Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
ANDREAS R-|-DJ, PeterSchwarz, PowerAM

Jetzt kanns losgehen mit ORF1 im urlaub oder: Ebay-Schnäppchen

Startbeitrag von ANDREAS R-|-DJ am 05.02.2006 20:15

So, hab gerade ne vhf-antenne und nen guten antennenverstärker für 1 bzw. 2 Euro ersteigert. nur mit der uhf-antenne vom selben verkäufer hats nicht geklappt, da wurde ich überboten.

und der WISI VS 56:


Werd netürlich mal rumprobieren was damit hier so geht. Hier in Meeder bekommt mal ja nicht sehr viel im Band III außer einem ARD-Umsetzer. Daher wird sie wohl mitkommen wenn ich das nächste mal nach BGL fahre, wo wir ein zimmer haben, wo wir mehrmals im jahr urlaub machen. Dort wird es dann hoffentlich guten ORF1 Empfang geben. Hatte den Empfang beim letzten Mal schon mit nem stück draht getestet, auf der terrasse hat ORF 1 ein recht gutes signal mit leichten Geisterbildern, allerdings leicht vergrieselt. Atv+ kam auch recht gut rein, wenn auch nicht ganz so gut wie ORF1, allerdings dennoch besser als ORF 2.

Antworten:

Zitat

Glückwunsch! Der nächst größere WISI-Verstärker ist für unsere Hausverteile am Start, der hat zusätzlich noch regelbare Eingänge. Vielleicht solltest Du nochmal schauen, ob Du noch einen rauscharmen Vorverstärker bekommen kannst, denn Dein WISI-Verstärker ist eher für die Hausverteilung gedacht.


danke
dafür hab ich ihn ja auch gedacht. wollte damit erstma die terrestrischen TV-und Radioprogramme hier im ganzen haus verteilen, und dafür brauch ich nen verstärker, denn die kabel sind ziemlich lang, die dosen bringen tlw. auch noch verluste mit sich, müssen aber dranbleiben.

von ANDREAS R-|-DJ - am 05.02.2006 20:32
@ A|N|D|R|E|A|S: Den WISI-Verstärker habe ich auch. Man kann ihn auch je nach Belieben z. B. nur für UKW oder nur für UHF usw. benutzen. Er verstärkt souverän, übersteuert keines meiner Geräte und macht müllt einem den Empfänger nicht mir irgendwelchem Dreck zu. Mit dem Verstärker und wahlweise der 3-Element UKW-Yagi bzw. der HB9CV am Band I-Eingang habe ich schon einiges empfangen, das ohne den Verstärker nur zu erahnen war!

von PowerAM - am 05.02.2006 20:50
Heissa, so nen Wisi-Verstärker hab ich auch, der ist nicht mal schlampig!
Wenn er sogar noch regelbar ist, umso besser!
Und die Antenne für 1 Euro: Echt ein Schnäppchen!


von PeterSchwarz - am 05.02.2006 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.