Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
238
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, PowerAM, dxbruelhart, Robert S., Chief Wiggum, 88,7 MHz, Wrzlbrnft, Rosti 2.0, Sebastian Dohrmann, DX-Fritz, ... und 43 weitere

Wo bleibt eigentlich... ?

Startbeitrag von dxbruelhart am 28.08.2006 05:12

Ich will hier mal einen Sammelthread starten, zu Foren-Kollegen, die früher aktiv hier mitduskutiert haben, jetzt aber schon seit längerer Zeit hier nicht mehr posten - also Menschen, die ich hier im Forum vermisse:
- CS.Pan - Christian Schmid: Seit einiger Zeit abgetaucht, er war doch eingentlich immer sehr interessiert und engagiert
- Westerwälder: Er hat uns alle auf Radiomobile gebracht, aber seit einiger Zeit ist nichts mehr von ihm zu lesen hier...
- Andreas. - Andreas Kunz: Ein Getriebener, der zeitweise sehr "angefressen" war vom Dxen, hat jemand was von ihm gehört?

Hier können wir "Suchaufträge" nach weiteren Foren-Kollegen starten.

Die 50 interessantesten Antworten:

Manchmal stelle ich mir auch ähnliche Fragen---meist suche ich mir dann in der " Suchfunktion" nach Autor,oder ich gehe in die " Top "Liste-man kann dann im Header die Platzanzahl erhöhen,und bekommt so eine schöne Übersicht.
Mit etwas Glück,findet sich dann im Profil " Letzter Besuch"so das gesehen werden kann,wann der gesuchte zuletzt aktiv war.

von 88,7 MHz - am 28.08.2006 08:28
Nicht zu vergessen auch der Analogiker.
Ganz früher, als ich hier zwar regelmäßig mitgelesen habe (das OT-Forum gabs da noch nicht) aber nur alle 3 Monate was geschrieben habe :D, waren hier auch noch ne Menge anderer leute aktiv, vor allem auch aus meiner Gegend.

An Namen fallen mir da z.B. ein:
Kuwe
Wonderman (kann auch sein, dass das biedes ein dieselbe Person sind ;-))
Jean Jacques
Alan Trebber
DominikGT
Andreas K (=Mr-OWL, OWL?) aus Bad Oeynhausen

und andere von "damals", die irgenwie "weg" sind, aber nicht aus meiner Nähe kommen:
Christian Schmid
Frequenzfreak
M. Schirmer
scheff666

Von manchen ist noch gelegentlich was zu lesen, von anderen aber wiedrum überhaupt nichts mehr.



von WiehengeBIERge - am 28.08.2006 12:42
Zitat
dxbruelhart

- Andreas. - Andreas Kunz: Ein Getriebener, der zeitweise sehr "angefressen" war vom Dxen, hat jemand was von ihm gehört?


Andreas Kunz ist seit 7 1/2 Monaten in Thailand. Eigentlich wollte ich ihn dieser Tage besuchen, aber meine Urlaubsplanung ist grad etwas chaotisch und so werde ich das auf nächstes Frühjahr verschieben. Er wird zwischendurch im Winter wieder in Deutschland weilen.

von MHM - am 28.08.2006 15:15
Zitat
HAL9000
Da fällt mir doch glatt die Standardfrage ein:

Wo ist ZWOBOT [tm] ? :D :D :D

na der ist doch in Belgien :joke:
(sorry, auch das musste sein)

Beim durchstöbern von alten Threads sind mir auch folgende Personen aufgefallen, von denen man lange nichts mehr gehört hat:
Doctor Daemon
angemon
Nico22

von dudelfunk - am 28.08.2006 15:50
na da isser ja der Olli :hot:
Ja der Doc war scho lang ent mehr da,wo isser nur hin ?

