Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
pete04, Terranus, Günni74, Robert S., Habakukk, HAL9000, 88,7 MHz

Aufrüstung meiner Sat-Anlage + DVB-T Frage

Startbeitrag von pete04 am 08.03.2006 13:26

Also, da ich jetzt im Frühjahr eh noch einmal aufs Dach muss um das Astra LNB noch einmal neu zu fixieren, habe ich mir überlegt, ob ich nicht noch auf Astra 23,5 Ost aufrüste.
Jetzt mein Problem:

An welcher meiner Schüsseln sollte ich das zusätzliche, schielende LNB anbringen ?
Ich habe eine 80CM Schüssel auf Astra 1 ausgerichtet mit einen schielenden Hotbird LNB.
Darüber ist eien 60cm Schüssel auf Astra2 ausgerichtet ( für die BBC´s und ITV )...
bei welcher Schüssel wäre es sinnvoller, das zusätzliche LNB anzubringen ?

MFG Peter

Antworten:

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

An der 80er. Da du den Spiegel auf 19 Ost zentriert hast, kannst du die andere Seite noch für 23 Ost verwenden.

Ich habe an meinem 100cm Spiegel 28,2 Ost - 19 Ost und 13 Ost montiert, funktioniert sehr gut.

von Terranus - am 08.03.2006 13:33

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Top, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich an eine Kabel Deutschland Karte komme.
Leider wohne ich nicht im Zielgebiet ( wohne in NRW ) und hab keinen Kabelanschluss mehr.
Achja, kann ich die 60er Schüssel nicht auch noch mit einen anderen Satteliten aufrüsten ?

MFG Peter

von pete04 - am 08.03.2006 13:35

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Im Zweifelsfall über einen "Nichtinteressierten" Verwandten/Bekannten im KD- Zielgebiet, der dann das Abo auf seinen Namen laufen lässt und dir die Karte überlässt...

Für deine Sat- Antennenkombi gilt gewöhnlich die Faustregel: Je grösser desto schiel. Also je grösser der Spiegel ist, desto eher ist dieser für Schiellösungen interessant (im Hinblick auf Schlechtwetterreserve etc.)

von HAL9000 - am 08.03.2006 13:55

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

@germankid:
Mit der 60er wirst du schielmäßig nicht viel machen können - 23,5°Ost und 19,2°Ost laufen ja schon über die andere Schüssel, auf Eutelsat 21,6°Ost läuft nicht viel brauchbares, 16°Ost wäre noch ne Option (ist bei deiner 80er ja nicht möglich zwischen 19,2°Ost und 13° Ost). Sind aber dann schon 12° Unterschied zu 28,5°Ost, ob das mit einer 60er drin ist?
Jenseits von 28,5°Ost kommt erst wieder auf 36°Ost eine halbwegs interessante Position, da wird aber mit einer 60er und schielend kaum was ankommen.

Da würde ich dann eher deiner 85er-Schüssel noch eine weitere LNB spendieren. Wie wär's mit Sirius 5°Ost / Eutelsat 7°Ost (BFBS Radios und TRT Fernsehen) oder Thor 1°W (viele Skandinavier)?

von Habakukk - am 08.03.2006 14:35

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Ich habe mir die KDG Karte für die "Free" Programme (grundverschlüsselt) über einen Bekannten besorgt, der in München ein Zimmer in so ner Mega-Wohnanlage hat. Die ist zwangsverkabelt, die zahlen aber auch nur 4,30 im Monat. Der ist sowieso nur manchmal dort und schaut dann nur analog. Karte hab ich dann dort ausm Briefkasten geholt und bei mir in die dbox1 Sat gesteckt - nach 5min kamen die Programme.

von Terranus - am 08.03.2006 15:06

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

So, dann werde ich im Frühjahr auch noch auf 23,5 Grad mit meiner 80er aufrüsten.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich wohne in 59597 Erwitte und habe mir heute einen DVB-T Empfänger bestellt.
Auf der Überallfernsehen webseite ist mein Ort im Dachantennen Bereich.
Reicht es, wenn ich mir eine 27 Elemente UHF Antenne mit 13 DB Gewinn kaufe und diese Unterdach montiere ?
Eine weitere Antenne kommt bei uns nicht mehr aufs Dach :-)
Meine Eltern sind schon nicht von der Britenschüssel ( meine zweite 60cm Schüssel ) begeistert.

MFG Peter



von pete04 - am 08.03.2006 19:17

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

@germankid
Was willst Du mit Pixelfernsehen (DVB-T) wenn Du 'ne Satanlage hast ???

von Günni74 - am 08.03.2006 19:40

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Der DVB-T Receiver ist für meinen 37cm Fernseher am Bett.
Da mein DVB-S Receiver kaputt ist ( am Bett ) und ich gerne auch mal DVB-T ausprobieren möchte habe ich zugeschlagen und einen Receiver für 16,50 ¤ mit Versand ersteigert.
Ich hatte außerdem noch den Nachteil, das ich das DVB-S Signal zum Fernseher am Bett durch meine D-Box2 schleifen musste, weil ich damals leider nur ein Twin LNB für Astra1 gekauft hatte.

MFG Peter

von pete04 - am 08.03.2006 19:58

Re: Aufrüstung meiner Sat-Anlage, wie mache ich es am besten

Besorg dir nen CI Reciever und die passenden Karten bzw Module,näheres in meinem Forum

von Robert S. - am 08.03.2006 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.