Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
pete04, Habakukk, Günni74, Rosti 2.0, Felix II, Staumelder, Brubacker

Musikfrage: Bitte beantworten, der Song is geil :-)

Startbeitrag von pete04 am 26.07.2006 17:19

Hi, ich habe mir folgende n-joy Jingle von 1997 von der Mediasite runtergeladen: http://mediasites.digitalfernsehen.de/radio/n/n-joy/jingles/n-joy_1997_compilation01.mp3
Achja, DAS nenn ich Radio !

Das Lied am Anfang finde ich sowas von geil, kennt das einer von euch ?
Wenn ja, kann mir einer nen paar Namen von ähnlichen Eurodance Songs nennen, also welche, die denselben "Stil" haben ? :-)

Danke schonmal

MFG Peter

Antworten:

Zitat

Das Lied am Anfang finde ich sowas von geil, kennt das einer von euch ?

Kann ich Dir leider nicht sagen :( ! Aber gibt es da noch mehr "Compilations/Jingles" ??? Wie kommt auf der Homepage dahin?


von Günni74 - am 26.07.2006 17:30
Ja, gibt es...
Die Adresse lautet: http://mediasites.digitalfernsehen.de/


Dort gibt es viel zum runterladen.
Sind unter "n-joy" nicht deine Jingles ?

MFG Peter

P.S.: Hab mir gerade mal den Sampler "N-JOY THE HITS´97" fürn Euro gekauft :-)


von pete04 - am 26.07.2006 17:33
Zitat

Ja, gibt es...
Die Adresse lautet: http://mediasites.digitalfernsehen.de/

Auf der Homepage war ich gerade schon, aber finde die Jingles dort nirgendwo!!!



Zitat

Sind unter "n-joy" nicht deine Jingles ?

Nein! Die Jingles, die ich habe (ca. 20 Stück), habe ich von alten Kassettenaufnahmen digitalisiert! Viele davon sind von Michael F. (auch hier im Forum aktiv) !

von Günni74 - am 26.07.2006 17:40
Du musst dort den jeweiligen Sender suchen unter"Standart Suche" und dann kannst du oben rechts oben über dem dicken "homepage" auf Video, Audio etc. klicken...
Dort findest du die Jingles etc...

MFG Peter

von pete04 - am 26.07.2006 17:49
Uiiiiiiiii :hot: :hot: :hot: !!! Danke :spos: ! Das sind aber viel :D !!!

von Günni74 - am 26.07.2006 17:57
Kein Problem, hatte die Seite damals auch nur durch Zufall bei google gefunden :-)
Viel Spaß beim saugen, auf dass die Leitung glüht ^^ :vollekracht:

MFG Peter

P.S.: Jetzt brauch ich nur noch eine Person, die mir diesen verdammten Song identifizieren kann :-)

von pete04 - am 26.07.2006 18:02
Doppelposting gelöscht!

von Günni74 - am 26.07.2006 18:09
Du hast recht :eek: ! Irgendjemand muss "meine" digitalisierten Jingles dort online gestellt haben :eek: ! Da sind fast alle dabei :eek: !!! Vor langer Zeit hatte ich die Jingles im Radio-Forum online gestellt http://forum.mysnip.de/read.php?8773,178208,page=1 ! Irgendwer hatte mir daraufhin eine Mail geschickt, ob ich ihm die Jingles zumailen könnten, denn ich hatte sie nach einiger Zeit wieder vom Webspace gelöscht!

Zitat

P.S.: Jetzt brauch ich nur noch eine Person, die mir diesen verdammten Song identifizieren kann :)

Versuch's mal hier: http://forum.mysnip.de/list.php?20263

von Günni74 - am 26.07.2006 18:10
Das ist "Eniac" mit "My Way"...
Hab da die Maxi "My Way to Planet Love", da ist auch "Planet Love" drauf, absolut geiler schneller Trance-Song... Eniac hat übrigens später mit Tom Novy zusammen paar bekannte Titel produziert...
Ach ja... Demnächst an dieser Stelle: Link zu den 4 Titeln der Maxi, da es sein kann, dass das schwer zu bekommen ist...

von Habakukk - am 26.07.2006 18:16
Boah, herzlichen Dank, das wäre super :-)
Sag mal, hast du ICQ ?
Wenn ja, adde mich bitte einmal: 156377961

MFG Peter

von pete04 - am 26.07.2006 18:38
Nein, hab noch keinen ICQ... Hat sich bisher nicht so wirklich rentiert mit ISDN... Jetzt, wo ich endlich wieder DSL hab, werd ich mir das wohl mal einrichten...
So, hier schon mal My Way:

[...]

