Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Der Korken

nicht ganz OT : Fragen um den iPod

Startbeitrag von Der Korken am 18.01.2006 20:42

Hallo die Runde.

Einige haben sicher einen iPod. Ich habe dazu ein paar Fragen, die ich im Netz nicht so schnell beantwortet bekam :
1. Kann man dem iPod beibringen, Titel ineinander zu blenden ?
2. Ist es möglich, einen Dynamikkompressor im iPod zu aktivieren, bzw. nachträglich per Software
einen zu installieren ?
3: Welche Art der Playlist benötigt das Gerät ? HTML, M3U, oder mehr einen eigenen Code ?

Der Kenner erkennt, dass es doch etwas mit Radio zu tun haben könnte.

Antworten:

Ich persönlich habe keinen iPod (ein Gerät ohne Ogg-Vorbis-Unterstützung kommt mir nicht ins Haus ;)), allerdings denke ich nach meinen Erfahrungen eher nicht (Punkte 1 und 2). Zu 3, würde ich's einfach mal mit einer ganz banalen M3U-Playlist probieren.

Was aber für dich interessant sein könnte, ist das Rockbox-Projekt. Rockbox ist eine Open-Source-Firmware, die mittlerweile schon auf verschiedenen portablen MP3-Playern lauffähig ist (so z.B. auf meinem schicken iRiver H320 ;) ) und neben Titel-Überblendungen und Playlist-Unterstützung auch weitere Audioformate wie MP2, Ogg Vorbis, MP4, AAC lesen kann. Für den iPod ist das Ganze derzeit noch im Versuchsstadium, mittelfristig dürfte Rockbox aber sicher auch auf dem iPod funktionieren. Weitere Infos gibt's z.B. unter http://www.rockbox.org oder http://www.rockbox-lounge.de

von Wrzlbrnft - am 21.01.2006 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.