Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
34
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
zerobase now, PeterSchwarz, Wrzlbrnft, 88,7 MHz, Sebastian Dohrmann, Tornado Wayne, DX-Project-Graz, Rosti 2.0, dxbruelhart, Ghuzdan1, ... und 7 weitere

Macht ihr heute was besonderes?

Startbeitrag von zerobase now am 14.02.2006 07:42

So nun isses wieder soweit. Nebem dem Muttertag, der wohl umsatzstärkste Tag der Blumen- und Süßwarenhändler. Habt ihr euch für eure Liebste was besonders ausgedacht oder müssen mal wieder die Standardgeschenke Blumen, Pralinen oder essengehen herhalten?

Antworten:

Zitat
zerobase now
So nun isses wieder soweit. Nebem dem Muttertag, der wohl umsatzstärkste Tag der Blumen- und Süßwarenhändler. Habt ihr euch für eure Liebste was besonders ausgedacht oder müssen mal wieder die Standardgeschenke Blumen, Pralinen oder Essen gehen herhalten?


Ne,ich gehe gleich ins Bett......mir reicht es für heute.......solche Daten sollte es eigentlich nicht geben,-das ganze Jahr über sollte an seinen Partner/Mitmenschen denken...... :)

von 88,7 MHz - am 14.02.2006 07:52
Zitat

Ne,ich gehe gleich ins Bett......mir reicht es für heute.......


Dann gute Nacht. :sleep: schön.

von zerobase now - am 14.02.2006 07:58
Nette Worte und Emails reichen mE völlig auEs. Man kann sich auch am 16.02. etwas verschenken. Dazu brauche ich keine Blumen- oder Süsswarenindustrie die mir irgendwelche Daten vordiktiert ;-) Ich liebe übrigens die Werbebanner hier :joke:

von Staumelder - am 14.02.2006 08:39
1. Arbeiten
2. Einen Versuch mit PC-Fax starten (für die Arbeit)
3. (siehe Thread "Was kommt bei Euch heute auf den Tisch") überlegen happahappa, wannwaswie.
4. einen schönen Abend mit meiner Frau machen
von dem ganzen Kitschkommerz halt ich nix und verweigere ich.
Und: Beim Gärtner bekomme ich an all den anderen Tagen des Jahres schönere Blumensträusse, weil der Andrang nicht so groß ist. Heut gibts bestimmt nur Massenware von der Stange zu überhöhten Preisen.



von PeterSchwarz - am 14.02.2006 10:00
Früher™ hat man nicht so ein G'schiss um den Valentinstag gemacht. Das ist (ähnlich wie Halloween) nur ein vom Handel geförderter Festtag. Man soll ein richtig schlechtes Gewissen kriegen, wenn man heute seiner/m Liebsten nichts schenkt. Ohne mich!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.02.2006 11:18


von (gesperrt) - am 14.02.2006 11:29
Ich mache heute was besonderes. Bis 23 Uhr nehm ich nämlich ein Cartoon-Special zum Valentinstag auf. Ich hoffe, die 15 GB auf der Platte reichen dafür. Könnte knapp werden...

von Wrzlbrnft - am 14.02.2006 12:41
Ich geh heut auf Depeche Mode-Konzert... Hat aber auch nix mit Valentinstag zu tun... Den boykottiere ich!

von Habakukk - am 14.02.2006 12:42
Ich leg mit einem Magen-Darm-Virus sowas von flach momentan, dass ich an diesem Tag nix anderes als fernsehen und schlafen werde.

von Bengelbenny - am 14.02.2006 13:36
Dann mal gute Besserung...

von Sebastian Dohrmann - am 14.02.2006 13:57
Zitat

Ich mache heute was besonderes. Bis 23 Uhr nehm ich nämlich ein Cartoon-Special zum Valentinstag auf. Ich hoffe, die 15 GB auf der Platte reichen dafür.


Guckst du das auch alles? :eek:

von zerobase now - am 14.02.2006 14:08
Zitat
zerobase now
Zitat

Ich mache heute was besonderes. Bis 23 Uhr nehm ich nämlich ein Cartoon-Special zum Valentinstag auf. Ich hoffe, die 15 GB auf der Platte reichen dafür.


