Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sebastian Dohrmann, Brubacker, 88,7 MHz, DX-Project-Graz, Chief Wiggum, Wrzlbrnft, essemm, Ghuzdan1, Scrat, Hagbard Celine, Robert S., stefan_

...::: !!! HEUTE ABEND SCHMIDT AM ABEND #88 MIT GÄSTEN AUS AMERIKA !!!:::...

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 05.04.2006 23:32

Heute schreibe ausnahmsweise mal ich, in Vertretung für Amos, den Hinweisthread für Schmidt am Abend. ;)

Eine besondere Sendung heute Abend. Denn Amos hat Gäste aus Amerika. Austauschshüler die etwas erzählen und Texte (u.a. das Wetter) auf Deutsch vorlesen werden (müssen). Es verspicht lustig zu werden. Es gibt ausschließlich deutschsprachige Musik um auch mit den Amerikanern darübe reden zu kommen. Anrufe sind ausdrücklich erwünscht. ;)

Wer also live in der Sendung sein möchte, sollte ab 20:00 Uhr 0043 316 830 880 80 anrufen.

Schmidt am Abend ist live auf 92.6 MHz in Graz zu hören, über den Radio Helsinki Webstream im ogg Format und, wie immer,
auf radio SD³ mit Rahmenprogramm ab 18:00 Uhr als 32 kbps AAC+ und, für alle, die kein AAC+ hören können, als 32 kbps mp3 Stream.

(Hinweis: AAC+ Streams funktionieren nur mit Winamp 5.1 oder höher)

Antworten:

Also bei den ganzen Sonderzeichen könnte man schon eher eine Sondersendung aus Belgien vermuten. ;)
Aber klingt lustig, leider kann ich's nicht anhören. Würde mich freuen, wenn DXPG da dann einen Mitschnitt zur Verfügung stellen würde.

von Wrzlbrnft - am 06.04.2006 00:00
Zitat
Sebastian Dohrmann
Es gibt ausschließlich deutschsprachige Musik um auch mit den Amerikanern darübe reden zu kommen.
Cool! :D
Hab mir genau das heute auch gedacht und noch vorschlagen wollen. :)

Ich hätt sogar noch einen deutschsprachigen und sogar österreichischen Musikwunsch! Hab eben auf gotv Krautschädl mit »Zeit zum denga« in Ausschnitten gesehen und das hat sich ganz gut angehört. Das könnte gerne morgen mal gespielt werden.

Zitat
Sebastian Dohrmann
Anrufe sind ausdrücklich erwünscht. ;)
Hmm... Dann muss ich mal sehen, ob ich dem Wunsch nachkomme. ;)


Jetzt in meinem Ohr: gotv

von Brubacker - am 06.04.2006 02:47
Zitat

Ich hätt sogar noch einen deutschsprachigen und sogar österreichischen Musikwunsch! Hab eben auf gotv Krautschädl mit »Zeit zum denga« in Ausschnitten gesehen und das hat sich ganz gut angehört. Das könnte gerne morgen mal gespielt werden.

Die Sendung ist nicht morgen, sondern schon heute. :) Also was ich von Amos weiß, steht die Playlist schon fest. Aber evtl. kann ich das Lied ja ins SD³ Rahmenprogramm einbauen. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 10:36
Zitat
Sebastian Dohrmann
Die Sendung ist nicht morgen, sondern schon heute. :)
Klar, heute würde ich das auch sagen. Aber den obigen Beitrag hab ich ja gestern geschrieben! :) :p

Zitat
Sebastian Dohrmann
Also was ich von Amos weiß, steht die Playlist schon fest. Aber evtl. kann ich das Lied ja ins SD³ Rahmenprogramm einbauen. ;)
Naja, wenn Ihr meint ...