Soferns mit den Leerzeichen Probleme gibt, nochmal kurz Bescheid geben, dann mach ich sie raus...

von Habakukk - am 26.07.2006 19:21
Top !
Er läd bei mir :-)
Dazu sag ich nur: "Jubel jubel" "freu freu" ;-)

MFG Peter

von pete04 - am 26.07.2006 19:28
yeahh, Habakukk du bist der beste, so ein geiles Lied



von Felix II - am 26.07.2006 19:33
Einen hab ich noch, ebenfalls von der Maxi... Planet Love, finde ich mindestens ebenso geil, allerdings bisschen anderer Stil (mehr trancig):

[...]

von Habakukk - am 26.07.2006 19:44
Nur nicht zu viel, sonst gibts bei mir ne Reizüberflutung :-)

MFG Peter

von pete04 - am 26.07.2006 19:46
Aber weil wir gerade bei Eniac sind. Kennt denn irgendjemand dieses Techno-Brett?

http://www.sender-tabelle.de/unbekannt/techno/eniac.mp3

Das hat der damals am alten Münchner Flughafen aufgelegt oder performt, gleich nach My Way und Planet Love. Kann also gut sein, dass das auch von ihm ist. Hab schon zig Maxis angehört/gekauft, aber ich finde das Ding nicht. Beim Label kriegt man auch keine Antwort, Eniac selber kriegt man irgendwie auch nicht zu fassen, deshalb nochmal der Versuch hier, ob irgendwer von euch das kennt? Find das absolut genial...

von Habakukk - am 26.07.2006 19:48
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die songs zuschicken könntest bei mir klappt der Download nämlich leider nicht ;(

von Rosti 2.0 - am 26.07.2006 20:24
@Michael:
Probier's jetzt nochmal, hab die Dateien jetzt ohne Leerzeichen drin (hab die Links oben aktualisiert). Sollte jetzt eigentlich funzen.

von Habakukk - am 26.07.2006 21:02
Zitat
Habakukk
Nein, hab noch keinen ICQ... Hat sich bisher nicht so wirklich rentiert mit ISDN... Jetzt, wo ich endlich wieder DSL hab, werd ich mir das wohl mal einrichten...
Vergiss ICQ, nimm lieber gleich Jabber! :)
Ähm, ja. Mail kommt im übrigen auch die Tage endlich wohl mal wieder (ja, ich muss in meinem Leben ... äh Posteingang ... mal wieder aufräumen ... ;)).

Übrigens, cooles News-Jingle hatte N-Joy damals (zu hören in dem eingangs genannten Zusammenschnitt).


Jetzt in meinem Ohr: Tina Arena – Aller plus haut

von Brubacker - am 26.07.2006 23:16
besten dank :)*freu*

von Rosti 2.0 - am 27.07.2006 04:37
Zitat

Mail kommt im übrigen auch die Tage endlich wohl mal wieder


Wer bist jetzt du gleich wieder? :D


von Habakukk - am 27.07.2006 07:25
das Eingangsjingle, sagt die bei 03:47 wirklich "scheiße" ? *g*

von Felix II - am 27.07.2006 07:38
Zitat
Felix II
das Eingangsjingle, sagt die bei 03:47 wirklich "scheiße" ? *g*

mfG: Felix II

------------------------
Gegenwart ist jetzt
------------------------

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

Ja so war es halt das alte N-Joy jung, frech, dynamisch, ansprechend, halt natürlich und noch ein echtes Jugendradio! (wie toll jetzt sieht es so aus, als ob gerade dieses böse Wort, die Jugendkultur repräsentieren soll :rolleyes: :D)

von Rosti 2.0 - am 27.07.2006 16:09
Hochhol....

Jetzt gibt es sogar den Videoclip auf youtube.....
Den hätte ich gern in astreiner Qualität ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=hiOCIlt-7Ik

von pete04 - am 29.05.2011 12:30
wow das ist ja fast wie return to innocence, nur eben vorwärts und etwas andere Musikrichtung

zum Vergleich die N-Joy-Radio Fassung (Soundprocessing): anhören


edit und PS.: das hier ist genau so geil


von Felix II - am 29.05.2011 15:41
Sonic Dream Collective habe ich schon des öfteren auf WDR2 gehört. Und Eniac (mit oder Processing) ist natürlich der Burner.

von Staumelder - am 29.05.2011 21:10
Heute Vormittag beim Scannen: Besoffene Vatertagstourler live on air und anschliessend LMFAO - Party Rock Anthem (wurde mir leider als "brandneu" verlauft - har har). Ist in Hamburg jemand aufgewacht?

von Staumelder - am 02.06.2011 22:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.