Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nordi, Erich Hoinicke, Habakukk, LeipzigNewsMan74

Freie CDs von Plattenfirmen - wie funktionierts?

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 22.02.2006 15:38

Ich kenne diverse Leute in england die kostenlose CDs von U.S. Plattenfirmen kriegen. Bei mir haut das aber irgendwie nicht hin. Entweder reagieren die nicht auf Mails 8die Meisten) - oder die sagen "Europe is no market for us". Wie macht mans richtig, per Brief, per Fax oder per Anruf?

Ich bin ja nun seit 10 Jahren in dem Bereich tätig (Radio) aber die Country-Labels reagieren nicht, zumindest nicht auf E-mails

Antworten:

Kostenlose CDs? Kann doch nur irgendwelches Promo-Material sein. Kriegen die Radiosender tlw. vorab.

von Habakukk - am 22.02.2006 16:45
Mach 'ne Radiosendung im OK oder NKL deiner Region, lass es dir vom Sender bestätigen und schreibe alle Firmen an, die deine Art von Musik vertreiben, mit Bitte um "Bemusterung". Normalerweise bekommst du dann ein Schreiben, in dem geklärt wird, welche Art von Musik du bewerten willst (musst). Die Zeiten wie vor 10 oder 20 Jahren sind zwar vorbei, aber es bleibt noch genug Promo-Material auch für die Kleinen (OKs, NKLs) übrig. Im Gegenteil, ausgefallene Sachen laufen ja gerade dort und nicht im Flächendudler. Schlimmstenfalls sind längere Titel nur 3 Minuten angespielt.

Ich kenne einige, die auf die Art schon 4-stellige CD-Bestände in ihren Wohnungen stapeln und doch nicht alles hören können. Ich ersparte mir den Stress lieber und nehme nach wie vor noch entsprechende Sendungen auf.

von Erich Hoinicke - am 22.02.2006 16:47
Stimmt. Auf den meisten Promos werden die Titel meist nur noch angespielt. Ca. je 2Minuten. Wie zuletzt das neue Album von Rosenstolz. :(

von Nordi - am 22.02.2006 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.