Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
67
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thorsten T., (gesperrt), Tornado Wayne, Analogiker, Robert S., Habakukk, PeterSchwarz, Rosti 2.0, Sebastian Dohrmann, _Nordostler_, ... und 8 weitere

[Z] - der Zünderthread

Startbeitrag von Thorsten T. am 11.02.2006 13:05

Hallihallo (nach einer durchzechten Nacht aus der Katakombe...)!

Szenekenner wissen's bereits, andre haben's vielleicht läuten gehört: das zünderbare, sorry, das sonderbare Zünderforum hat ab jetzt einen Türsteher abgestellt (so wie ich's manchmal in der Katak bei special Events tu':xcool:) Einige von euch haben ja auch schon ihre "Eintrittskarte":D erhalten, special guests wie etwa Robert S., der a.Z., der dicke Rolli oder auch der dicke Ob. :joke: sind dabei, bei vielen anderen haben wir noch anhand zündender Kriterien :D eine sog. Z-Erlaubnis erteilt. Natürlich konnten wir nicht an alle denken, vielleicht haben wir auch den ein' oder andern fähigen Mitzünder einfach übersehen... hier nun ist die Stunde des Outings:

wer ist Z, wer glaubt es übersehenerweise zu sein oder wer will ganz einfach mitzünden?

:hot:
Der sende mir eine PM oder stelle sein Begehren :D ganz einfach hier rein!

Die 50 interessantesten Antworten:

:hot: na Zeit wirds ja auch :D hoffentlich gehts bald wieder richtig los,ich denk mal der Vogelsberger und der Rosti haben auch Interesse am Forum :D

von Robert S. - am 11.02.2006 19:03
Ich fühle mich geehrt, zum Kreise der Z*nder gehören zu können :D :hot:

von dudelfunk - am 11.02.2006 19:17
@ saarländer:bist du dir sicher daß du des Z überhaupt würdig bist ?

von Robert S. - am 11.02.2006 19:39
ähm, ja ich darf zwar laut Profil im Zünderforum rumzünden, aber nu gebt mir doch ma fix die adresse des Forums. Ich weis nämlich net wo des is. des von früher is ja gesperrt.

EDIT: Link

von ANDREAS R-|-DJ - am 11.02.2006 20:05
Thorsten, auch ich gehörte zur praktischen Zünderfraktion. Deshalb bin ich Dir auch dankbar, dass Du mich freischaltest.

von dxbruelhart - am 11.02.2006 21:10
Bist drin, dxbruelhart :spos:
Frohes Zünden!

Sonst noch wer?
:D

von Thorsten T. - am 12.02.2006 12:30
Was ist denn Zünden?

von Analogiker - am 12.02.2006 12:32
Ja frag nich' soviel... komm lieber rüber und mach's...! :hot: :D

von Thorsten T. - am 12.02.2006 12:39
Ah, zünden. Da kommt keine Langeweile auf, schon gar nicht wenn selbst gebastelt wird. Vielleicht stell ich ein paar "Experimente ins Netz". Sieht vielversprechend aus :D

von _Nordostler_ - am 12.02.2006 16:56
In's Zündernetz? :cool:

von Thorsten T. - am 12.02.2006 22:32
Ich will auch zünden, dass die Bude kracht. :D

von Sebastian Dohrmann - am 13.02.2006 00:00
her mit der lizenz zum zünden :cool:

von Rosti 2.0 - am 13.02.2006 15:26
Analogiker:
Das da??!!


von PeterSchwarz - am 13.02.2006 16:08
Das Komitee befasst sich übrigens gerade mit euch...

von Thorsten T. - am 13.02.2006 17:48
:D :hot:

von Robert S. - am 13.02.2006 18:31
@PeterSchwarz: Nein, du musst dich irren. Der Senf war nämlich irgendwann alle und verschwand wieder in der Tube. :D

von Analogiker - am 13.02.2006 19:01
Dann mal los, ich wäre auch gerne mit dabei.

von Handydoctor - am 13.02.2006 20:15
Bist drrrinnn, Handydoc!

