Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analogiker, PeterSchwarz, DX-Fritz, 88,7 MHz, Felix II, Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Project-Graz

Für Träumer

Startbeitrag von 88,7 MHz am 10.01.2006 19:04

Einfach ein Begriff eingeben und auf Submit klicken.

http://www.solaas.com.ar/dreamlines/

Antworten:

BRÜLL man gebe mal Radio ein :D

von DX-Project-Graz - am 10.01.2006 19:26
hier träumt man also in Farbe :-)
Im Traum ist ja einiges möglich, man kann also auch Wellen sehen, soso...



mfG: Felix II


von Felix II - am 11.01.2006 16:52
Gebt mal "Zünder" ein. Sehe ich doppelt?

von Analogiker - am 11.01.2006 16:54
"Funzel" bringt auch ganz nette ergebnisse.
Weiss eigentlich jemand, wie das funktioniert??


von PeterSchwarz - am 11.01.2006 21:13
Ich habe mal gerade mein Wohnort eingegeben,tätsächlich erschien in Schemen das Rathaus der Stadt-eine Art Straßenkarte aber auch ein Zimmer mit Einrichtung-wobei ein Teil wie ein Sarg aussah.
Auch bei Eingabe der Nachbarstadt erschien ein Umriss der dortigen Burg.
Ob da eine Google oder ähnliche Bildersuche verfremdet wird?


von 88,7 MHz - am 11.01.2006 22:50
Supi!
Wenn ich "Nuertingen" eingebe, kommt erst ein schemenhaftes Bild einer Person, die irgendwie an elvis Presley erinnert und danach wird es "kuhkrappennacht"
Dann kommt was, das wie ein Kürbis aussieht, dann kommt was landkartenähnliches, aber mit dem stadtplan hat es nicht viel gemein.
Danach meine ich das Wort "schule" zu erkennen, dann kommt ein Zimmer mit Bildern an den Wänden, dann eine Art Zeitungsseite, auf der rechts unten das Wort "bin" (ohne Laden) steht. Das nächste schien ein Fabrikgebäude zu sein.

Scgon irgendwie strange, das ganze.
Mich würde wirklich interessieren, wie das Programm arbeitet.


von PeterSchwarz - am 12.01.2006 09:53
Auf jeden Fall werden Bilder aus dem Web herangezogen, die sich auch oft über Bildersuchmaschinen finden lassen.

Wenn ich den Namen meines Wohnortes eingebe, dann wird das auch ganz offensichtlich:

Das mittlere Bild stammt von einem Messstischblatt 1:25000 des Landesvermessungsamtes. Wenn man noch ein paar Sekunden bei Dreamlines wartet, erscheint sogar der Ortsname ganz links.

Sogar bestimmte Senderbilder von mir wurden von Dreamlines schon "entdeckt".

von Analogiker - am 12.01.2006 10:46
Hier wird wohl die Bildersuche von Google benutzt. Ich habe jetzt mal einige Begriffe sowohl bei der Google-Bildersuche als auch bei den Dreamlines eingegeben und die Bilder waren immer bei beiden identisch, wenn auch nicht immer in der gleichen Reihenfolge.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.01.2006 11:37
Das schärfste war, was ich bei "Aachen" bekommen hab.
Nachdem eine Art Stadtansicht und einiges mir unbekannte vorbei war, blieb das Programm dann bei einem Werbeplakat der Grünen stehen!!!!


von PeterSchwarz - am 12.01.2006 16:13
Kommt man bei dem Link irgendwie über das Plugin drüber, ohne es zu installieren?

von DX-Fritz - am 12.01.2006 22:23
wenn man reinschreibt "I can't remember" kommt was mit Toyota.

und bei Berlin erst eine Deutschlandkarte und dann später das Brandenburger Tor.

mfG: Felix II

von Felix II - am 12.01.2006 23:47
@DX-Fritz: Die Startseite braucht das Flashplayer-Plugin für die Eingabezeile. Später wird dann Java verwendet, was man normalerweise aber eh auf dem Rechner installiert hat. Du kannst die Schlüsselwörter auch direkt in die URL reinschreiben, wie z. B. http://www.solaas.com.ar/dreamlines/applet.php?tema=Milka
wenn man von Milka träumen wöllte. Mehrere Wörter müssen durch ein "%20" voneinander getrennt werden: http://www.solaas.com.ar/dreamlines/applet.php?tema=Schweinchen%20Dick

von Analogiker - am 13.01.2006 06:25
Zitat

Du kannst die Schlüsselwörter auch direkt in die URL reinschreiben, wie z. B. http://www.solaas.com.ar/dreamlines/applet.php?tema=Milka

Danke, aber funktioniert leider auch nicht. Bei diesem Link kommt auch nur ein großes weisses Rechteck mit der Aufforderung "Click here to get the plugin", schade.

von DX-Fritz - am 19.01.2006 00:14
Nur für Spass wollte ich gerade mal von "OT-Forum" träumen. Zum Vergleich der Resultate rief ich die Google-Bildersuche damit auf. Auweia!

von Analogiker - am 19.01.2006 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.