von Brubacker - am 06.04.2006 11:59
Datum: 06. April 2006 04:47
Da war gestern-aber schon heute.... :p

von 88,7 MHz - am 06.04.2006 12:05
Zitat
Toucher
Datum: 06. April 2006 04:47
Da war gestern-aber schon heute.... :p
Für Dich vielleicht! Für mich war das noch gestern. :p

von Brubacker - am 06.04.2006 12:09
Zitat
Brubacker
Zitat
Sebastian Dohrmann
Die Sendung ist nicht morgen, sondern schon heute. :)
Klar, heute würde ich das auch sagen. Aber den obigen Beitrag hab ich ja gestern geschrieben! :) :p
geht nicht, weil ich den Thread erst heute eröffnet habe. :p ;)
(06. April 2006 01:32)

Zitat
Brubacker
Zitat
Sebastian Dohrmann
Also was ich von Amos weiß, steht die Playlist schon fest. Aber evtl. kann ich das Lied ja ins SD³ Rahmenprogramm einbauen. ;)
Naja, wenn Ihr meint ...

Bis jetz find ich das Lied nich. Wenn Du's hast, weißt Du, was Du zu tun hast. ;)

Und für alle Anderen...
Gechattet wird live während der Sendung im otchat im irc phatnet.
Wer IRC hat, hier die Daten:
Server: irc.phat-net.de
Port: 6660 - 6667
Channel: #otchat
Amos wird auch da sein.

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 12:39
@ Brubacker
Siehste! :p

von 88,7 MHz - am 06.04.2006 12:47
Desillusion perfekt... :xcool: :joke:

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 12:48
Kurzes Hallo an alle,

bin gerade vom Schulausflug in the middle of nowhere bei Bruck an der Mur zurückgekommen, wo ich seit Dienstag unterwegs war. (Scan diverser Bänder ist erfolgt :D ;-))

Also die Sendung wird bestimmt geil, die Anzahl der Gäste ist momentan leider noch unklar aber es wird schon klappen :-/

Mitschnitt wird es geben. :-)

Hoffe ihr hört rein, oder ruft an (bitte nicht gleich am Anfang, also eher so nach n paar Minuten erst)

von DX-Project-Graz - am 06.04.2006 12:50
Zitat
Sebastian Dohrmann
Desillusion perfekt... :xcool: :joke:



:spos: :spos: :spos:

@ Brubacker

von 88,7 MHz - am 06.04.2006 12:54
Wer zuhören möchte, kann das seit 18 Uhr über
http://radiosd3.kicks-ass.org:8000/SD3 und
http://radiosd3.kicks-ass.org:8000/sd3.mp3

Es wird auch noch ein Telefoninterview mit Amos zur Sendung geben. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 16:22
Alternativ gibts aber noch ab 20 Uhr (also wenn Amos on Air ist) die Streams von Radio Helsinki...

von Hagbard Celine - am 06.04.2006 17:12
Zitat
Sebastian Dohrmann
geht nicht, weil ich den Thread erst heute eröffnet habe. :p ;)
(06. April 2006 01:32)
Ansichtssache ... Für mich war das gestern. Was kann ich denn dafür, wenn Du so ein überkanddidelt korrektes Zeitverhältnis hast? :p

Zitat
Sebastian Dohrmann
Bis jetz find ich das Lied nich. Wenn Du's hast, weißt Du, was Du zu tun hast. ;)
Ich hab's auch net. Ich hab's nur gestern mal kurz bei gotv gehört.

Zitat
Sebastian Dohrmann
Desillusion perfekt... :xcool: :joke:
Wer ist desillusioniert? Ich? Vergiss es, dafür bin ich viel zu sehr überzeugt von mir und meiner Meinung! :D


Jetzt in meinem Ohr: Radio SD³

von Brubacker - am 06.04.2006 17:14
Zitat
Brubacker
[...]
Zitat
Sebastian Dohrmann
Desillusion perfekt... :xcool: :joke:
Wer ist desillusioniert? Ich? Vergiss es, dafür bin ich viel zu sehr überzeugt von mir und meiner Meinung! :D


Jetzt in meinem Ohr: Radio SD³

Einbildung is halt auch ne Bildung. :D

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 17:17
und wann zum Teufel is nu die Sendung oder war sie nu doch schon *nix mehr rafft *

von Robert S. - am 06.04.2006 17:58
Genau JETZT :D



von Chief Wiggum - am 06.04.2006 18:05
Eben,-Don Roberto-
Genau jetzt!
Bis jetzt war die Sendung alle 14.Tage am Donnerstag-ab 20.00.Uhr.

von 88,7 MHz - am 06.04.2006 18:07
War das am Telefon eben,-der selbstbewußte Brubacker???

von 88,7 MHz - am 06.04.2006 18:46
Jepp

von Chief Wiggum - am 06.04.2006 18:55
Das war einfach nur AWESOME!!!!!!!!