(Kleiner Dienstweg - keine Gegenstimme) Hast Glück, dass der Rat gerade beim Umtrunk hockt... :cheers:


von Thorsten T. - am 13.02.2006 20:26


von (gesperrt) - am 13.02.2006 21:45
@SeeBastian:

Schon mal die letzten Tage in dein Profil geschaut? Was siehst du da? :eek: Er ist ein ZÜNDER! :cool:

von Thorsten T. - am 13.02.2006 22:03
Stimmt auch wieder!
Das war dann wahrscheinlich Löwensenf-extra scharf...davon verträgt man nicht so viel.

Ich persönlich empfehle
http://www.senfmuehle.de/



von PeterSchwarz - am 13.02.2006 22:18
Heh, den Oberzünder hast du vergessen ! :cool:

von vogelsberger - am 14.02.2006 16:29
Und R. Oostzee Int. oder wie der sich schrieb?

von Analogiker - am 14.02.2006 16:35
@ vogeljens:du darfst wohl noch net rein,rosti au net,ihr müßt wohl noch wartn :joke:

von Robert S. - am 14.02.2006 18:17
Genau :brüll: , ihr müsst noch eine Weile für eure Missetaten vom letzten Jahr im Fegefeuer schmoren... :hot:

von Thorsten T. - am 14.02.2006 20:25
Na da wächst ja die ZündercommYOUnity immer weiter, ich würd auch gern das Privileg zum Zünden erhalten:cool:

von Tornado Wayne - am 14.02.2006 20:28
:brüll:
Mann, Torny, schau doch vielleicht auch mal in dein Profil... (... :blöd: ...) :eek: :dx:
:brüll:

von Thorsten T. - am 14.02.2006 20:37
Hehe, ungewöhnlich spät heut geworden. Aber mein erster selbstgebauter (Nach Internetanleitung) standalone RDS Coder funktioniert! Also, wer nimmt mich in den erlauchten Kreis auf? :)

von _Nordostler_ - am 15.02.2006 00:21
Zitat
Thorsten T.
:brüll:
Mann, Torny, schau doch vielleicht auch mal in dein Profil... (... :blöd: ...) :eek: :dx:
:brüll:

Da siehts derzeit so aus:
...und auch schon erledigt

von Tornado Wayne - am 15.02.2006 18:50
Wenn unter dem Schwarzen dort "Zünderforum" steht, dann kannste zünden! :hot:

von Thorsten T. - am 15.02.2006 19:51
Zitat

Genau , ihr müsst noch eine Weile für eure Missetaten vom letzten Jahr im Fegefeuer schmoren... :hot:


Mich haben sie gleich schon in die Klärgruben gespült, weil ich Old Zündertown in Brand gesteckt habe, so dass es jetzt nur noch mySnip-Gott Thomas sehen kann :D
Damit sie sicher sind vor mir, haben sie auch gleich eine Mauer um New Zündertown gemacht :D
Wie es aussieht, werde ich sie nie durchbrechen können, also suche ich mir andere Territorien, zum Beispiel Café City.

von htw89 - am 15.02.2006 19:51
Zitat
Thorsten T.
Wenn unter dem Schwarzen dort "Zünderforum" steht, dann kannste zünden! :hot:

Das kommt mir iiiirgendwie bekannt vor. :D
Grüße aus dem Caféforum!

von Analogiker - am 15.02.2006 19:56
@Torsten T:
Nu gehts, jetz binsch auch nen zünder:hot:

von Tornado Wayne - am 15.02.2006 20:18
Prima, aber dann gibt es zwei Tornados? Und wir ham' erst den falschen reingelassen? Demnach bist du der "Tornado Wayne2"? Na, egal... der andere wird halt dann wieder gelöscht.

von Thorsten T. - am 15.02.2006 20:55
och wie ich diese dummen Türsteher hasse :D

von Rosti 2.0 - am 15.02.2006 21:10
Weil du der Senfzünder bist!

:joke: :joke: :joke:

von Thorsten T. - am 15.02.2006 22:13
Seit wann ist denn der Senf nicht mehr BASEisch?

von Analogiker - am 15.02.2006 22:25
Wieso sprechen hier eigentlich immer alle von PMs? In der Forensoftware gibt es diese Funktion doch garnicht...?! :confused:

von Sebastian Dohrmann - am 15.02.2006 23:04
@SeeBastian:
Werbung ist hier in diesem Forum nicht erwünscht!