Guckst du das auch alles? :eek:
Klar. Er weiß nur noch nicht, wann. :D


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk

von Brubacker - am 14.02.2006 14:20
Zitat
Brubacker
Zitat
zerobase now
Zitat

Ich mache heute was besonderes. Bis 23 Uhr nehm ich nämlich ein Cartoon-Special zum Valentinstag auf. Ich hoffe, die 15 GB auf der Platte reichen dafür.


Guckst du das auch alles? :eek:
Klar. Er weiß nur noch nicht, wann. :D


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk

und ich dachte immer ich wäre desillusionierend... :D

von Sebastian Dohrmann - am 14.02.2006 14:21
Heute ist einer der extrem seltenen Tage, wo ich auch mal ein Konzert besuche.

In Trier spielen heute Abend Deep Purple und Alice Cooper. Die muss ich mir nochmal angucken, bevor sie nur noch mit Krückstock auf die Bühne humpeln. ;-)

Einige meiner Kollegen sind auch dabei und nehmen auch ihre Frauen bzw. Freundinnen mit.
Das ist meiner Meinung nach ein sinnvolleres Valentinstag-Geschenk, als ein Blumenstrauß, der nach ein paar Tagen verwelkt ist.

von Saarländer (aus Elm) - am 14.02.2006 14:28
Heute ist für mich ein ganz normaler Tag wie sonst auch immer.
Ich habe derzeit keine Freundin und hatte auch noch nie eine. So maße ich diesem Tag keinerlei besondere Bedeutung zu.

von Tornado Wayne - am 14.02.2006 15:36
Zitat

und ich dachte immer ich wäre desillusionierend... :D


Da gebe ich Dir recht,-der Brubi kann das auch ganz elegant .......

Zitat

Ich habe derzeit keine Freundin und hatte auch noch nie eine.




von 88,7 MHz - am 14.02.2006 16:20
Zitat
Toucher
Zitat

und ich dachte immer ich wäre desillusionierend... :D

Da gebe ich Dir recht,-der Brubi kann das auch ganz elegant .......

Er hat halt beim Besten gelernt... Man braucht eben Unterstützung bei so nehm riesen Haufen Leute.

von Sebastian Dohrmann - am 14.02.2006 18:05
Zitat
Sebastian Dohrmann
Zitat
Toucher
Zitat

und ich dachte immer ich wäre desillusionierend... :D

Da gebe ich Dir recht,-der Brubi kann das auch ganz elegant .......

Er hat halt beim Besten gelernt... Man braucht eben Unterstützung bei so nehm riesen Haufen Leute.




Ohne Worte........ ;)

von 88,7 MHz - am 14.02.2006 18:17
Ich hab heut nix besonders gemacht. ich kenn ja auch keinen der Valentin heisst, und zudem ist das Namenstagfeiern bei uns Protestanten eh nicht üblich.


von PeterSchwarz - am 14.02.2006 19:28
Ich hab jemandem eine Valentinstagskarte geschenkt. Mehr nicht :D

von DX-Project-Graz - am 14.02.2006 19:48
@amos:
Ich kann mir sicherlich auch denken, an wen

von Tornado Wayne - am 14.02.2006 20:13
@Brubacker, zerobase now + Sebastian Dohrmann:
Angucken werd ich's mir tatsächlich erst "irgendwann". :D Vorderhand geht's aber erst mal darum, die Folgen richtig zusammenzupfriemeln, da o.n.g. Aufnahmesender die Unsitte pflegt, seine meist aus zwei oder drei Cartoons bestehenden Episoden auseinanderzupflücken und diese nach Shuffle-Manier vollkommen durcheinander gemischt auszustrahlen. Für ein sauberes Aufnehmen und Archivieren ist das die Hölle. Es liegen derzeit dutzende einzelner Dexter's-Lab-, Powerpuff-Girls- und Ed-Edd'n'Eddy-Folgen auf meiner externen Platte rum. Immerhin bei den Ed-Folgen dürfte ich heute einiges komplett bekommen haben (die 15 GB haben gereicht, 700 MB waren am Ende sogar noch übrig - gut berechnet!).

