Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., _Yoshi_, Markus Be, HAL9000, Analogiker, DIGITAL

RTL Kanal E7 Geburt

Startbeitrag von DIGITAL am 19.02.2006 09:46

Habe heute einen RTLer der ersten Stunde getroffen, der mittlerweile schon 83 Jahre alt ist.
Er hat mir von der Aubruchstimmung in den Anfangstagen bei RTL-Radio erzählt und das auf einer Sitzung plötzlich die Idee aufgetaucht ist, den noch zugeteilten, aber nicht genutzten Kanal E7 zu belegen, bevor dies ein anderer macht. Geld war damals nicht viel für dieses Projekt da, errecihbar waren nur wenige Zuseher im Saarland, da man eine Zusatz-VHF-Antenne benötigte. Zusammen mit dem Antennenhersteller FUBA wurde eine Abmachung getroffen, die TV-Händler im Empfangsbereich kostenlos mit entsprechenden Vorführantennen auszustaffieren.

Dieser Deal stand und die RTL-Crew tingelte mit dem FUBA-Werbetruck von Marktplatz zu Marktplatz in den im möglichen Empfangsbereich liegenden Dörfern. Hätte mords Spass gemacht.

Alle Bemühungen, terrestrische "Umsetzer" (O-Ton) in Deutschland zu bekommen scheiterten damals an der deutschen Gesetzgebung.

Antworten:

Als ich die Threadüberschrift las, dachte ich zuerst an den Start von RTL Plus, der damals mit einer gestellten Geburtsszene im Kreißsaal "aufgeführt" wurde. Leider habe ich das nicht selbst mitgeschnitten. Ich weiß aber, wo's zu finden ist, ab da komme ich nicht ran.

von Analogiker - am 19.02.2006 09:50
Ja, daran erinnere ich mich auch noch, mit live-Schaltungen zur Party "Wir sind oben". An dem Tag wurde auch die dt. Erstausstrahlung Knight Rider gestartet. Sehe Rainer Holbe noch da sitzen: "Wir haben aus Aumerika eine Riesengrosse Serie eingekauft..."
War das schön damals... das RTL- Spiel mit den Videocassetten, Karlchen nach den News, echte Moderatoren, die das Programm ansagten... war schon schön :)

von HAL9000 - am 20.02.2006 11:13
Ich will Kalchen Zurück

von Markus Be - am 20.02.2006 17:35
Stimmt,der war doch aber im letzten Jahr gelegentlich wieder bei RTL zu sehn,ich glaub weil die 20 Jahre gewordn sind oder so.

von Robert S. - am 21.02.2006 19:47
Nur hat leider das Heutige RTL nichts mehr gemein mit dem Damaligen RTL!

Gerichtsshows,Quasselshows,Spielshows...... u.s.w.

von _Yoshi_ - am 25.02.2006 21:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.