Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
(gesperrt), Hallenser, LeipzigNewsMan74, pfennigfuchser, Brubacker, Kasuppke, -Ole-, Ghuzdan1, m83, Alqaszar, WiehengeBIERge

Sehr OT und nur für BASE-Kunden: PhoneCasting

Startbeitrag von (gesperrt) am 14.01.2006 19:16

Antworten:

Dann war's aber wohl die Tagesschau von 17:00...

von Alqaszar - am 14.01.2006 22:57


von (gesperrt) - am 15.01.2006 01:01
Warum soll das ganze denn nur für Base-Kunden sein??

von Kasuppke - am 15.01.2006 08:18
Weil Base eine Flat für Festnetztelefonie ist,natürlich kann man auch mit jedem anderen Telefon dort anrufen !

von Hallenser - am 15.01.2006 11:10

Re: Sehr OT und (nur) für BASE-Kunden: PhoneCasting



von (gesperrt) - am 15.01.2006 11:13
Supewer Sache!!!!! Habe zum Glück eine Telefonflatrate von Base. Zum Test habe ich den club 977 the 80`s Channel ausprobiert. Für unterwegs eine feine Sache!

von pfennigfuchser - am 15.01.2006 11:17

Re: Sehr OT und (nur) für BASE-Kunden: PhoneCasting



von (gesperrt) - am 15.01.2006 11:23
@SeeBastian

Du brauchst mir nicht zu erzählen was Base ist,denn ich habe selber diesen Tarif seitdem es ihn gibt !! Es sollte nur eine simple Erklärung
für die Leute sein die nicht wissen was Base ist .

von Hallenser - am 15.01.2006 11:35
Na ich hatte es so 3 min laufen, gab eigentlich keine probleme. aber eine sehr schöne sache für unterwegs. probiere doch mal über das festnetz aus, wenn du eine telefonflatrate hast.

von pfennigfuchser - am 15.01.2006 11:36


von (gesperrt) - am 15.01.2006 11:37

Ich weiss ja nicht ob die kostenfreie Telefoniererei die 25 Euro Grundgebühr und die 25cents in andere netze aufwiegt. Ich hab mir jetzt simyo angeschafft. Für einen Euro krieg ich bis 23.1. NEUN geschjenkt und bezahle darüber hinaus NUR DAS was ich vertelefoniere... siehe auch:

http://handytarife.de/index.php?id=46,185,0,0,1,0

von LeipzigNewsMan74 - am 15.01.2006 11:46


von (gesperrt) - am 15.01.2006 11:49
simjo ist doch die karte zum abtelefonieren, oder? das kostet doch weiter geld wenn ich damit telefoniere, oder? was gut funktioniert ist, dass ich die base-karte nur zum telefonieren benutze und damit schön das festnetz soie kostenlos in die eplus-netze telefonieren kann. für mich lohnt es sich auf jeden fall.

von pfennigfuchser - am 15.01.2006 11:51


von (gesperrt) - am 15.01.2006 12:02
@LeipzigNewsMan74

Bei mir im Freundeskreis haben fast alle E-Plus bzw.Simyo,in dem Falle sind die 25 ¤ gut angelegt !

von Hallenser - am 15.01.2006 12:13
Als Redaktionstelefon wär das gut... Aber jetzt mal im Ernst. die Meisten wollen ja nicht Anrufe aufs Handy bezahlen -> außer sie haben - wie Du sagst - e-plus-artige Netze selber ...

Allerdings finde ich 300 Euro im Jahr für BASE echt happig. Früher, bevor ich im Dez. mein Telekom-Extzra-Card-Handy verloren hab... brauchte ich pro Monat eine 15Euro-Handy-karte und kam damit gut hin ... Hab mir dann simyo geholt.

Ich kalkulier das nochmal ...

von LeipzigNewsMan74 - am 15.01.2006 12:23
nun man muss abwägen ob die 300 euro im jahr nun wirklich beim telefonieren mit einem anderen handy wirklich aufkommen. bei mir sind telefonrechnungen relativ hoch, daher habe ich für mich natürlich viel geld gespart.

von pfennigfuchser - am 15.01.2006 12:26

Re: Sehr OT und (nur) für BASE-Kunden: PhoneCasting

Zitat
SeeBastian
Und das ist eben uneingeschränkt der BASE-Tarif von Eplus und lediglich auf seine 4 Straßenzüge begrenzt die Flatrate von O2 in der Homezone...


Naja, alles Ansichtssache. Meine Homezone reicht so weit, wie YouFM vom Funzelstandort Fulda/Künzell empfangbar ist :) Und auf meine Festnetznr. kann ich auch nicht verzichten, auf der ich in ganz Fulda und drumherum für alle erreichbar bin.
:D

von m83 - am 15.01.2006 12:32
Ich wollte mit meiner Frage vorhin eigentlich eher darauf hinaus, dass es auch noch andere (Teilzeit)flatrateprodukte im Mobilfunksektor gibt.

Was ich viel spannender finde, als diese Phonecasts, ist die Möglichkeit per UMTS-Flatrate von Base oder E-Plus mobil mit einem entsprechenden Endgerät unterwegs Internetradio zu hören.

von Kasuppke - am 15.01.2006 12:33


von (gesperrt) - am 15.01.2006 12:35
Nur ganz kurz zu der Tagesschau-Geschichte:
Die Mittags Tagesschau sowie die 17 Uhr Ausgabe sind auch 15 Min lang. Desweiteren hat die 20 Uhr Tagesschau ein komplett anderes Sprecherteam als die anderen gennanten.

von WiehengeBIERge - am 15.01.2006 14:01


von (gesperrt) - am 15.01.2006 15:42
Wie issn das mit der BASE Internet-Flatrate? Wie schnell? Bitrate? Irgendwelche Limitatiionen (Traffic, Upload, Download, Spped) ? Und kann man das mit nem PC koppeln? Will nämlich nicht übers Telefon, sondern über den PC surfen.

