Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, WellenJäger, Rolf, der Frequenzenfänger

Video-Archivierungs-Software gesucht

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 09.05.2006 17:18

Und wieder mal eine "Software gesucht"-Anfrage.
Und zwar suche ich derzeit nach einer anständigen Video- und DVD-Archiv-Software. Es kursieren zwar entsprechende Progrämmchen im Internetz, allerdings sind mir diese zu sehr auf Filme ausgerichtet. Da ich bekanntermaßen in erster Linie Cartoons aufnehme und sammle, bräuchte ich etwas, wo man nebst Serien- und Episodentiteln auch Folgen-Nummern und evt. eine Inhaltsangabe sowie weitere Schmankerln ("ohne Abspann", Bildstörungen, etc.) einfügen könnte, und z.B. anhand der Eingabe von Serientitel und Folgen-Nummer die entsprechende DVD/Videokassette finden könnte.

Falls jemand kapiert, was ich meine und zudem noch einen heißen Tipp diesbezüglich hat, darf diese Person gerne ein entsprechendes Posting hier hinterlassen. Ob Free- oder Unfreeware ist mir dabei egal, bevorzugt wird egoistischerweise natürlich ersteres. ;)

Antworten:

Probier' mal "Ant Movie Catalog". Das habe ich schon länger herumliegen und macht einen ganz guten Eindruck. Leider hatte ich bisher weder Lust noch Zeit, meine Filme dort einzutippen. Folgen-Nummern scheint das Teil allerdings nicht zu beherrschen...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.05.2006 18:04
Dafür gibt's doch Access oder Excel. Damit kannst Du selbst bestimmen, wie dein Menü, die Tabellen usw. aussehen sollen und welche Daten Du reinnimmst.

von WellenJäger - am 10.05.2006 05:47
@Wellenjäger: Dann bitte ich dich um eine kurze, knackige :D Anleitung, wie dies bewerkstelligt werden. Gibt's auch Möglichkeiten, dies mit Calc (OpenOffice.org) bewerkzustelligen?

von Wrzlbrnft - am 11.05.2006 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.