Ich schau dass ich nen Mitschnitt organisiere...

von DX-Project-Graz - am 06.04.2006 19:46
Ich hab nen Mitschnitt. Wenn Du willst, stell ich ihn online.

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 20:41
Stefan84 war so nett und hat die Sendung aufgezeichnet:

http://web231.login-13.hoststar.ch/forum/06.04.2006_helsinki.at_schmidt-am-abend.mp3 (rund 55MB)

Viel Spaß dabei!

Danke nochmal an Stefan84 für den Mitschnitt!

von DX-Project-Graz - am 06.04.2006 21:32
Da die Datei von 55 MB ein wenig gross ist, habe ich die noch verkleinert, nun ist sie noch rund 27 MB gross.

Link zum downloaden bleibt gleich: http://web231.login-13.hoststar.ch/forum/06.04.2006_helsinki.at_schmidt-am-abend.mp3

von stefan_ - am 06.04.2006 21:55
Ich habe die Sendung mitgeschnitten und hoch geladen... Wen es interessiert:
Für die Modemfraktion eine ogg Datei mit ~44 kbps
http://bernd-dohrmann.privat.t-online.de/Sebastian/Upload/Schmidt_am_Abend_88.ogg (18.4 MB)

Und für die DSLer ein 128 kbps mp3:
http://bernd-dohrmann.privat.t-online.de/Sebastian/Upload/Schmidt_am_Abend_88.mp3 (53.0 MB)

Edit: Hatte den Thread noch offen und nicht gesehen, dass es zwischenzeitlich schon online gestellt wurde. Ich lasse die Dateien aber mal eine Woche lang oben.

von Sebastian Dohrmann - am 06.04.2006 23:06
*g* Brubi,du hättest eine gute Radiostimme *Einschleim* ;-)

von Scrat - am 07.04.2006 00:50
Zitat
Toucher
War das am Telefon eben,-der selbstbewußte Brubacker???
Hajo! Des war er. :)

Zitat
DX-Project-Graz
Das war einfach nur AWESOME!!!!!!!!
»Awesome«? :D Hat bei Dir schon die babylonische Sprachverwirrung eingesetzt, oder wie? :p

Zitat
Chriss505
*g* Brubi,du hättest eine gute Radiostimme *Einschleim* ;-)
Ersthaft jetzt? :o
Wenn ja, dann vielen Dank. :cheers: Hab ich bisher gar nicht gewusst. Hatte mich immer für ungeeignet gehalten, weil ich so schnell spreche und mich da ja keiner versteht.

Aber schon toll: Erst mein Amos die Amis hätten mich gemocht und jetzt kommst Du mit guter Stimme. Das geht ja alles runter wie Öl! :)


Jetzt in meinem Ohr: Cleopatra – Life Ain't Easy

von Brubacker - am 08.04.2006 02:16
Zitat
Brubacker
»Awesome«? :D Hat bei Dir schon die babylonische Sprachverwirrung eingesetzt, oder wie? :p


awesome heisst vom amerikanischen englisch übersetzt: großartig, toll, phantastisch.

im britischen englisch bedeutet awesome aber was ganz anderes, nämlich
ehrfürchtig, ehrfurchtgebietend, furchteinflößend, Ehrfurcht gebietend.

Da Amos aber mit Amerikanern zu tun hatte, durfte klar sein, welches awesome Amos meint.

