Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Kircher, Chief Wiggum, essemm

Nero 5 funktioniert nicht mehr

Startbeitrag von Thomas Kircher am 03.02.2006 14:23

Ich bekomme seit kurzem beim Öffnen von Nero folgenden Hinweis auf meinem PC: Need Windows Original WNASPI32.DLL - danach kommt dann noch die Meldung: Could not open driver. Trying system ASPI. Habe es mit Systemwiederherstellung und auch kompletter Aufspielung von Nero probiert. Leider kommen weiter diese Fehlermeldungen. Inzwischen habe ich im Internet folgende Seite gefunden: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/p02460.asp Hier lässt sich ja WNASPI32.DLL runterladen. Dies hab ich getan. Bin jedoch leider zu blöd, um dies korrekt in Nero zu kopieren. Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, wie dies geht ? Im voraus herzlichen Dank !!!!

Antworten:

Bei mir befindet sich die Datei unter C:\Programme\Ahead\Nero
Ich benutz allerdings schon die Version 6.



von Chief Wiggum - am 03.02.2006 14:44
@ Chief Wiggum: Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich in Deiner Antwort auf -Meine DLL Datei- klicke öffnet sich der Windows Mediaplayer bei mir mit exakt den oben beschriebenen Fehlerhinweisen, als wie wenn ich Nero öffnen möchte (also mit den Hinweisen: Need Original WNASPI und Trying System ASPI). Habe nun also Deine Datei runtergeladen. Diese erscheint jetzt auf meinem Desktop mit dem Symbol des Windows Media Player. Und nun.....?

von Thomas Kircher - am 03.02.2006 15:05
Welches Betriebssystem setzt du denn ein?

von essemm - am 03.02.2006 15:10
Dann läuft irgendwas in deinem OS erstmal falsch.
Erstmal solltest du die Dateiverknüpfung aktualisieren.
Die Datei in meinem Link ist eine RAR-Datei, also etwas gepacktes.
Hast du WinRar auf deinem Rechner ? wenn ja -> WinRar öffnen -> Oben auf "Options"
klicken , dann auf "Settings" (Einstellungen) und zuletzt auf den Reiter "Integration" (wie der auf deutsch heisst, weiss ich nicht) klicken. Dann die Häckchen links vor den Dateieendungen setzen und auf "OK" klicken. winRar beenden. Damit sollten RAR_Dateien wieder mit Winrar und nicht mehr mit dem Mediaplayer (:eek:) geöffnet werden.

Hast du evtl nicht WinRar sondern ein anderes Packprogramm auf deinem Rechner =?

von Chief Wiggum - am 03.02.2006 15:23
Ich habe Windows ME. Habe Winrar drauf und sämtliche Endungen waren bereits angekreuzt......!? Aber wiegesagt, ich habe den o.g. Link runtergeladen. Dieser würde sich ohne Probleme entpacken lassen, aber wie gehts dann weiter ? Wohin speichern........?

von Thomas Kircher - am 03.02.2006 15:40
So: Neue Erkenntnisse :-) Hatte zwar Winrar drauf, dies ist jedoch eine unregistrierte Testversion. Das heißt dann wohl, dass ich ohne sie zu kaufen mit meiner vorhandenen Ausgabe nix mehr entpacken kann, richtig ?
Habe dafür jedoch eine erneute kostenlose Testversion von Winzip runtergelanden. Und darin habe ich jetzt dieses WNASPI.... stehen. Und jetzt ?

von Thomas Kircher - am 03.02.2006 15:50
die muss in das Verzeichniss reinkopiert werden
C:\Programme\Ahead\Nero (bzw. DEIN aktuelles Nero verzeichniss)

zur sicherheit kanns auch nochmal ins C:\windows\system bzw. system32 verzeichniss kopiert werden.
Mach vorher aber eine kopie der "alten" Datei die sich im Moment auf deinem rechner befindet.
Ansonsten -> Steht irgendwas aussergewöhnliches im Gerätemanager ? Irgendwelche Treiberfehler - gelbes ausrufezeichen , fragezeichen ?

von Chief Wiggum - am 03.02.2006 16:10
Also ich ziehe die komprimierte Datei auf Winzip. Dort sehe ich dann den gesuchten:
WNASPI32.DLL. Nun will ich diesen öffnen.....jetzt erscheint: Archiv öffnen....dann gebe ich unter Dateiname: C:\Programme\Ahead\Nero ein. Jetzt erscheinen zur Auswahl die Dateien: Cdi, Migrate, Misc und WaveEditor.....Und nun ? Wohin gehört WNASPI..... ?

von Thomas Kircher - am 04.02.2006 11:11
C:\Programme\Ahead\Nero genau in den ordner !
nicht in die anderen unterordner die du aufgeführt hast !

von Chief Wiggum - am 04.02.2006 16:27
Mensch, das gibts doch gar nicht ! Zur Auswahl erscheinen dann aber nur die o.g. Dateien. Direkt in das Nero Verzeichnis kann ich das Ding nicht integrieren......Mittlerweile erscheinen übrigens die o.g. Fehlermeldungen auch, wenn ich den RealPlayer oder auch den Mediaplayer öffnen möchte......Und jetzt ?

von Thomas Kircher - am 04.02.2006 18:00
Dann wirds wohl Zeit dein betriebssystem neu zu installieren !

mach das extrahieren doch einfach per Drag&Drop.
du öffnest die rar datei von mir, sehen solltest du dann die wnaspi32.dll.
dann öffnest du ein explorer fenster mit demordnerinhalt von C:\Programme\Ahead\Nero
und extrahierst die dll datei dann einfach in das verzeichniss. Draufklicken-festhalten-Rüberziehen-Loslassen :)

von Chief Wiggum - am 04.02.2006 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.