Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
55
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Robert S., LeipzigNewsMan74, Rosti 2.0, PeterSchwarz, ANDREAS R-|-DJ, dudelfunk, Analogiker, FrankenWalder, Tornado Wayne, Sebastian Dohrmann

Robert S der König vom Bleß

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 24.01.2006 18:08

CT1-Jamming vom Bleß! - .

Robert, dreh mal.. dem UHF-Kanal 33 in Sonneberg den Saft ab, danke :D

Antworten:

Re: RobertS, dreh mal...

@ Jürgen:wieso das denn ?
Bei der Kälte fahr ich net nauf aufn Bleß :D der bleibt schön an

von Robert S. - am 24.01.2006 18:21

Re: RobertS, dreh mal...

laß den bloß an, der geht hier grad so gut ;-)

von ANDREAS R-|-DJ - am 24.01.2006 18:28

Re: RobertS, dreh mal...

Zitat
A|N|D|R|E|A|S
laß den bloß an, der geht hier grad so gut ;-)

-------------------
QTH: Meeder bei Coburg
E-Mail


Deswegen soll er sicher auch weg.
Robert,-schreite zu Tat

von 88,7 MHz - am 24.01.2006 18:33

Re: RobertS, dreh mal...

ich schau ihn aber grad...

von ANDREAS R-|-DJ - am 24.01.2006 18:38

Re: RobertS, dreh mal...

:schpamm:

von Sebastian Dohrmann - am 24.01.2006 19:06

Re: RobertS, dreh mal...

Der kommt net weg..

@ andreas:schau ma Richtung Norden,da solltest du die roten Lichter von ihm sehn :hot:

von Robert S. - am 24.01.2006 19:47

Re: RobertS, dreh mal...

nee ich see nur die lichter von "meinem" heimatsender ;-)

von ANDREAS R-|-DJ - am 24.01.2006 20:20

Re: RobertS, dreh mal...

@Robert:
Der macht aber CT1 platt, und das krieg ich auf keiner anderen Frequenz. Dreh mal den Ton auf DX und dreh die Antenne Richtung Usti, da hörste bestimmt das Gras wachsen :-)

!!! Und seit gestern war hier 24h Dauertropo... Da kam, sogar CT2 auf 5ß und was Unidentifizierbares auf 41 !!!

MDR Thüringen kannste ja auch über DVB-T (oder zum Teil Sat bis auf Mi. Abend) gucken. Also, dreh das Teil ab wenns wärmer wird oder stells auf DVB-T-Funzelbetrieb. um :D

von LeipzigNewsMan74 - am 25.01.2006 08:58

Re: RobertS, dreh mal...

Laß mal den guten alten Bleß. Dem ist es mitzuverdanken, daß ich überhaupt zum Dxen gekommen bin und sowas wie Überreichweiten entdeckt hatte, und das schon in meinen Kindheitstagen.

Aus Langeweile hatte ich da eines schönen Sonntagmorgens (Eltern noch in der Flohkiste) den Fernseher angeschaltet. Das angebotene Programm beschränkte sich auf Gottesdienstübertragung, Skigymnastik, Testbild und Ameisenrennen (Rauschen, das Dritte war noch "off"). Also hat der Peter flugs mal das Kläppchen vorne aufgemacht und da rumgedreht, wo es der Techniker auch tat, an den Kanalwählern.
Schulkameraden konnten nämlich noch Bayern empfangen und das musste jetzt auch probiert werden. Zudem hatte das programm sowieso so komische Streifen in den letzten Tagen...
Also rumgedreht und nach 10 Mal ZDF kam dann plötzlich ein Programm in schwarz/weiß. Hmmm, was könnte das nur sein.
Stolz erzählte ich meinem Papa dann später, daß ich einen neuen Sender im Fernsehen gefunden hätte. Nach dem üblichen "Hast Du etwa...." hat man sich dann überzeugt und ist zur Feststellung gekommen "Was soll ich denn mit dem Zonenfernsehen?! Mach das bloß wieder weg"
Abends wars dann sowieso so gut wie weg, um dann bei Überreichweiten regelmässig wieder zu kommen, genau wie 102.7 DT64 94.2 Stimme der DDR und 91.7/92.5 DDR2Studio Weimar.
Die 102.7 war damals ja noch gänzlich frei, selbst Radio Regenbogen konnte ihm, da erst nur 10kW, nicht viel anhaben. Allerdings war es mir damals noch zu alternativ und ich kannte nix von dem, was da lief.


von PeterSchwarz - am 25.01.2006 11:37

Re: RobertS, dreh mal...

Genau,-den Bleß hatte ich auch mal hierzu Lande im Radio-damals hieß der Sender in den Auflistungen Sonneberg.
Das ist aber wirklich schon ewig her,- Don Roberto --->

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 11:55

Re: RobertS, dreh mal...

