Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analogiker, Sebastian Dohrmann, PowerAM, Rolf, der Frequenzenfänger, Erich Hoinicke, elchris, 88,7 MHz, pete04, ANDREAS R-|-DJ, Nordi, ... und 4 weitere

Geladen!

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 18.02.2006 15:01

Seid ihr in der letzten Zeit auch so extrem "geladen"?
Ich meine statisch :D.
Ich hab allein heute bestimmt schon 10 mal einen gepfeffert bekommen beim Berühren diverser Metallteile :D

Antworten:

Kommt drauf an, welche Schuhe ich an habe. Bei meinen Hauslatschen merke ich gar nichts elektrisches. Bei meinen halbhohen Schuhen bin ich's Funkenmariechen.

von Analogiker - am 18.02.2006 15:15
Apropopo geladen: Hier geht's gerade los mit einem Gewitter und Platzregen.

von Analogiker - am 18.02.2006 15:28
Bei mir auf der Arbeit ist das immer während der Wintermonate auch so. Selbst wenn ich nachhause laufe und meinen Schlüssel ins Schloß stecke "blitzt" es kurz auf!
Aber da ich heute viel zu tun habe und die Leute nerven, bin ich auch noch anders "geladen" ;)

von Nordi - am 18.02.2006 15:46
hab heute viel rumhantiert in sachen antennen- und satverkabelung aber erstaunlicherweise hat es mir diesmal keine gepatscht :-)

von ANDREAS R-|-DJ - am 18.02.2006 18:44
Zitat

Seid ihr in der letzten Zeit auch so extrem "geladen"?

Eher weniger, aber vor einiger Zeit war's mal schlümm! Da habe ich mal die Katze meiner Eltern angefasst und einen gewischt bekommen! Die Katze zuckte zusammen und machte große Augen :D ! Als ich sie dann wieder berührte, passierte es noch einmal :hot: !

von Günni74 - am 18.02.2006 20:02
Ich kenne das noch gut aus meiner Schulzeit. Einmal falsch hingelangt und man bekam mordsmäßig eine gewischt.

Aber der Hobbyelektroniker hatte natürlich gleich die Lösung in Form einer Glimmlampe parat. Entschärft nicht nur den "Wisch", sondern schaut auch noch schön aus :-)

Meine Kinder hatten mal eine Plastikrutsche im Keller, die regelrecht als Bandgenerator fungierte, sprich, wenn sie unten ankamen standen die Haare senkrecht (schaut vor allem bei Mädchen mit längeren Haaren lustig aus). Da ich nicht jedesmal, nachdem sie gerutscht waren, eine gewischt bekommen wollte, habe ich einfach eine Glimmlampe an 10m Kabel, das mit der Heizung (Erde!) verbunden war, in die Hände gedrückt. Beim Rutschen gab's dadurch die ganze Zeit über (Glimm-)Licht, und anschließend keinen "Wisch" mehr, da die elektrische Ladung ja längst abgeflossen war :-)

von _Christoph - am 18.02.2006 23:33
Ich finde, man sollte diese elektrischen Aufladungen gesetzlich verbieten. Wählt die ASP!

von Analogiker - am 19.02.2006 08:54
Mein Problem ist, das ich jedesmal an meinen Verstärker einen gewischt bekomme.
Das kann sehr unangenehm werden, wenn man mal nen bischen das FM Band durchsuchen will.....

MFG Peter

von pete04 - am 19.02.2006 09:45
In letzter Zeit hat vor allem mein Notebook die nette Angewohnheit mir auf der Tastatur eine zu schmieren. Find ich nicht gut.

von Wrzlbrnft - am 19.02.2006 11:04
Zitat
Wrzlbrnft
In letzter Zeit hat vor allem mein Notebook die nette Angewohnheit mir auf der Tastatur eine zu schmieren. Find ich nicht gut.

____________________
Ich bin eine neue Folge.


Soll einer nochmal behaupten das Leben wäre ungerecht!

von 88,7 MHz - am 19.02.2006 16:52
Beim Aussteigen aus dem Auto hält man sich solange an der Tür fest, bis man komplett draußen ist und die Tür schließen kann. So gibt es keine plötzliche Entladung...

von PowerAM - am 19.02.2006 17:56
Ich habe mir schon vor über 20 Jahren angewöhnt, Autos immer an der Scheibe zuzumachen.

von Analogiker - am 19.02.2006 18:48
Zitat
Toucher
Zitat
Wrzlbrnft
In letzter Zeit hat vor allem mein Notebook die nette Angewohnheit mir auf der Tastatur eine zu schmieren. Find ich nicht gut.

____________________
Ich bin eine neue Folge.


Soll einer nochmal behaupten das Leben wäre ungerecht!

Ich behaupte das. :p Weils mein Job is :D

Geladen bin ich zum Glück in letzter Zeit nicht. Aber im Köln/Bonner Flugfahen im Terminal 2, da gibts Treppen aus Milchglas mit nem Metallgeländer dran. Da wischts zumindest mir, ständig eine wenn ich das Geländer anpacke... :(

von Sebastian Dohrmann - am 19.02.2006 20:12
Ach, das ist doch schön, wenn's im Leben ab und zu funkt! ;)

Oben wurde es ja schon erwähnt, dass das Schuhwerk einiges ausmacht. Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Meine geliebten Skater-Latschen (Vans) "funken" am besten...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.02.2006 21:00
Das ist der Grund allen Übels:




von Analogiker - am 19.02.2006 22:02
:rolleyes: Tankt ihr alle barfuß? Wenn nicht, wieso lebt ihr noch? :rolleyes:

von Erich Hoinicke - am 20.02.2006 17:06
Wenn ich den Bürogang zum Kopierer fetze hab ich wahrscheinlich soviel Power im Zeigefinger, dass ich ne Maus killen könnte... Scheiss Teppich - und am Ende des Gangs lauert sie auch schon, die Metalltür :-) *brzl*

von elchris - am 20.02.2006 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.