Und Werbebanner, die von Ad-Farms wie @#$%& stammen, werden zensiert.
Diese Ad-Farms setzen Cookies und Web-Bugs ein, um das Surfverhalten der User herauszubekommen.
Ich als Moderator achte jedoch die Privatsphäre der Nutzer und möchte, dass dies die Nutzer auch untereinander tun. Somit habe ich den Werbebanner entfernt.

Die Senftube ist hart an der Grenze, jedoch dulden wir sie.

Und ja, hin und wieder rutscht es mir doch mal raus: Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben, wem es nicht gefällt, der kann sich auch zurückziehen.
Erklärung dazu: In jeder Plattform gibt es einen gewissen Stil, gewisse Umgangsformen, an die sich die Foren-Nutzer halten. Sicherlich sind diese nicht im Interesse eines jeden, jedoch im Interesse der meisten Nutzer. Werbung gehört nunmal nicht dazu. Und deshalb habe ich den Satz: "Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben, wem es nicht gefällt, der kann sich auch zurückziehen." formuliert.

von Tornado Wayne - am 16.02.2006 09:43
@SeeBastian:
Genau das kann man DIR im Umkehrschluß auch vorwerfen. Anstatt die Sache in persönlichen Mails an die Administratoren zu klären, lässt du dich hier im Thread erst mal darüber aus, dass hier irgendwelche "ach so wichtiegn" Sachen verschwinden. Du hast HIER IM FORUM danach gefragt, ist es da nicht nur logisch, dass du auch HIER eine Antwort bekommst?
Und ob hier Nutzungsbedingungen stehen oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle: um es hart zu formulieren: du bist hier zu Gast und NICHT DU bestimmst hier die Regeln.
Was die BASE-Werbung angeht, da sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass das nicht unbedingt angebracht ist. Wieso zum Henker sollten da die Mods noch großartig bei dir vorher per Email anfragen, bevor sie so etwas zensieren?
Sorry, dass ich mich einmische, aber mir ist da gerade bisschen der Kragen geplatzt, wie hier die Verhältnisse umgekehrt werden....

von Habakukk - am 16.02.2006 10:51
Um dich so halb zu zitieren: Verstehe meine obigen Zeilen nicht als Angriff, sondern vielmehr als Denkanstoß! Außerdem hab ich mich auch schon wieder beruhigt und kann mich jetzt wieder getrost wichtigeren Dingen widmen, danke!

von Habakukk - am 16.02.2006 11:33
Zitat
Tornado Wayne
Und ja, hin und wieder rutscht es mir doch mal raus: Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben, wem es nicht gefällt, der kann sich auch zurückziehen.
Erklärung dazu: In jeder Plattform gibt es einen gewissen Stil, gewisse Umgangsformen, an die sich die Foren-Nutzer halten. Sicherlich sind diese nicht im Interesse eines jeden, jedoch im Interesse der meisten Nutzer. Werbung gehört nunmal nicht dazu. Und deshalb habe ich den Satz: "Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben, wem es nicht gefällt, der kann sich auch zurückziehen." formuliert.

Ich wiederhole mich gerne noch ein zweites Mal: Es gibt hier bestimmte Regeln, an die man sich halten muss. Hier steht zwar "Postet mit eurem Menschenverstand!", was aber heißt, dass du deinen Menschenverstand auch einschalten solltest. Und dieser Menschenverstand sollte sagen, dass Spyware schlecht ist und nichts hier im Forum zu suchen hat.
Wenn es dir nicht gefällt, dass wir Spyware und Werbung nicht dulden, dann such dir ein anderes Forum, in dem du sowas posten kannst.
Wenn du damit klarkommst, dass wir eben diese Malware nicht in unserem Forum haben wollen, dann bist du herzlich willkommen, an unserer Community weiterhin teilzuhaben.

Ich habe mir mal einige deiner Postings angeschaut, die sind mitunter sehr sinnvoll und auch nützlich. Also mach die Werbung weg, dann kannst du hier gern weiterschreiben.

von Tornado Wayne - am 16.02.2006 12:14
Zitat
SeeBastian
Also ich bitte doch um ein wenig mehr Sachverstand! Ich hatte in meine Signatur lediglich ein Bild und einen Link eingebaut, weder Malware, Spyware, noch sonst irgendwas. Malware und Spyware sind (bösartige) Programme, die im System installiert werden -> davon kann bei meiner Signatur nicht mal ansatzweise die Rede sein!
Beim Klick auf den Link wird lediglich ein Cookie hinterlegt, genauso, wie ich hier beim UKWTV-Forum einen Keks kriege, damit ich als User beim Betreten der Webseite erkannt werde. Auch das hat nicht im Entferntesten etwas mit Spyware oder Malware zu tun!



