Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rosti 2.0, Felix II, inblubb, Peter Schwarz, DX OberTShausen, DX-Project-Graz, Mæx, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Sebastian Dohrmann

Tool findet automatisch Lieder

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 11.03.2006 13:44

ich habe durch einen Link in einem anderen Forum (ja es gibt auch noch ein Leben neben dem OT ;)) ein Tool gefunden, das automatisch Lieder erkennt. Es verbindet sich mit einem Server und nimmt den Ton der aktuellen Aufnahmequelle. Geht also auch mit Mirko. Tunatic heisst es und ist Freeware. Habs eben ausprobiert. Funkioniert ganz gut. :)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/9/en10478009-wc.html

Hier noch die offizielle Website von Tunatic: http://www.wildbits.com/tunatic/

Antworten:

Geiles Programm! Erkennt wirklich fast alles!

von DX-Project-Graz - am 11.03.2006 15:34
So ich werde es mal testen. Solange nur die Musik übertragen wird und nicht sonst noch interassante Informationen über mich/meinen PC klingt es echt Klasse.

von Mæx - am 12.03.2006 21:32
Das Programm funktioniert sogar bei schlechteren Audioqualitäten und in den AM-Bereichen empfangenen Liedern, es erkennt auch teilweise Stücke der chinesischen u. koreanischen Sprachen.
Bei Rockmusik abseits des Mainstreams ist die Versagensquote mit am höchsten, trotzdem ein großes Lob an die Programmierer und die Community, welche die Titeldatenbank immer mehr vervollständigt.
:spos:

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 17.05.2009 16:46
Zitat
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Das Programm funktioniert sogar bei schlechteren Audioqualitäten und in den AM-Bereichen empfangenen Liedern, es erkennt auch teilweise Stücke der chinesischen u. koreanischen Sprachen.
Bei Rockmusik abseits des Mainstreams ist die Versagensquote mit am höchsten, trotzdem ein großes Lob an die Programmierer und die Community, welche die Titeldatenbank immer mehr vervollständigt.
:spos:


Klingt interessant. Werde ich mir auch mal installieren.

von DX OberTShausen - am 17.05.2009 16:48
Wir werden das mal testen, live bei einer Sendung. Dann wollen wir mal sehen....


von Peter Schwarz - am 17.05.2009 18:50
Irre, das Ding hat mir einen seit Ewigkeiten gesuchten Titel aus dem Trance-Bereich (von '95) gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=2XwQdMCFXog

ich bin richtig happy :hot:

von Rosti 2.0 - am 17.05.2009 19:16
also meine titel erkennt es nicht... :`-(

"tut uns leid, keine Stelle frei
versuchen sie es nebenan..."

von Felix II - am 19.05.2009 11:34
Naja...nette Idee, mag auch bei manchen Songs funktionieren, aber er erkennt längst nicht alle! Wenn man bei Slam FM das Dingen mal laufen lässt, kommt da nix raus...schade.

von inblubb - am 19.05.2009 12:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.