@ Peter:schöne Geschichte,also hat mein sender echt was gutes :D

mir isser auch schon richtig ans Herz gewachsen,ich möcht ihn net missen :hot:

@ toucher:wann war das denn gewesen,flüssig war ich da bestimmt net mehr.

von Robert S. - am 25.01.2006 19:04

Re: RobertS, dreh mal...

@ Don Roberto :)

Das müsste im Sommer 1982 gewesen sein,- gab es Dich da schon??? :eek:

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 19:13

Re: RobertS, dreh mal...

Wie war das Robert, du warst ein oder zwei Jahre älter wie ich ?? Also ich hab '83 bereits den festen Aggregatzustand bevorzugt...

von Rosti 2.0 - am 25.01.2006 19:22

Re: RobertS, dreh mal...

*abwink* da hab ich schon meine ersten Schritte gemacht :D
Ich bin Baujahr 1981

von Robert S. - am 25.01.2006 19:38

Re: RobertS, dreh mal...

Alter Sack!!! ;)

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 19:39

Re: RobertS, dreh mal...

Oh Gott, was soll ich da sagen??? Aber gut Robert, wrnn Dein Sender soooo beliebt ist, dann lass ihn natürlich an ... Naja... wenn die Antenne vom BILD-Tower erst über Leutzsch trohnt, dann krieg ich CT1 eh in Ortssenderqualität :D

von LeipzigNewsMan74 - am 25.01.2006 20:25

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Oh Gott, was soll ich da sagen???


Tröste Dich!

Ich dürfte die Klappe gar nicht soweit aufreißen,-demnach bin ich schon Scheintod ;)


von 88,7 MHz - am 25.01.2006 20:38

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Da können wir ja bald ne schwarze Messe feiern :D

von LeipzigNewsMan74 - am 25.01.2006 20:42

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Zitat
LeipzigNewsMan74
Da können wir ja bald ne schwarze Messe feiern :D


Klar,-einen schwarzen Kater habe ich auch schon! :eek:

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 20:46

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

ach ja, 1981/82, damals dürfte das gewesen sein, als ich den schwarzen Kanal im Fernsehen entdeckt habe, da war ich 7 jahre alt.


von PeterSchwarz - am 25.01.2006 20:50

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Naja Kater hatten auch einige, als wir am Neujahrstag da oben waren :D

von Rosti 2.0 - am 25.01.2006 20:51

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

ach ja, 1981/82, damals dürfte das gewesen sein, als ich den schwarzen Kanal im Fernsehen entdeckt habe, da war ich 7 jahre alt.

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 20:58

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

@rosti:
na am neujahrstag waren wir doch gar net ausser haus gegangen,

aufm bleß waren wir doch am WE danach...

von Tornado Wayne - am 25.01.2006 21:03

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Oh, da war wohl jemand lange im Tee :D

von LeipzigNewsMan74 - am 25.01.2006 21:07

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

So um 1981 habe ich angefangen, Musik aus dem Radio zu hören und dann auch aufzunehmen. Vorher hörte ich gar kein Radio, sondern nur Mutter's K-Tel und Arcade-Platten mit den 70er Hits.

von Analogiker - am 25.01.2006 21:13

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

ach stimmt ja ! Ich glaub ich werde alt :D aber Kater hatten glaube trotzdem einige ;)

von Rosti 2.0 - am 25.01.2006 21:33

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

Ich glaub ich werde alt

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 21:36

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

:cheers: :drink: (oh ich seh schon das Wochenende herannahen in Steinheid, das kann nur böse enden... )

von Rosti 2.0 - am 25.01.2006 21:39

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

das kann nur böse enden.

von 88,7 MHz - am 25.01.2006 21:51

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

wegen dem Urheberrechtsstreit :D : STOPP wenn wir dann schon so kleinlich sind :D ich glaube der Robert war mit seinen Böse-Flüchen nach diversen Sauforgien einen Tick eher dran :D:D er könnte also gewissermaßen von Rolf Schadensersatz verlangen :D oder wie sieht das Rechtsanwalt Howard?

von Rosti 2.0 - am 26.01.2006 07:34

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

:) :)
Setz dem Don Roberto noch solche "Flöhe" ins Ohr :nono:Und Rechtsanwalt Howard wäre mir zu sehr befangen.;)
Das würde für alle böse enden[tm]!!!


von 88,7 MHz - am 26.01.2006 08:20

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

na also der Rolf hat diesen Satz schon eher gehabt,ich sag nur gern ,,was habn wir nur wieder gemacht,,
oder

,,war das wieder böße,, :D

@ Tomfritz:klaro,da würd ich mich freun,den Sender hab ich ja schon einigen Forenmitgliedern vorgeführt :D melde dich nur rechtzeitig dann gehn wir mal rauf und lassen uns oben in der Herberge ein bierchen schmecken.

von Robert S. - am 26.01.2006 18:43

Re: CT1-Jamming vom Bleß! - RobertS, dreh mal...