Genau um diesen Cookie, den der Nutzer von der Ad-Farm verpasst bekommt, geht es.
Niemand soll hier im Forum durch irgendwelche Postings solche Spanner-Cookies aufgebrummt bekommen. Mit solchen Cookies erstellen solche Ad-Farmen nämlich genaue Bewegungsprofile der Surfer.

von Tornado Wayne - am 16.02.2006 12:49
@SeeBastian: Mal was zum Thema Nutzungsbedingungen: Die stehen eindeutig da und bestehen nur aus einem einzigen Satz! "Postet mit eurem Menschenverstand !" Und was dazu gehört, sollte jeder, der eben diesen besitzt auch ableiten können. Dazu gehören keine Beleidigungen und keine sinnlosen Werbelinks. Wer sich nicht dran halten will: siehe oben bei den Postings von Tornado Wayne und Jens Ullrich. Niemand wird dich mit Gewalt hierhalten, wenn dir der Umgangston nicht mehr passt...Und damit habe ich jetzt auch meinen Senf dazugegeben, so dass es von meiner Seite aus wieder reicht.

von Kroes - am 16.02.2006 13:34


von (gesperrt) - am 16.02.2006 13:45
...ist das grausam!

von PowerAM - am 16.02.2006 13:54


von (gesperrt) - am 16.02.2006 13:58
Es ist schön, dass du uns an deinem Fachwissen über Kekse und Senftuben teilhaben lässt und daraus jetzt vielleicht eine schöne Diskussion über die Irrungen und Wirrungen des Internets entstehen mag, dennoch möchte ich anmerken, dass weiter oben in der Begründung auch Werbung als unerwünscht bezeichnet wurde. Alleine das reicht doch schon aus, dass wir hier an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr weiter über die Rechtfertigung der Aktionen der Mods diskutieren müssen, oder sehe ich das falsch? Und weil du ja auch im Radioforum fleißig schreibst (mit wirklich guten Beiträgen, möchte ich an dieser Stelle anmerken), kann ich dir gleich noch den Spruch aus den Nutzungsbedingungen des Radioforums um die Ohren werfen, der da lautet:

Zitat

Signaturen sind nur erwünscht, wenn sie einen direkten Bezug zu den hier besprochenen Themen haben und sind so klein wie möglich zu halten. Sinnvoll sind z.B. Angaben über Standort und Empfangs-Ausrüstung.
Bilder in Signaturen müssen ebenfalls themenbezogen sein und sind von den Dimensionen und der Dateigrösse her möglichst klein zu halten. Gibt es berechtigte Einwände anderer Forumsteilnehmer gegen eine Signatur, ist diese nach Aufforderung durch einen Moderator unverzüglich zu ändern.


Ich denke, damit sind letztendlich dann wirklich alle Unklarheiten ausgeräumt. Ob der Spruch hier im Forum nun fehlt, oder nicht, halte ich für nebensächlich. Wenn du täglich deinen Nachbarn besuchst, weil ihr euch fachlich gut versteht, er aber irgendwann vielleicht nicht mehr darüber erbaut ist, dass du jedes mal deinen Koffer mit dem Messerset dabei hast, das du ihm schon jahrelang andrehen willst, und er dir diesen Koffer dann irgendwann schon an seiner Eingangstür abnimmt, wirst du ihn doch auch nicht nach der Rechtfertigung für diese Aktion fragen, oder? Oder ob er sich das irgendwo aufgeschrieben hat, warum er dir den Koffer abnimmt. Unabhängig davon, ob ein Koffer mit Messersets nun zu gebrauchen ist, eine Gefahr darstellt, zum Tode führt, oder wie auch immer....
[Sorry für den letzten Satz, mir fehlt langsam der nötige Ernst in diesem Thread]

von Habakukk - am 16.02.2006 14:15


von (gesperrt) - am 16.02.2006 14:33
Stimmt, dank AdBlock hab ich den Banner auch nicht gesehen, eh ich mal drauf hingewiesen wurde, dass da was ist.

von Tornado Wayne - am 16.02.2006 19:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.