Also wer ist hier sprachverwirrt? ;)

:joke::joke::joke::joke::joke::joke::joke::joke:

von essemm - am 08.04.2006 06:52
Ich hab ja so 'ne seltsame Stimme, dass fremde Menschen am Telefon mich immer für eine alte Dame halten. Ob die wirklich radiotauglich ist, sei mal dahingestellt...

von Wrzlbrnft - am 08.04.2006 09:23
Zitat
essemm
awesome heisst vom amerikanischen englisch übersetzt: großartig, toll, phantastisch.

im britischen englisch bedeutet awesome aber was ganz anderes, nämlich
ehrfürchtig, ehrfurchtgebietend, furchteinflößend, Ehrfurcht gebietend.

Da Amos aber mit Amerikanern zu tun hatte, durfte klar sein, welches awesome Amos meint.
Ich hab schon gewusst, was »awesome« bedeutet. So blöd bin ich ja nicht. :p

Zitat
essemm
Also wer ist hier sprachverwirrt? ;)
Weiterhin Amos, da er ein sehr seltsames »Denglish« von sich gibt. ;)


Jetzt in meinem Ohr: bermuda.funk (Sondersendetag gegen den untersagten Nazi-Aufmarsch in Mannheim)

von Brubacker - am 08.04.2006 13:29
@ Brubi ;)

von 88,7 MHz - am 08.04.2006 13:41
Brubsi, Du machst mir Angst...
Du wirst langsam zu ernstzunehmender Konkurrenz...

von Sebastian Dohrmann - am 08.04.2006 15:32
( Satire Modus an..Welche "Natter" haben wir da nur an unserer "Brust" genährt ? ;) ) Satire Modus aus

von 88,7 MHz - am 08.04.2006 16:09
Denglisch? :joke: :D What the heck?

Tja... heute war ein seltsamer Tag... 4 Stunden in der "Mall" (Shopping City Seiersberg) verbracht und dann "Countryside tour" (also mit dem Auto in der Südsteiermark rumfahren) ... bin daher nur selten online und "busy"...

Ich red den ganzen Tag nur Englisch und bin schon total bekloppt weil ich oft schon meine Kumpels am Telefon englisch anrede ... :confused: :blöd:

Morgen (an meinem Geburtstag) gehts auf den Schöckl :-)

von DX-Project-Graz - am 08.04.2006 21:38
Zitat
DX-Project-Graz
Ich red den ganzen Tag nur Englisch und bin schon total bekloppt weil ich oft schon meine Kumpels am Telefon englisch anrede ... :confused: :blöd:

Das gibt sich üblicherweise nach einiger Zeit, dann wirst du vom einen Moment auf den anderen "umschalten" können.

von Ghuzdan1 - am 09.04.2006 00:18
Man passt sich halt der Umgebung an. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 09.04.2006 15:56
Zitat
Sebastian Dohrmann
Brubsi, Du machst mir Angst...
Du wirst langsam zu ernstzunehmender Konkurrenz...
Tja, beim Meister gelernt ...
Und irgendwann werd ich halt den Meister auch noch überflügeln! :p

Zitat
Toucher
( Satire Modus an..Welche "Natter" haben wir da nur an unserer "Brust" genährt ? ;) ) Satire Modus aus
»Wir«? :p

Zitat
DX-Project-Graz
Denglisch? :joke: :D What the heck?
Das is des, was Du ständig von Dir gibst seit die Amis da waren! :p ;)

Zitat
Ghuzdan1
Zitat
DX-Project-Graz
Ich red den ganzen Tag nur Englisch und bin schon total bekloppt weil ich oft schon meine Kumpels am Telefon englisch anrede ... :confused: :blöd:

Das gibt sich üblicherweise nach einiger Zeit, dann wirst du vom einen Moment auf den anderen "umschalten" können.
Ich hatte nur die lustige Erfahrung gemacht, dass ich auf dem Zwischenstopp in Detroit während meines Rückflugs von Montréal mich echt beherrschen musste, nicht die Leute auf Französisch anzureden. Nach drei Wochen Französisch sprechen im öffentlichen nordamerikanischen Leben war das doch schon recht drin.

Und hier im Deutschen kann ich auch problemlos umschalten. Nämlich zwischen Dialekt und »Hochdeutsch«, auch je nach Gegenüber.


Jetzt in meinem Ohr: Radio SD³ (The Crannberies – Linger)

von Brubacker - am 19.04.2006 05:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.