Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
UM74, PeterSchwarz, Brubacker, Wrzlbrnft, 88,7 MHz

Bayerische Wintersportfans

Startbeitrag von UM74 am 30.01.2006 22:24

Vergleicht man mal die Einschaltquoten der Wintersportübertragungen der ARD allein in Bayern mit denen im gesamtem Bundesgebiet,merkt man schnell wo die eingefleischten Fans sind.
In Bayern liegt der Marktanteil im Schnitt 10% höher als in ges.Deutschland.Fiel mir halt eben so auf... ;)

Einschaltquoten "Das Erste" in Bayern/im gesamten Bundesgebiet (29.01.06)

Antworten:

Vielleicht sind das die ganzen "Wintersportler" aus dem gesamten Bundesgebiet,-die nur in Bayern Urlaub machen ;)

von 88,7 MHz - am 31.01.2006 06:28
also wenn ich mir die auflistung anschaue, dann war die ARD den ganzen Tag über marktanteilsmäßig in Bayern stärker vertreten (meist um und über 5% mehr) als im Rest Deutschlands. Am geringsten war der Vorsprung eigenartigerweise beim Report aus MÜNCHEN.


von PeterSchwarz - am 31.01.2006 23:06
Ich hasse Wintersport.

von Wrzlbrnft - am 31.01.2006 23:40
Nix anderes hätt ich erwartet ;-)


von PeterSchwarz - am 01.02.2006 02:29
Langsam bekomme ich das Gefühl,das die ARD in Bayern tatsächlich auch ohne Wintersport generell höhere Marktanteile einfahren kann.Zum Beispiel kommen auch "Sturm der Liebe" am Dienstag auf stolze 27,4% (Bundesweit 21,2%) noch stärker sichtbar bei der "Tagesschau um Fünf" die im Freistaat sehr gute 27% erreicht.Bundesweit waren es da nur 15,4%.
RTL ist in NRW im Quotenhoch,vom ZDF gab es mal vor einiger Zeit entsprechende Meldungen aus Hessen und in Bayern siegt scheinbar die ARD.Regionale Feinheiten eben... ;)

In dem Fall halte ich es da eher mit den Bayern.

von UM74 - am 01.02.2006 18:16
Das Erste bzw. die Öffentlich-Rechtlichen sind doch generell im Westen viel beliebter als im Osten, wo man sich wohl gleich komplett dem Privatfernsehen verschrieben hat. Ob da jetzt nochmal Bayern aus dem restlichen Westen ausschert, weiß ich aber nicht.


Jetzt in meinem Ohr: FM4 (Attwenger – Kalender)

von Brubacker - am 02.02.2006 14:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.