Gibt es auch "Normaltelefone in die man Sim-Karten einsetzen klann? (wegen Strahlenbelastung)

von LeipzigNewsMan74 - am 15.01.2006 15:50


von (gesperrt) - am 15.01.2006 16:05
@LeipzigNewsMan74

Klar kann man via UMTS wunderbar am PC surfen,Du stöpselst Dein UMTS Handy an Deinen PC oder Laptop und los gehts ! Ich habe die E-Plus UMTS Flat seit Anfang September und ich muss sagen es ist für das beste was passieren konnte,denn bei mir hier in Halle ist DSL dank Glasfaserleitungen nicht möglich und auch unser örtlicher Kabelnetzbetreiber kommt mit dem Ausbau für Kabelinternet nicht aus der Hüfte. Wobei ich sagen muss das ich die ganze Woche eh unterwegs bin und somit die Deutschlandweite Flat wunderbar nutzen kann und sollte kein UMTS-Netz verfügbar sein geht es weiter im GSM-Netz mit ca.53 K (etwa Analogmodemgeschwindigkeit 56k).Im UMTS Netz werden Datenraten bis derzeit 384 kbps erreicht.Das Reicht problemlos für grössere Downloads,Internetradio und noch vernünftig surfen. Flat ist in diesem Fall wirklich Flat,Du kannst online bleiben bis der Arzt kommt oder Dein Computer rauchzeichen von sich gibt ! :spos: Nur so als Hinweis am Rande,die UMTS Notebookcards haben einen schlechteren Empfang wie ein UMTS Handy,wobei das UMTS Handy auch noch günstiger ist als die Notebookcard !

Siehe:http://www.gethandy.de/sess/utn;jsessionid=1543ca764fa4379/shopdata/0010_Handys/0010_Nokia/product_details.shopscript?article=0130_Nokia%2B6630%2B%3D28HFW0043%3D29

von Hallenser - am 15.01.2006 16:08
@Daniel

Kann man bei dem Nokia 6630 auch die SMS-Schrift entsprechend groß stellen? Meine Augen sind nämlich nicht die besten *lach* ...

von LeipzigNewsMan74 - am 15.01.2006 16:34
Ich persönlich habe das Nokia 6680 und habe leider keine Möglichkeit gefunden die SMS-Schrift zu vergrössern,wobei die Displays der UMTS Handys doch schon recht gross sind. Hier unten kannst Du die Bedienungsanleitung vom 6630 downloaden !!


http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/137046.html

von Hallenser - am 15.01.2006 16:40
Mal was ganz anderes: kann man bei BASE auch kostenlos ins Festnetz FAXEN? Und wenn ja, geht es mit DEM HIER:

http://alexrock.trustpass.alibaba.com/product/11247773/GSM_Wireless_Fax_With_Handset_MW8.html

:D

von LeipzigNewsMan74 - am 15.01.2006 16:46
Ich glaube da bin ich überfragt !! Mit der Frage würde ich Dich gerne an www.telefon-treff.de überweisen. :D

von Hallenser - am 15.01.2006 16:50
Fax ist ja nichts anderes, als irgendwelche Töne statt »normaler Sprache« über die Leitung zu jagen. Somit sollte das problemlos funktionieren.

von Brubacker - am 15.01.2006 22:40


von (gesperrt) - am 15.01.2006 23:59
Klar, die Anbieter haben m. W. gewisse Blacklisten, in denen natürlich die allseits bekannten, offenen Orts-Einwahlnummern drin sind. Hat ja die Telekom mit ihrem XXL-Tarif genauso gemacht, als irgendwann Datenverbindungen ausgenommen waren.


Jetzt in meinem Ohr: gotv

von Brubacker - am 16.01.2006 00:24
Weiss jemand, was das Maxcomm MW7 im Einkauf kostet? Hab schon im Marcin-Bestellthread gefragt...

Ist BASE v Mobilcom das Selbe wie Base von E-Plus? Hab bei den MW7-Auktionator nachgefragt, weil er meinte, es gäbe das Telefon f 1 Euro mit Vertrag. Auf Anfrage sagte er: der Vertrag kann auch BASE sein, aber halt von Mobilcom was angeblich das gleiche wär.

von LeipzigNewsMan74 - am 16.01.2006 18:33


von (gesperrt) - am 16.01.2006 19:43
E-Plus berechnet generell (!) in praktisch allen Tarifen für alle Datenverbindungen (unabhängig von irgendwelchen Blacklists) die 10 Ct/Min.

von -Ole- - am 17.01.2006 08:08
Zitat
-Ole-
E-Plus berechnet generell (!) in praktisch allen Tarifen für alle Datenverbindungen (unabhängig von irgendwelchen Blacklists) die 10 Ct/Min.
Haben die dann einen extra Erkenner drin, oder wie?

Und gilt Fax als »Datenverbindung«?

von Brubacker - am 17.01.2006 16:18
Bei Daten über Handy werden ja nicht einfach die Töne übertragen (ginge wegen der Komprimierung wohl auch nicht gscheid) sondern eben die Daten direkt digital. Die werden dann beim Netzbetreiber in Modemtöne umgewandelt (und umgekehrt9.

Insofern erkennt man das einfach an den Servicekennungen "Fax" bzw. "Daten" die das Telefon beim Rufaufbau übermittelt.

von Ghuzdan1 - am 18.01.2006 23:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.