Zu Angemon aka Housemaster,er lebt auch noch,ich habgelegentlich noch Kontakt mit ihm und neulich wieder im ICQ mit ihm gechattet,ihm gehts gut soweit ich das beurteil kann,warum er aber nicht mehr postet weis ich auch nicht genau...

von Robert S. - am 29.08.2006 01:17
Ja, zum Analogiker kann ich noch folgendes sagen: Ihm hat hier auch nicht mehr alles gefallen, er hat sich total zurückgezogen, sein Profil hat er gelöscht hier in unserer Forengemeinschaft, die allerletzten Postings hat er auch gelöscht :eek: - irgendwann wird er aber zurückkehren, da bin ich mir ziemlich sicher.

von dxbruelhart - am 29.08.2006 05:54
Zitat
Sebastian Budde
Nicht zu vergessen auch der Analogiker.
Ganz früher, als ich hier zwar regelmäßig mitgelesen habe (das OT-Forum gabs da noch nicht) aber nur alle 3 Monate was geschrieben habe :D, waren hier auch noch ne Menge anderer leute aktiv, vor allem auch aus meiner Gegend.

An Namen fallen mir da z.B. ein:
Kuwe = Wonderman (kann auch sein, dass das biedes ein dieselbe Person sind ;-))


Ich bin noch da :-)

von Kasuppke - am 29.08.2006 12:48
Also, der Analogiker postet doch noch im DX-Segment. Diesen monat hab ich ihn dort schon gesehen. Dort wolltzen ja einige weghen Zwobot das Handtuch werfen, aber Dank Matze's glorreichen Vermittlungsbemühungen hat sich die Sache dort relativ schnell beruhigt. Ich glaube, wir sollten ihn in den Mittleren Osten schicken :D natürlich nur mit Schutzausrüstung :cheers:

von LeipzigNewsMan74 - am 30.08.2006 09:36
Zitat
dxbruelhart
@ LeipzigNewsMan74: Unter welchem Nick postet er (Gunter M., ex-Analogiker ex-Namborner) denn jetzt? Am 4.7. wurde der Nick Analogiker nämlich gelöscht, die letzen Postings unter dem Nick Analogiker stammen vom 30.6.

_____________________________________________________________________
QTH: CH-8610 Uster, 08E 43 40 / 47 N 21 08


So ist es! http://forum.mysnip.de/read.php?13738,424437,424437#msg-424437


von 88,7 MHz - am 30.08.2006 09:57
Wer oder was hat eigentlich tomfritz so geärgert, dass er scheinbar sämtliche Postings und auch seinen Benutzereintrag löschen ließ? Rund 10 Postings weiter oben (am 29.8.) hat er ja noch gepostet. Mich hat ja auch schon ein paarmal was geärgert, dann ziehe ich mich halt für einige Zeit zurück, bis mein Groll verraucht ist.

von DX-Fritz - am 10.09.2006 14:13
@Robert:

Und ich ! :D

Zu dem von jkr angesprochenen Generationenwechsel kann ich bestätigen, daß ich im Hauptforum nur weniger poste, da meine Fragen weitestgehend geklärt sind und sich andererseits auch der Themenschwerpunkt verlagert hat:
Als es nur das Hauptforum gab, habe ich entsprechend in Sachen DX oft meinen Senf dazu gegeben, was jetzt in der DX-sektion stattfindet.
Dennoch schreibe ich natürlich trotzdem ab und an auch noch im Hauptforum...! :cool:

Aus Zeitgründen bin ich halt momentan häufiger in der DX-Sektion, dennoch seid ihr mich auch im OT-Forum auf Jetzt und alle Ewigkeit nicht los ! :D

Zum Thema:
Wo ist eigentlich MatthiasW?
Er war damals um 2003, als ich hier anfing mit guten Beiträgen im Hauptforum aktiv.
Allerdings mochte er mich nicht so ganz, weil ich Pro-Zünder bin ! ;-)

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 15.09.2006 11:19
Thomas Baier ist auch schon seit einigen Monaten nicht mehr im Netz aktiv; seine Homepage zum Thema Eton - Lextronix http://www.spidola.de/ ist auch schon seit Monaten offline. Hat jemand von Euch etwas gehört von Thomas Baier in letzter Zeit?

