Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Felix II, Chief Wiggum, Habakukk, Hallenser

Zweiten Monitor (TV) am PC anschließen

Startbeitrag von Robert S. am 25.08.2006 17:10

Ich möcht gern wieder meinen Fernseher am PC anschließen,wie ich es vor der Formatierung auch schon hatte,dummerweise geht das jetzt irgendwie nicht mehr.
Also anschließen is ja kein Problem,der TV reagiert auch wenn ich den PC neu starte,sonst hatte ich dann aber immer einen lehren Desktophintergrund aufm TV und konnte so da drüber die Filme von Festplatte oder DVD guggn,aber passiern tut nun garnix mehr,werder Bild noch Desktophintergrund.

Kann mir einer von euch,recht verständlich,mir bitte erklären wie ich das wieder hinbekomme,ich denk mal irgendwo bei ,,Einstellungen,,ich hab aber da noch nix gescheites rausgefunden.
Danke schonmal...

Antworten:

Hast du die richtigen Grafikkartentreiber installiert ? Die vom Hersteller der Karte ? (z.B. mitgelieferte CD)

von Chief Wiggum - am 25.08.2006 21:25
Is alles installiert,diverse Änderungen lassen sich ja vornehmen,nur eben der TV wird net so erkannt wie ich das will.

von Robert S. - am 25.08.2006 22:22
Dann muss ich mit Ferndiagnose auch passen. Hab zwar auch eine Graka mit TV Out, aber mangels Fernseher hier wird der Anschluss nicht gebraucht.

von Chief Wiggum - am 26.08.2006 08:42
was isses denn für ne Karte ?

bei einer nVidia Geforce kannst du unter "full screen video" unten links "secondary display" wählen. Dann werden Videos auf dem TV in Vollbild angezeigt.

von Felix II - am 27.08.2006 09:22
@ Felix:ja es is ne nVIDIA oder wie sich das nennt,ok ich werd das dann mal probieren

von Robert S. - am 27.08.2006 11:41
Es gibt derzeit 2 grosse Grafikkartenhersteller,zum einen Nvidia und zum anderen noch ATI (demnächst AMD) !

von Hallenser - am 27.08.2006 16:23
*ausgrab* ich bin ma wieder damit beschäftigt und es klappt noch immer net so wie ich will.
Der TV hat jetzt aber zumindest ein hellblaues Bild wenn ich den PC starte,auch wird er von der Grafikarte als Zweitmonitor erkannt...

von Robert S. - am 02.01.2007 19:34
@ Jens: ok da steht dann NVIDIA GeForce4 MX 460

von Robert S. - am 02.01.2007 20:04
@ Jens: ok danke schonmal,wenns heut nix mehr wird net so schlimm,das rennt ja net weg,da ja der Fernseher nun erkannt wird denk ich mal kann es sich wirklich nur noch um ein kleineres Einstellungsproblem handeln,immerhin ist ja jetzt Farbe zu sehn,also das hellblau :D

von Robert S. - am 02.01.2007 20:20
Bei meiner alten Grafikkarte hatte ich auf dem Fernseher nur ein Bild, wenn ich die Bildwiederholungsrate runter gesetzt habe (50 Hertz?). Vielleicht hilft dir ja das weiter, bis Jens wieder da ist?

von Habakukk - am 03.01.2007 09:11
@ Andalus: funzt net,das hellblaue Bild flackert halt dann immer rum wenn ich was an den Einstellungen hier ändere.

von Robert S. - am 03.01.2007 11:08
Zitat

das hellblaue Bild flackert halt dann immer rum wenn ich was an den Einstellungen hier ändere.


schon mal probiert, das Ausgabeformat von NTSC nach PAL (B) umzustellen ?

von Felix II - am 03.01.2007 12:12
@ Felix:alles schon durch,das blaue Bild bleibt.

von Robert S. - am 03.01.2007 12:15
Sorry Jens,das funzt alles net,jetz sieht die Farbe hier heller aus,beinahe so ein helles blau wie auf der blöden Glotze,ich geb's jetz auf,werd die Kiste eh bald nochma neu formatieren :mad:

von Robert S. - am 03.01.2007 14:19
vielleicht liegt es auch an deinem Verbindungskabel....

falls du so ein Verbindungskabel s-video auf cinch verwendest, tausche das doch mal aus. Wenn da die Belegung nicht stimmt, dann wirst du nie ein Bild bekommen (oder nur schwarz/weiß)



von Felix II - am 03.01.2007 18:16
@ Felix: ich verwende ein normales Chinchkabel welches vom PC aus an den TV an den SCART über nen Adapter angeschlossen wird.

von Robert S. - am 03.01.2007 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.