Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
pete04, Günni74, HAL9000, ANDREAS R-|-DJ

Problem mit DVB-T Receiver

Startbeitrag von pete04 am 15.03.2006 14:14

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Skymaster DT 200 DVB-T Receiver gekauft.
Jetzt mein Problm:
Ich habe ihn über Scart an meinen Zweitfernseher angeschlossen und den Strom angeschlossen nur leider erscheint kein Bild am Fernseher.
Vorne am Receiver leuchten die Lampen "Signal" und "On".....
Habe schon alles versucht....
Aber ich krieg das Gerät einfach nicht an, weder mit der Fernbedienung noch direkt am Gerät...

MFG Peter

Antworten:

Hat der Fernseher mehrere AV-Kanäle und Scartbuchsen? Bist Du auf dem richtigen AV-Kanal? Probieres doch einmal mit einen anderen Fernseher!

von Günni74 - am 15.03.2006 14:36
Habe ich.
Beide Fernseher haben 1 Scart Anschluss....
Trotzdem kriege ich kein Bild.

MFG Peter

von pete04 - am 15.03.2006 14:56
Auch kein On-Screen-Display vom Receiver? Scart-Kabel i. O. ?

von Günni74 - am 15.03.2006 15:25
Nein, rein gar nichts.
Das Scart Kabel ist auch OK, hab es mit zwei verschiedenen, funktionierenden Scart Kabeln probiert.

MFG Peter

von pete04 - am 15.03.2006 17:45
hmm also ich weiß auch nicht an was es genau liegt.
aber bei meinem dvb-s receiver ging die scartbuchse kaputt als er bei einem gewitter bei dem es spannungsschwankungen gab angeschlossen war. seitdem geht nur noch die "VCR"-Buchse, die "TV Out"-Buchse ist tot. Was ich sagen will ist, womöglich hat man dir ein kaputtes Gerät verkauft.

von ANDREAS R-|-DJ - am 15.03.2006 17:58
Shit, über die VCR Out buchse hab ichs auch schon versucht.
Ging leider auch nicht.
Ich würde gern ein Firmware Update einspielen, aber ich finde niergendwo die passende Firmware.

MFG peter

von pete04 - am 15.03.2006 18:01
Ich kann ja leider nichts sehen ?!
Deshalb hab ich keine Ahnung :P

MFG Peter

von pete04 - am 15.03.2006 20:42
@ germankid

Immerhin weisst du nun, warum man das Gerät verkauft hat... :(

von HAL9000 - am 16.03.2006 08:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.