Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, HAL9000, PeterSchwarz, Rolf, der Frequenzenfänger, WiehengeBIERge, Tornado Wayne, dxbruelhart, Robert S.

Eine ruhige Adventszeit

Startbeitrag von 88,7 MHz am 03.12.2006 07:13


Euch allen..wenig Hektik und Stress!

Antworten:

Danke, ich kann's gebrauchen! Leider ist das bei uns in der Firma immer die hektischste Zeit des Jahres...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.12.2006 07:19
Bitte... :)
Bei "uns" drehen die Leute in dieser Zeit meist auch völlig durch-daher bin froh das ich jetzt erstmal bis zum 18.12. Urlaub habe!
"Rolf"..! wie gefällt Dir den mittlerweile der Umstieg vom Außendienst in den Innendienst ?

von 88,7 MHz - am 03.12.2006 07:31
Ich habe den Schritt nicht bereut. Passt mir sehr gut, das neue Aufgabengebiet!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.12.2006 07:35
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Ich habe den Schritt nicht bereut. Passt mir sehr gut, das neue Aufgabengebiet!


Schön! wenn sich eine Veränderung zum positiven ergeben hat...


hier startet direkt vor meiner Haustür gerade das alljährliche Advents-"ständchen" von einen kirchlichen Musikverein-da ich in greifnähe einer großen Stadtkirche wohne-bekomme ich alles gut live mit..

von 88,7 MHz - am 03.12.2006 08:25
Ich wünsche auch Euch allen eine ruhige und friedliche Adventszeit!

von dxbruelhart - am 03.12.2006 08:50
Ich wünsche euch allen ebenfalls eine schöne Adventszeit! Hoffen wir mal, dass das Wetter auch mal weihnachtlich wird.
Erstmal siehts ja nicht danach aus. Wir sollen am Dienstag 15 Grad bekommen: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10371.html . Andere Wetterstationen könnt ihr unter http://wetterstationen.meteomedia.de/ abrufen.

von Tornado Wayne - am 03.12.2006 10:32
Wünsch ich euch auch,natürlich mit dem obligagtorischem Adventsstollen,vielen Weihnachtsmarktbesuchen und auch Schnee (auch wenn der noch auf sich warten läßt)

Heut gehts übrigens wieder nach Lauscha :D

von Robert S. - am 03.12.2006 11:13
Joha, auch von mir nur das besinnlichste und weihnachtlichste wo gibt.
Auch wenn davon viele nix mitkriegen: Waren am WE u.a. im CentrO in Oberhausen... Wahnsinn, diese Menschenmassen... ich dachte immer, Ikea am Samstag wäre irre, aber das sprengt einfach alles bisher dagewesene...

von HAL9000 - am 04.12.2006 08:48
Dieses Advendsständchen am ersten Advent gibts bei uns auch - allerdings bereits ziwchen 6:00 und 7:00 morgens :D.

von WiehengeBIERge - am 04.12.2006 10:17
Naja, von Adventsstimmung habe ich momentan wenig, da viel Arbeit. Die hat zwar mit Weihnachten nix zu tun, aber hält mich trotzdem weitgehend vom Besinnen ab. Das kommt dann zu Weihnachten oder kurz davor, wenn alles abgeschlossen ist. Die besinnlichsten Stunden sind bei mir lange Spaziergänge ohne Zeit und Ziel. Da kann ich dann wirklich allen Balast abschütteln.
Das Wetter ist momentan wenig einladend und alles andere als winterlich. Momentan trumpft eher der Herbst auf.


von PeterSchwarz - am 04.12.2006 10:36
Der Herbst trumpft auf? Ich würd eher sagen, der Herbst hat in diesem Jahr den Superextramegasonder- Jackpot gezogen...

von HAL9000 - am 04.12.2006 11:46
Naja, da es einschliesslich November fast durchweg spätsommerlich und allenfalls frühherbstlich war, trumpft meiner Ansicht nun einer der eigentlichen Witterungscharakter des Spätherbstes auf: Sturm und regnerisch.
Der andere, ruhiges Inversionswetter mit Nebel, (tags um +5, nachts unter Null) fand heuer in den nordwestlichen Gefilden überhaupt gar nicht statt!


von PeterSchwarz - am 04.12.2006 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.