Ups, hab ich jetzt eventuell ein bisschen zuviel verraten? ;)

von Wrzlbrnft - am 14.02.2006 23:25
Man bin ich was froh, das wir heute Inventur hatten und ich von dem ganzen Kitsch-Klischee-Kommerz nichts mitbekommen hab, anschließend warn wer noch beim "Diddi" ne Kneipe in Eppingen, jetz bin ich grad vor ner halben Stunde heim...

von Rosti 2.0 - am 14.02.2006 23:30
Und ich stell grade fest, dass o.n.g. Sender die heutigen rund 30 Ed,-Edd'n'Eddy-Folgen sogar der Reihe nach und korrekt zusammengesetzt, teilweise sogar mit Abspann gesendet hat! GEIL!!! So sollte es immer sein! :D

von Wrzlbrnft - am 15.02.2006 00:49
Das einzig positive am Valtentinstag war die Ali-Khan-Sendung dazu am Montag Abend (also halt 23-1 Uhr) - war eine der besten die ich bisher gehört hab. Genial :-)

(Die Sendungen sind übrigens eh fast immer genial, wer mal reinhören will - Mo und Di 23-1 Uhr auf Charivari München - Münchner werden ihn wohl eh kennen...)

von Ghuzdan1 - am 15.02.2006 13:56
So, heut hab ich dafür was besonderes gemacht, und zwar unser neues Auto, einen VW Touran, bei der Werkstatt abgeholt.
Das war ne ganz schöne Warterei erstmal auf dem Strassenverkehrsamt wegen der zulassung (90 Minuten) und dann noch insg. 76 Euro für Anmeldung und die Schilder bezahlt :mad: :mad:
Das Auto stand dann schon frisch geputzt und gewienert bereit. Schön!


von PeterSchwarz - am 15.02.2006 16:47
@ Peter

Wow, ein neues Auto? Herzlichen Glückwunsch!!! Wohl den Lotto-Jackpot geknackt? ;)

von zerobase now - am 16.02.2006 07:46
@ Peter: Interessant, ein Touran jetzt, hat der das Autoradio RCD 300/500 drin? Und was für 'ne Motorisierung hast Du jetzt in dem Toruan?

von dxbruelhart - am 16.02.2006 11:07
zerobase: Nein, leider nicht. Das Teil muß finanziert werden, war aber nötig, da unser Polo vor 4 Wochen zerlegt wurde, als einer hinten rein krachte.
Und wenn schon, dann schon Familienkutsche mit Platz.

dxbruelhart: 74kw TDI, das hört sich für einen Minivan nicht viel an, die Maschine geht aber gut ab, und das knapp oberhalb von 1000 Umdrehungen, bei 60 im 6ten Gang zieht er noch an...besser als der Polo im vierten.
Und das bei ca 6 Liter im Schnitt.

Muss mal schauen, eines der beiden radios wird es sein. Unauffälliges Design, von den Features auf das Nötige beschränkt, kein unnötiger Schnickschnack, aufgeräumtes Design und gut lesbares Display, schöne manuelle (!) Abstimmung mit Drehrad ohne Stummschaltung beim Scannen, und das da Sharx arbeitet, hört man sofort.
gestern abend noch vorm haus: 89.5 Klara wurde nach ca 7 Sekunden einwandfrei hörbar von St. Pieters und auf 89.7 kamen als Scatter französische Worte durch, vermutlich Metz. Das schaffe ich mit dem S700 nicht mal!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, mit dem ganzen Auto und auch mit dem radio.
Nur leider kein CD-wechsler dabei, muss mal Ausschau halten, ob es da einen zum Nachrüsten gibt.

Und das alles mit einer nicht sichtbaren, also vermutlich Scheibenantenne.
Wenn man das Gerät erst mal an einer Yagi anschliesst??!!


von PeterSchwarz - am 16.02.2006 11:35
Zitat

Nein, leider nicht. Das Teil muß finanziert werden, war aber nötig, da unser Polo vor 4 Wochen zerlegt wurde, als einer hinten rein krachte.
Und wenn schon, dann schon Familienkutsche mit Platz.


Na ja besser jetzt als nächstes Jahr. Da schlägt die MWSt-Mafia wieder heftigst zu. Wir haben uns auch schon eine neues Vehicle besstellt, bevor der Steinbrück nächstes Jahr die Hand aufhält und es eventl. im Herbst zu Lieferengpässen kommt. ;)

von zerobase now - am 16.02.2006 13:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.