von dxbruelhart - am 05.02.2007 15:33
MatthiasW vermisse ich übrigens auch. Wir hatten über lange Zeit Mail-Kontakt, über Nacht war der Kontakt dann vorbei. Wenn ich die Mails richtig in Erinnerung habe stand ein Jobwechsel an bzw. sein aktueller Job wurde stressiger. Falls Du mitliest, Mattias, schick mir ruhig mal wieder ne Mail ;-)

von Staumelder - am 05.02.2007 15:50
Zitat
dxbruelhart
Thomas Baier ist auch schon seit einigen Monaten nicht mehr im Netz aktiv; seine Homepage zum Thema Eton - Lextronix http://www.spidola.de/ ist auch schon seit Monaten offline. Hat jemand von Euch etwas gehört von Thomas Baier in letzter Zeit?


Seine Seite über den S700 ( http://www.satellit700.com/ ) ist am 31.1. das letzte Mal aktualisiert worden...

von _Christoph - am 06.02.2007 08:42
Brubsi-Brubacker-David ist zwar sehr regelmässig online (ich sehe ihn immer wieder mal im ICQ), er scheint aber mit seinem Studium noch immer sehr stark engagiert zu sein. Er wollte ja ab der Jahreswende wieder aktiv(er) bei uns sein, das dauert aber wohl noch etwas länger.

von dxbruelhart - am 19.01.2008 11:44
Zum Rückzug von essemm hatten wir sogar schon mal einen eigenen Thread:
Hat mal einer was von...

Brubsi ist täglich im ICQ/MSN/Jabber online und wir chatten auch gelegentlich. Ich glaube, dass er derzeit schwer mit seinem Studium beschäftigt ist.

von Sebastian Dohrmann - am 19.01.2008 11:45
3 Südwest alias Analogiker alias Namborner oder ganz einfach Gunter schweigt auch mal wieder, bereits seit dem 12. Oktober 2007 - ein kurzes Lebenszeichen gab es noch am 29.1. hier http://forum.mysnip.de/read.php?13738,558439,559485#msg-559485. Weiss jemand, was Gunter zum wiederholten mal zum Rückzug bewogen hat?

Wienerwald macht sich seit bald einem Jahr auch recht rar auf unserer Forenplattform, Gregor postet seit dem vergangen Sommer immer seltener hier auf unserer Forenplattform (letztmals am 8.1.07).

von dxbruelhart - am 03.02.2008 12:33
Zitat
Sebastian Budde
An Namen fallen mir da z.B. ein:
Kuwe
Wonderman (kann auch sein, dass das biedes ein dieselbe Person sind ;-))
Jean Jacques
Alan Trebber
DominikGT
Andreas K (=Mr-OWL, OWL?) aus Bad Oeynhausen

und andere von "damals", die irgenwie "weg" sind, aber nicht aus meiner Nähe kommen:
Christian Schmid
Frequenzfreak
M. Schirmer
scheff666

Von manchen ist noch gelegentlich was zu lesen, von anderen aber wiedrum überhaupt nichts mehr.


Den gibts auch noch :D
Hab die letzten Jahre praktisch nur mal hin und wieder mitgelesen. Inzwischen wohn ich aber auch nicht mehr in OWL. Bin Mitte 2005 in die Schweiz gezogen.

Grüsse
Dominic

von ValentinoR46 - am 03.02.2008 13:24
Zitat
dxbruehlhart
3 Südwest alias Analogiker alias Namborner oder ganz einfach Gunter schweigt auch mal wieder, bereits seit dem 12. Oktober 2007 - ein kurzes Lebenszeichen gab es noch am 29.1. hier http://forum.mysnip.de/read.php?13738,558439,559485#msg-559485. Weiss jemand, was Gunter zum wiederholten mal zum Rückzug bewogen hat?


Er scheint doch immer fleissig mitzulesen, er war gestern abend zuletzt im Forum, vieleicht hat er im Moment einfach keine Zeit fürs Hobby/Forum etc.

