Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Paula73, seventeen, Kay B, Mathias Volta, vivaSt.Pauli, Robert S.

Werbung für die Jugend auf MTV und Co

Startbeitrag von Robert S. am 02.12.2006 00:04

Gestern hab ich mich seit Langem mal wieder dabei ertapt wie ich MTV eingeschaltet hab,die beiden deutschen Musiksender VIVA und MTV schau ich eigentlich so gut wie garnicht mehr,seit dort die Musik eher in den Hintergrund geraten ist und dafür dümmliche Sendungen,Shows und anderer Mist zu sehn ist :mad:
Früher hatten die Sender ja noch ne Art Programmstruktur und man wußte wann man einschalten konnte um was Gutes zu sehn oder wann man es besser bleiben lassn sollte.

Fakt ist,ich wollte SOUTH PARK schauen und landete aber bei der Werbung,ich mußte mit Erschrecken feststellen das mich die ganze komischen Werbespotts einfach nicht ansprechen,teils in englisch,teils in deutsch,dann teilweise mit irgendwelchen Puppen oder einer Mischung aus Cartoon und Realität,teilweise ohne eine richtige Werbebotschaft :blöd:
Ich hab einfach keinen der Spots verstanden bzw mich hat da auch keiner irgendwie interessiert,vor Wut hab ich dann auf VH 1 Classic geschaltet,da versteh ich die dortigen englischen Spots aber 100 mal besser wie den Mist auf MTV :mad:

Natürlich ist es besser keine Werbung sehn zu müssen,aber wenn es sich net vermeiden läßt dann doch lieber den MR PROPPER wie er ein Bad wischt oder wie der Thomas Gottschalk für DHL oder HARIBO Werbung macht....

Wem gehts denn da ähnlich ?

Antworten:

Hmm also diese MTV Overdrive Werbung finde ich schon ziemlich gut gemacht, bei den CMONS weiß ich aber bis heute nicht was die eigntlich sollen. Und die Deutschcremewerbung-wenn auch lustig-verfehlt ihr ziel völlig

von vivaSt.Pauli - am 02.12.2006 00:35
...einfach nur finster. :-(

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 02.12.2006 01:35
@ Robert S.

Geht mir genau so. Nur werd' ich mich beim MTV-Gucken eher selten erwischen, da selbiges Programm bei mir schon längst aus der Programmliste geflogen ist. Nur VIVA kann sich via NICK Austria einschleichen.

MTV war für mich das letzte Mal sehenswert als dort noch "King of the Hill" lief. Damals hat sich die Klingelton-Werbung noch eher in Grenzen gehalten. Wie's jetzt ist, kann ich nicht sagen.


von Kay B - am 02.12.2006 17:24
Hauptsache laut, schrill, bunt, kreischend - diese ungemütlichen Werbespots sind mir ziemlich zuwider.
Bei Werbeunterbrechungen schalten wir schon seit langem den Ton ab und unterhalten uns stattdessen solange.
Sehr nervend finde ich zur Zeit auch die Media-Markt-Werbung mit dem Schwein und dem Rio-Reiser-Song. Viele halten diese Spots ja für eine ziemlich clevere Masche. Ich leider nicht.

von Paula73 - am 03.12.2006 12:37
Kommt immer auf die Werbung an. Dass deutsche Werbespots im Wechsel mit englischen laufen finde ich gut. Scheint immer noch die Möglichkeit zu geben für ganz Europe Werbung zu buchen.

Das deutsche Werbefenster bei MTV Europe entstand ja damals als Reaktion auf VIVA. Anfangs (1994 oder 1995) war das scheinbar noch ganz einfach realisiert : Da machte es einen kurzen Bildsprung auf dem Fernseher und deutsche Werbung wurde eingeblendet (merkte man daran, dass das MTV-Logo verschwand). Am Ende der Werbung wurde dann wieder zurückgeschaltet und man konnte vielleicht noch so ne Sekunde von einem englischen Spot sehen. Manchmal kam es auch vor, dass man dann für eine Sekunde der Umschaltung das Bild verschlüsselt sah (im Kabel). Lief glaube ich alles über den Eutelsat (13°Ost). Dann kam ja die Digitalisierung und 1997 MTV Central.

Deshalb finde ich den Mix aus deutscher und europaweit geschalteter Werbung eigentlich ganz unterhaltsam. Kurz vor Ende von MTV2Pop schien auch mal ein Fehler in der Werbebuchung gemacht worden zu sein : Da lief englische Werbung für ein Fußball-Videospiel. Ja nicht weiter tragisch, aber die wiesen immer auf ne bestimmte britische Supermarktkette hin. Denke also, dass da ne Datei verrutscht war.



von seventeen - am 03.12.2006 13:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.