Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
TiAmo74, LeipzigNewsMan74

SOUNDFRAGEN: z.B.: 2 CD-Laufwerke im PC aussteuern - welche Soundkarte unterstützt das?

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 18.02.2006 00:40

1. Gibt es eine Sodtware oder Soundkarte mit der man beide Laufwerke getrennt aussteuern kann?

2. Hatte das Problem, dass alle meine Mikros zu leise für den PC sind. Habe das Mikro jetzt in den Videorekorder gesteckt und von dorzt n Kabel in den Mic-Eingang das PCs geführt, jetzt gehts... komisch...

3. Welche Soundkarte hat viele Line-In-Eingänge?

4. Gibt es Soundkarten / Software wo man Tracks vorhören kann, ohne dass das Ganze mit dem Endsignal vermischt wird?

Antworten:

Im Endeffekt suchst du eine Karte, die Hardware-Mixing unterstützt. Die etwas teueren (Marken-)Modelle können eigentlich all das, was du dir wünscht.

Ich hab z.B. eine Intel-on-Board und habe 3 LineIn und 4 Ausgänge + SPDIF. Ich hab noch ne zusätzliche 9¤95-Karte drinnen, an der ein Headset angeschlossen ist (verwende ich für Skype, aber damit könnte man auch Tracks vorhören ohne, daß es in das Endsignal von der anderen Karte eingeht.

@Jens Ullrich
Solche Karten wie die deine laufen unter Linux prächtig, wenn du das mit Baster&Kompilier-OS bezeichnest.

von TiAmo74 - am 18.02.2006 11:58
@Jens Ullrich

Ah ok :) Generell würde ich aber mal vermuten, daß unter Linux die alten Karten laufen. Bei mir läuft auch wieder ein Parallelscanner für den es offiziell nur Treiber bis Windows 98 gibt. Das ist das schöne an OpenSource, selbst wenn der Hersteller Pleite geht oder den Support einstellt, gibt's weiterhin noch Treiber (natürlich vorrausgesetzt es gibt genügend Nachfrage).

Und ob man sich ne sauteure Karte käuft?... ich weiß nicht so recht. Irgendwie glaub ich nicht, daß man als Privatanwender da soviel Vorteile draus zieht. Für das Geld gibt's dann noch ne tolle Grafikkarte ;)

von TiAmo74 - am 18.02.2006 15:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.