Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, zerobase now, Nordi, Habakukk

Single-CDs/Maxi-CDs

Startbeitrag von Habakukk am 17.03.2006 10:40

Sagt mal, hab ich was verpasst, oder wie kommt es, dass ich jetzt wieder vermehrt davon lese, dass bei Neuerscheinungen zwischen Single- und Maxi-CDs unterschieden wird? Also wie früher zu Schallplattenzeiten?
Die Single-CDs enthalten dann dabei die Single-Version und noch eine zweite Version, während die Maxi-CD dann dafür oftmals die Single-Version nicht drauf hat, dafür aber zig Maxi-Versionen. Also genau so, wie es früher war. Was will man damit erreichen? Die Leute noch mehr schröpfen? Ich fand es schon sehr praktisch, alle Versionen auf einer CD zu haben.

Antworten:

Ich habe es bisher noch nicht erlebt,das die Single version NICHT mit auf der Maxi CD ist. (Einzelfälle sind vielleicht möglich)
Die Idee dahinter ist, dem Kunden (besonders dem jungen & brennsüchtigen) eine Preiswerte Alternative zur gebrannten CD zu geben. Die Single kostet nähmlich nur ca 2,99 Euro statt ca 5,99¤ für die Maxi CD!
Viele Leute brauchen auch die ganzen Remixe nicht. Denen geht es nur ums "Hauptlied".Manchmal ist auf der Single ein "B-Seiten" Track drauf statt eines Remixes.

von Nordi - am 17.03.2006 11:06
Zitat

Die Single kostet nähmlich nur ca 2,99 Euro statt ca 5,99¤ für die Maxi CD!
Viele Leute brauchen auch die ganzen Remixe nicht. Denen geht es nur ums "Hauptlied"


Genau. Finde ich auch prinzipiell ne gute Idee.

von zerobase now - am 17.03.2006 11:30
Am besten so wie früher auf den schönen 7inches: A-Seite: potentieller Hit B-Seite: anderes Lied!


von PeterSchwarz - am 17.03.2006 14:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.