@Robert:
....was geht denn da oben bei Tropo?

von LeipzigNewsMan74 - am 27.01.2006 19:35
@ Tomfritz:mittm auto kommt man rauf,sogar im tiefsten Winter :D selber schon probiert...

@ Jürgen:was da obn geht weis ich net,mein DEGEN verträgt sich da oben mit dem Störnebel net :mad:
Mittm WOODY geht da das was im Scan steht,schau ihn dir mal an http://home.arcor.de/bandscaneuropa/Scansa-k/BLESSBERG.htm

von Robert S. - am 27.01.2006 21:43
kann man denn am Bleß,mehr oder weniger offiziell wenigstens, hochfahren?
Mit Blaupunkt-Autoradios hatte ich noch nie Probleme auch unmittelbar unter High-Power-Sendeanlagen wie dem Fernsehturm stuttgart oder auf der Hornisgrinde. Auf letzterer konnte ich sogar diret unterhalb vom Turm auf 93.6 (also 100Hz neben Ortssender) noch SWR4 vom Scharteberg hö...naja, eher erahnen. Aber die Geräte sind wirklich sehr sehr grossignalfest.


von PeterSchwarz - am 27.01.2006 23:45
"anständig großsignalfest" kann ich vom BP Bremen 74 nicht immer behaupten. Es produziert mehr Geisterfrequenzen als das Technisat Werra 1.

von Analogiker - am 28.01.2006 13:32
@ Peter:klar kann man da nauf fahren,wir fahrn au glei ma hoch :D

von Robert S. - am 28.01.2006 14:13
steht da wenigstens auch ein Denkmal von Dir??


von PeterSchwarz - am 28.01.2006 15:07
ne nee,aber was net is kann ja noch wern....

von Robert S. - am 29.01.2006 18:46
Eine kleine Ideensammlung zum Thema Denkmal,-passte mit Sicherheit sehr gut in die Südthüringische Landschaft!
Robert the Bruce

von 88,7 MHz - am 29.01.2006 19:42
Hey Robert, ich hoffe Du sitzt nicht im Kulti und ziehst Dich plani :cheers: MEGATROPO -> Fernseher an, die Dänen kommen!!! :D

von LeipzigNewsMan74 - am 30.01.2006 22:16
@ Jürgen:nee nix kulti,erst Sonnabend wieder,tropomäßig is net viel los,nur die üblichen Verdächtigen aus BW und Bayern...

@ toucher:so ein Denkmal für mich aufm bleß hätte schon was :D

von Robert S. - am 31.01.2006 15:58
Kriegst du überhaupt noch FM Plus auf 107,4? Hierzulande ist ja seit 10/2005 Ritze.

von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 12:57
Zitat
LeipzigNewsMan74
Kriegst du überhaupt noch FM Plus auf 107,4? Hierzulande ist ja seit 10/2005 Ritze.

FM Plus ging beim Robert auf 107,4, jedenfalls auf der Fahrt zu ihm lief FM Plus :cool: (oder war's ne andere Frequenz?)

von dudelfunk - am 04.02.2006 14:50
OT1:@dudelfunk:

hab von 83-89 immer in so nem Wohnheim Urlaub in Stralsung gemacht und da gingen immer die Skandinavier im TV. Wie siehts jetzt bei Euch da oben aus?

von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 15:07
OT2 @Wrzlbrnft

Guckst Du in Robert's Sat-Forum :D Da liegt ne schnucklige Datei die Dir hilft MTV Esp. zu gucken :cheers:

von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 15:08
Zitat
LeipzigNewsMan74
OT1:@dudelfunk:

hab von 83-89 immer in so nem Wohnheim Urlaub in Stralsung gemacht und da gingen immer die Skandinavier im TV. Wie siehts jetzt bei Euch da oben aus?


Wie's in Stralsund aussieht, kann ich nicht sagen, das ist ja ne andere Ecke. Hier bei mir hab ich bisher noch nicht so viel im TV Bereich gedx't. Bei leichtem Tropo ist aber natürlich Hörby (K33 SVT2, K43 SVT1, K50 TV4) sofort zu Gast.

6 DR1 Sydvestjylland (Ølgod)
22 TV2 Tommerup
24 SVT2 Halmstad/Oskarström
32 TV2 Svendborg
33 SVT2 Hörby
43 SVT1 Hörby
50 TV4 Hörby
52 TV2 Nakskov
58 TV2 Vordingborg

sind meine bisherigen TV Logs. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.


von dudelfunk - am 04.02.2006 18:31
fm pluas geht bei mire,ohne probleme,nur da sxtort grad mdr firagro drauf,sonst gehts und ö3 macht mir hr 1 tot

von Robert S. - am 05.02.2006 03:39
@robert s

Bekommst Du HR1 nicht auch vom Heidelstein?

von FrankenWalder - am 06.02.2006 00:41
@ Frankenwälder,jep,aber nicht sehr gut,ich würde behauptn das der Meisner besser geht,außer in der Ö 3 Kurve :D

von Robert S. - am 06.02.2006 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.