Leute kommen und gehen, wieso soll das hier denn anders sein ? ;)

von Chief Wiggum - am 03.02.2008 23:54
Unser Wellenjäger-Ingo ist nun auch schon seit September bzw. November (St. Vith!) wie vom Erdboden verschwunden. Er sei jetzt nochmals innerhalb von Deutschland umgezogen. Weiss jemand etwas genaueres von ihm, hat jemand vielleicht sogar seine neue Adresse?

von dxbruelhart - am 01.05.2008 09:00
Zitat
cougar1989
Seit Weihnachten hört man ja auch nichts mehr von Herrn Volta

QTH: Greiz (zwischen Plauen und Zwickau)
Empfänger: Ford 6000 CD RDS E-O-N (im Auto vom meinem Vater)
Ford 4000 RDS (im Auto meiner Mutter)

Suchst du dann findest du was mit Matze los is ;)

von Robert S. - am 06.05.2008 21:07
Tatsache ist, dass folgende Kollegen eigentlich zum harten Kern der Forengemeinschaft gehören, aber fast nicht mehr posten:
- Brubacker (hier dauert seine Pause nun auch schon viel zu lange, um sie nur mit dem verschärften Studiumseinsatz zu erklären)
- Ottensen FM
- Südwest3
Ich vermisse diese 3 Kollegen wirklich!

von dxbruelhart - am 12.05.2008 06:13

Stimmt, die Beiträge der genannten drei fehlen. Ottensen FM habe ich auch in Lübben kennengelernt. Er hat mir gute Tips für DX-Plätze hier in Hamburg gegeben. Südwest 3 hat mich netterweise von St. Vith nach Trier mitgenommen. Es sagte mir allerdings, daß er beruflich viel zu tun hat und selten hier postet.

von Lorenz Palm - am 12.05.2008 16:12
Zwobot ist seit längerer Zeit aus dem Forenverbund verbannt und hat vor kurzem auch seinen Hauptaccount und die dazugehörigen Beiträge löschen lassen. Man kann nur vermuten, ob er derzeit in Brügge ist oder doch wieder zu Hause - jedenfalls ist er in der letzten Zeit wieder öfters in ICQ online ;)

von Hagbard Celine - am 12.05.2008 18:23
Ich will mich nicht einfach mit dem Argument Fluktuation abfinden, zumindest nicht bei diesen beiden Kollegen, die beide zum "Inneren Kreis" unserer Gemeinschaft gehören bzw. gehört haben:
- Brubacker David, den sehe ich wohl immer mal wieder online im ICQ oder so, aber hier oder auch im OT-Chat taucht der nie mehr auf; ab Anfang 2008 wollte David wieder vermehrt hier mitmachen, nachdem er zuvor mit dem Studium besonders stark eingespannt war.
- Wellenjäger Ingo, der wohnt jetzt in Kaiserslautern, arbeitet wieder für die Reflexion, treffe den aber nie mehr im ICQ, und hier hat er auch seit 2007 nie mehr gepostet.
Hat jemand von Euch aktuell direkten Kontakt zu einem von diesen beiden Kollegen, oder sind da handfeste Gründe bekannt, dass die beiden hier nicht mehr zu erscheinen?

von dxbruelhart - am 08.04.2009 07:23
Mein spezieller "Freund" ist au schon länger net mehr aktiv gewesn

Zitat

angezeigter Name: InteressierterLaie
Tag der Registrierung: 15.12.04 17:47
Zuletzt aktiv: 28.08.05 11:18


von Robert S. - am 18.04.2009 16:06
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Dann nimm' doch solange den hier... ;)


Den will er aber nich ;-) Ich hatte mich auch etwas gewundert! Denn der Name kam mir bekannt vor- und das sollte schon wieder so lange her sein?

von 88,7 MHz - am 18.04.2009 17:42
Zitat
Robert S.
Mein spezieller "Freund" ist au schon länger net mehr aktiv gewesn

angezeigter Name: InteressierterLaie

Nett von Dir an mich zu denken, aber Du mußt Dir keine Sorgen machen. Ich bin nach wie vor da. ;)

von Interessierter Laie - am 08.06.2009 21:27
Zitat
Interessierter Laie
Zitat
Robert S.
Mein spezieller "Freund" ist au schon länger net mehr aktiv gewesn

angezeigter Name: InteressierterLaie

Nett von Dir an mich zu denken, aber Du mußt Dir keine Sorgen machen. Ich bin nach wie vor da. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.09 23:28 durch Interessierter Laie.


