Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Chief Wiggum

Screenshot,wie macht man es richtig?

Startbeitrag von 88,7 MHz am 06.03.2006 17:02

Hallo,
Screenshot kopiere ich doch über die "Druck-Tastatur,oder bei einem einzelen Bild mit der ALT GR und Druck Taste in die Zwischenablage,-läßt sich z.B. in Word wieder als Bild einfügen,-aber z.B.hier funktioniert das nicht so....die Zwischenablage ist zwar "gefüllt"aber das Feld Einfügen bleibt grau,-beim Text klappt es aber......ich meine sonst hätte das immer funktioniert.......gut Screenshots brauch ich nicht unbedingt,aber trotzdem-habe XP SP 2.

Antworten:

Zitat

aber z.B.hier funktioniert das nicht so


Was meinst du damit ? Wa swillst du eigentlich machen ?

von Chief Wiggum - am 06.03.2006 17:45
Zitat
Chief Wiggum
Zitat

aber z.B.hier funktioniert das nicht so


Was meinst du damit ? Wa swillst du eigentlich machen ?


Gegebenfalls ein Screenshot vom Deskop( z.B. Hintergrundbild) oder von einer Fehlermeldung,auf einer Webseite,-so wie diese hier darstellen können.Brauche es jetzt nicht,-meine aber-das daß schon mal so "handhaben" konnte.

von 88,7 MHz - am 06.03.2006 18:04
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wirst du da weiter kommen als mit Word ;)
Auch Paint kann Screenshots aus der Zwischenablage speichern.



von Chief Wiggum - am 06.03.2006 18:25
Zitat
Chief Wiggum
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wirst du da weiter kommen als mit Word ;)
Auch Paint kann Screenshots aus der Zwischenablage speichern.


Geht mit Word auch,-mir geht es um die Darstellung aus der Zwischenablage z.B. hier ins Forum-so wie einige ihr Wallpaper im Forum veröffentlicht haben.


von 88,7 MHz - am 06.03.2006 18:45
- Screenshot lokal auf der Festplatte als jpg-Datei speichern, und danach auf Imageshack raufladen, so wie des mit dem schwarzen Kater gemacht hast.
> http://img475.imageshack.us/img475/5028/joschi55yj1jh.jpg

von Chief Wiggum - am 06.03.2006 18:53
@ Chief Wiggum :)
Ja,-danke für den Tip---ich meine nur es wäre noch vor kurzem über Zwischenablage einfügen,auch hier im Forum möglich gewesen....sollte ich mich da jetzt so getäuscht haben?aber eigentlich kann das ja auch nicht funktionieren...
Langsam wird es kritisch mit mir

von 88,7 MHz - am 06.03.2006 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.