :cool:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 23.12.2006 17:50
Zitat

Lasst Euch reich beschenken

Danke, schon passiert. Text der orangefarbenen Paketabholkarte: "Abzuholen am nächsten Werktag." :mad: Da ist der leckere Weihnachtfisch von Muttern drin! :mad:

Shit happens. Euch allen eine schöne Zeit!

von Erich Hoinicke - am 23.12.2006 21:16
Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest.

... und hier ein wenig TV-Nostalgie:
Wer kennt's nicht!?! Weihnachten bei Hoppenstedts :D klick

von Günni74 - am 23.12.2006 22:12
Da ja nun das Weihnachtsfest ganz offiziell angebrochen ist, wünsche ich Euch ein frohes uns geruhsames Weihnachtsfest.
Sauft nicht soviel Glühwein:D

von Tornado Wayne - am 23.12.2006 23:04
So frisch und erholt ausm Kulti wieder daheim :D wünsch ich euch allen auch ein frohes,ruihges und gesegnetes Weihnachtsfest mit nem fleißigen Weihnachtsmann und ein paar schöne Tage im Kreise eurer Liebsten.

von Robert S. - am 24.12.2006 02:48
Ich wünsche Euch allen frohe, friedvolle, erfreuliche und geruhsame Weihnachten! Geniesst die Ruhe dieser Tage (soweit möglich), und macht auch mal etwas erfreuliches, was im Gestresse der übrigen Zeit nicht möglich ist!

von dxbruelhart - am 24.12.2006 07:26
Auch ein weihnachtlicher Gruß aus dem hohen Norden an euch alle

von dudelfunk - am 24.12.2006 12:05
Ich grüss denn auch mal alle artigen und auch besonders die unartigen OTler.
Frohe Weihnachten euch allen, freut euch an dem vielen Schnee, den uns Frau olle dieses jahr beschert hat...:prost:




von Chief Wiggum - am 24.12.2006 12:21
Ja wie schon eine Seite zuvor (am 09. Juni) geschrieben: Frohe Weihnachten Euch allen, lasst euch klasse beschenken und geniesst die schöne Zeit - hoffentlich mit genug Gelegenheit, um auch mal abzuschalten.

Wrzl, für dich ganz besonders, auch wenn du Weihnachten nicht leiden kannst: Frohes Fest. Ätsch :D

Anbei noch ein nettes Gedichtelein für alle Gestressten unter uns...

Es war die Nacht mit Weih davor,
die Ente schlief im Ofenrohr.
Fast alles ist genau wie immer,
selbst Opa furzt im Herrenzimmer,
nur so still war es noch nie,
was ist gescheh`n, was frag` ich Sie?
Das ganze Haus steckt voller Leute,
doch niemand ist zu hören heute!
Liegt`s vielleicht an der Weihenacht?
Nahahein, Mama hat sie umgebracht!
Im Festtagstrubel heute morgen
ist sie mal kurz verrückt geworden!
So hat sie dann, ganz ungeniert,
die ganze Sippe ausradiert!
`ne Tasse Rattengift in`n Stollen,
den gab`s zum Frühstück für den Ollen,
noch zwei mal kurz nach Luft geschnappt,
dann gab er schon den Löffel ab,
der Oma dann, `ne Stunde später,
`nen kleinen Sprengsatz ans Katheter,
noch nicht mal fertig ausgeschissen,
hat sie`s beim letzten Druck zerrissen,
dann Tante Ruth, die dicke Kuh,
kam in den Kühlschrank - Klappe zu!
Die Nachbarn wollten nur was fragen,
die wurden gleich noch mit erschlagen!
Danach mit Axt, doch ohne Eile,
den Onkel Heinz in kleine Teile!
Zum Schluss die Kinder, wurd` schon spät,
nach Bosnien als Care-Paket!
Nur Opa sitzt noch am Kamin
und lässt besinnlich einen zieh`n,
doch plötzlich fragt er sich ganz leise,
es is` so still, was soll die Scheisse?
Er macht sich auf und geht zur Mama,
die sitzt grad` in der Speisekammer,
macht aus dem Dackel Rehragout,
der Opa sägt verdutzt: "Nanu!?!
Du hast ja alle totgemacht,
was hast Du Dir dabei gedacht?"
"Ach, weisst Du", spricht sie reuevoll,
"ich hatte halt die Schnauze voll,
vom vielen Krach und Weihnachtssegen,
vom Kochen, Backen, Waschen, Legen,
vom Gänsebraten aus der Truhe,
ich wollte einfach meine Ruhe!"
Der Opa bleibt gewurzelt stehen,
und sacht: "Ich kann Dich gut verstehen!
Denn mal privat, unter uns beiden,
ich konnt` die ander`n auch nie leiden!
Mein Kind, das hast Du gut gemacht,
ich wünsch Dir Frohe Weihenacht!"




von HAL9000 - am 24.12.2006 13:04
Euch Allen schöne Tage-zufriedenes Fest! Allen,die auch arbeiten müssen,ruhigen Dienst!!Einfach ein Weihnachten,wie es sein sollte!


von 88,7 MHz - am 24.12.2006 13:51
"Wiehnachtsmann, kiek mi an,
lütten Deern bin ick man!

Feel to segn häb ick nich,
Wiehnachtsmann vorget mi nich!"


In diesem Sinne:
Schöne Weihnachtsgrüße aus dem Ammerland von 'T-O'
mit dem obligatorischen beleuchteten Wahnbeker Turm!




von T-O - am 24.12.2006 14:02
Ich wünsche Euch ein schönes Weihachtsfest im Kreise derer die Euch wichtig sind und ein braves Christkind. Genießt diesen Moment der Ruhe und Besinnlichkeit, tut Euren Lieben was gutes und lasst Euch selber gutes tun.


Joyeuses fêtes !

von Brubacker - am 24.12.2006 17:21
Vrolijk Kerstfeest allemaal!
Frohes Weihnachen alle!



von Jassy - am 24.12.2006 18:43
von mir auch! :)

frohe weihnachten euch alle zusammen und einen guten rutsch - falls man vorher nicht mehr voneinander liest - wovon ich aber nicht ausgehe. ;-)

viel spaß weiterhin! :hot:

von NurzumSpassda - am 25.12.2006 16:52
Frohes Fest auch von mir! Als Weihnachtsgeschenk gibt's Hochdruckwetter und Inversionslage obendrauf.

von Thomas (Metal) - am 26.12.2006 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.