Och schade ;)

von Robert S. - am 08.06.2009 22:03
Generell hört man von vielen, die vor einiger Zeit "voll dabei" waren wenig bis gar nichts mehr. U. A. fallen mir die beiden hier ein: Günni74, Sebastian Dohrmann ?
Und auch sonst enige, die so vor ca. 2 Jahren fast täglich zu lesen waren.
Schade irgendwie...

von WiehengeBIERge - am 27.12.2009 19:27
Nach jahrelangem Schweigen hat sich Ottensen FM Thomas mal wieder gemeldet, http://forum.mysnip.de/read.php?8773,810069,810656#msg-810656
Wellenjäger-Ingo ist ja ganz normal wieder dabei unter uns mittlerweile.

von dxbruelhart - am 21.06.2010 06:07
Was ist eigentlich aus "TheInnerLight ", der sich noch 20.0000 mal mehr mit Piratensendern beschäftigt hat als ich, geworden? Der hat eine Zeit lang hier und vor allem im Piratenforum seitenweise Beiträge (größtenteils mit sich selbst ;-)) geschrieben und war dann plötzlich ("mit mal" -wie man hier sagt ;-)) weg...

von WiehengeBIERge - am 19.12.2010 19:24
Zitat
WiehengeBIERge
yvesvdd ist auch spurlos verschwunden seit geraumer Zeit...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.11 20:19 durch WiehengeBIERge.


Zumindest auf MSN hab ich fast jeden Tag Kontakt.

von RTL 102.5 Fan - am 11.03.2011 16:35
Bengelbenny ist nun auf Facebook ganz aktiv; er hat sich wohl deswegen von hier weitgehend zurückgezogen oder ist auch in seiner neuen Heimat mit anderen Dingen befasst; ausserdem ist er drauf und dran, seinen Beruf zu wechseln; hat also wohl recht viel anderes um seine Ohren.

von dxbruelhart - am 02.06.2011 18:00
Ich leb schon noch, keine Angst :-) Aber ich hab in der Tat momentan einiges um die Ohren!
Ich les meistens mit, aber zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit!
Jetzt habe ich ein paar Tage frei und bin daher wieder aktiver! Das nächste "Projekt" ist ein Scan hier aus der Gegend, bevor ich dann wohl ziemlich bald wieder in den Großraum Augsburg ziehen werde!

von Bengelbenny - am 02.06.2011 19:46
CableGuy
Kabelsalat
ZWÖBOT
Bibo
marco
New User
Heini
Der einzige REAL Belgier!!!!!
armer Zünder
ach und so viele andere :D

???

:verpiss:

von Rosti 2.0 - am 31.08.2011 07:25
Zitat
WiehengeBIERge
Auf jeden Fall ist sein Profil gelöscht.


Also ich kann sein Profil noch aufrufen, scheint er also nicht gelöscht zu haben.

http://forum.mysnip.de/profile.php?8773,68813

von Jassy - am 31.08.2011 11:07
Ingo lebt noch,er hat mir neulich im FB geschriebn,er scheint derzeit viel zu tun zu haben,ich hoffe ja mal er läßt sich bald mal wieder in Deutschland blicken :)

@ New User: frag doch selber mal nach

Ach und wer fehlt noch ?

Knusperbär
Freiland Schwein
Rattenmann

ohh...der Letze war böößßßeeee

von Robert S. - am 14.09.2011 20:58
Ich dachte ihr seit die Radioprofis hier !!
Deshalb frage ich euch, und man muss nicht gleich mit solch einer Ausdrucksweise hier schreiben.
@Rosti
(Trotzdem währe es mal super wenn ihr mal nachfragen könntet ):-(

von New User - am 15.09.2011 17:18
Was ist eigentlich mit Brubacker passiert? Lebt der noch?? Scheint total unauffindbar zu sein... Das letzte Mal bei ihm daheim gesehen im Jahr... hmm... 2008 glaub ich. Irgendwie so plötzlich aus dem Forum verschwunden... :(

