[NL] Feindliches Zünden auf dem Münsteraner Rosenmontagszug! :D

Startbeitrag von DerMatze am 27.02.2006 21:32

Ich war heute beim Rosenmontagszug und traute meinen Augen nicht!
An manchen Zugmaschinen, hauptsächlich mit gelben Kennzeichen :D, fand sich folgenden Konstruktion:





Feindliches Zünden auf dem Rosenmontagszug?? :D
Hab leider das UKW-Band nicht abscannen können! :(

Mehr Fotos gibts übrigens hier

Antworten:

Es ist auf jeden Fall ein lekkerer Sendedipol, erkennbar am Gamma-Match:D!

von WiehengeBIERge - am 28.02.2006 05:30
Hmmm.... Veranstaltungsfunk? :D :D :D

Mit fällt gerade ein: Vor Urzeiten habe ich auf dem Jahrmarkt in Osnabrück (grosse Kirmes) an einem Musikfahrgeschäft ein Schild mit "Radio XXX (Name des Fahrgeschäftes)" und die Frequenz 102,0 gesehen. Hat mich gewundert da zu der Zeit schon der DLF auf der QRG sendete. Ein paar Tage später stand auf dem Schild 104,0 (war noch unbelegt). Überprüfen konnte ich das Ganze leider nicht. Gab oder gibt es sowas noch auf anderen Kirmesveranstaltungen (ich meine jetzt NICHT regulären VA-Funk sondern "gedultetes Zünden")?

von Staumelder - am 28.02.2006 09:22
Kann auch n BOS-Funk sein. Wer steckte denn hinter dem wagen? Feuerwehr oder so?


von PeterSchwarz - am 28.02.2006 12:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.