Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Chief Wiggum, 88,7 MHz, WiehengeBIERge, Analogiker

Der Berg ruft...

Startbeitrag von Robert S. am 25.02.2006 17:26

...und ich bin dem Ruf heut mal gefolgt.
Und zwar hab ich meine Langlaufski und meinen MP3 Player geschnappt und los gings,nach ca 5 min Autofahrt stellte ich mein Auto auf den großen Parkplatz,schnallte die Skier an und los ging es,das Wetter war gut,etwas windig aber dafür schön sonnig,der Wegweiser zeigte mir noch 5 km bis zum Ziel an,also legte ich los,mal bergauf,mal bergab,mal nur gerade aus,aber immer schön durch den verschneiten Winterwald.
Dann auf einmal tat sich eine Lichtung auf und ich war da,da oben bließ ein stärkerer Wind der die Loipe stark verwehte.
Über diesen Berg selbst zogen einzelne Wolken in recht schnellem Tempo vorrüber.
Ich kerte in der dortigen Bergbaude ein und genemigte mir ein leckeres Radler,welches ich mir nach der Anstrengung auch verdiehnt hatte.
Die Kneipe war richtig urig eingerichtet,in der dortigen Anlage lief MDR 1 THÜR,auf welcher Frequenz konnte ich aber nicht herausfinden.
Noch sehenswert war der Kopf des Rasselbockes,der wohl mal hier erlegt worden ist,es handelt sich dabei um ein Hasen mit Hörnern der hier im Thüringer Wald zuhause ist :rolleyes:
Hier mal ein Bild von einem lebendigen Wesen

Nach der Rast ging es wieder hauf den Heimweg,diesmal ja nur bergab,nach ner Stunde etwa war ich wieder am auto angelangt und konnte heimfahren,es war wirklich ein herlicher Wintertag heute.
Aber nun ratet mal welchen schönen Berg ich hier besucht habe ?

Antworten:

Der Bleßberg wars wohl nicht...

von Chief Wiggum - am 25.02.2006 17:28
Ach du Scheiße, ein Wolpertinger :eek:

von WiehengeBIERge - am 25.02.2006 17:36
Venusberg?

von Analogiker - am 25.02.2006 17:36
"Skiarena" Silbersattel ? Steinach-dürfte bei Dir ums Eck sein.

von 88,7 MHz - am 25.02.2006 18:03
Der polizeichief hatte die Lösung schon gesagt :D
es war der Bleß,mit dem auto bin ich da nach siegmundsburg gefahrn...

aufm Venusberg wird wohl kein Schnee liegn und zum silbersattel kann ich auch hier direkt losfahrn,das sin nur 4 km

von Robert S. - am 25.02.2006 18:05
Hmm ich dachte eigentlich nich an den Bless...gibs da oben wirklich ne Baude ?
Irgendwie war doch da oben was vom Wanderverein ? Wurscht...

von Chief Wiggum - am 25.02.2006 18:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.