von DX-Project-Graz - am 12.01.2012 19:29
Sowas... :eek:
Dann mal von meiner Seite schöne Grüße ins Eppelheimische! Was auch immer es ist, ich würde mich freuen, wieder mal von ihm/dir, Brubsi™ zu lesen. Die vielen durchen und diskussionsreichen Stunden im finsteren Lübben, Badisch Salzdetfurth, RNV-Land wie auch hier habe ich auch heute noch in herrlichster Erinnerung. :)

von Wrzlbrnft - am 12.01.2012 22:08
Kielerförde taucht seit Monaten nicht mehr auf auf unserer Forenplattform; ist er mit einem neuen Nick unterwegs oder wurde er gesperrt? Er arbeitet jetzt ja für ein Radio, dass man hier nicht mehr erwähnen darf. Ja, er lebt an der Ostseeküste.

von dxbruelhart - am 23.02.2012 05:25
Na ja, letztes Jahr war ParadiseFM bzw. Bindestrich aber auch im Winter im DX-Forum aktiv (siehe hier: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?12097,1084390)

Dann hoffe ich mal, dass er wenigstens zur nächsten Sporadic-E Saison wieder dabei ist :-)

von pg09 - am 04.12.2013 00:18
Doch, Paradise FM = Zwobot wurde mal wieder von den Admins komplett gesperrt. Zur nächsten Sporadic-E Saison kommt er vielleicht doch wieder unter einem neuen Nick, vielleicht findet er dann auch Gnade, mal schauen...

von dxbruelhart - am 05.12.2013 11:05
In so einem Forum ist es ganz normal, das Teilnehmer kommen und gehen. Mir ist es lieber, wenn jemand seltener hier schreibt und dafür inhaltlich interessante Beiträge postet als wenn jemand jeden Tag hier schreibt und seine Beiträge ohne Inhalt sind.

von Lorenz Palm - am 29.08.2014 19:58
Zitat
Staumelder
Zwobot? :mfinger:


Mir hat er im Juli eine PN zum Thema Albanien unter dem Nick "Kathamarina" geschickt. Er hat sich zwar nicht zu erkennen gegeben, aber ich habe keinen Zweifel, dass die PN von ihm war.

von DX-Fritz - am 27.12.2015 16:28
Mæx - wie vom Erdboden verschluckt hier; er ist zwar in einer Whatsapp-Gruppe, in der ich auch bin, da hat er sich aber auch noch nichts von sich hören lassen; am Hühnerberg haben wir ihn persönlich getroffen im letzten Juni, aber hier auf der Forenplattform schweigt er nur noch. Ich weiss, er arbeitet im selben Betrieb wie PowerAM, das ist ja nun kein Grund um zu schweigen. Warum ist also Mæx unter die grossen Schweiger gegangen?

von dxbruelhart - am 10.03.2016 17:13
War der nicht im Forum sowieso eher ein "Schweiger"? Ich kann mich jetzt nicht großartig an viele Beiträge von ihm erinnern und kenne ihn eigentlich so gut wie "nur" von ein paar Treffen :confused:

Wo wir grad dabei sind:
Was ist mit (dem) Muchel?

von WiehengeBIERge - am 10.03.2016 18:38
@ DX-Fritz:
Ich hatte mir ein Lied via Whatsapp gewünscht (Sebastian von Cockney Rebel); dann meldete sich das Gegenüber von Schwarzwaldradio und wünschte, mich anzurufen und mich auf den Sender zu nehmen, da gerade viele Schweizer sich meldeten mit Wünschen. So kam ich auf den Sender. Ich habe keinen Mitschnitt, aber irgendjemand nimmt Schwarzwaldradio sicher auf (DigiAndi?).

von dxbruelhart - am 04.10.2016 04:24
Er mailte mich zuletzt am 19.08.2016 wegen ZF-Filter an. Ich bekam dazu aber keine Rückantwort mehr. Er begann da nach eigenen Angaben eine zweite Ausbildung, die unserem Hobby deutlich näher steht als seine erste abgeschlossene.

von Erich Hoinicke - am 15.02.2017 23:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.